indem man auf soziale Projekte hinweist die gerade jetzt jeden Euro brauchen: Die tafel Dortmund braucht Euch jetzt oder etc etc
Ausser über die normalen Leute passiert doch nichts. Was man geschafft hat die Leistungen für Bedürftige zu reduzieren. Das war kurz vor der großen Corona Welle noch drin.
Wo sind denn die Milliarden für die Tafeln. Geld auf dem man hockt wie eine Glucke.
Das Land reinvestiert doch nichts. Und wenn nur dort wo man seinen Vorteil sieht. Aus wirklicher Anteilnahme und Unterstützung kommt da GAR NICHTS und die Gemeinden und Leute müssen sich selber helfen.
Da hebt man die Rente und Hartz mal um ein paar Eurochen an. Man kann es sich nicht leisten sagt man. Und kloppt Milliarden für irgendeinen anderen Scheiß raus.
Den Tellerrand mein Lieber, den kenne ich zu genüge.
Aber über die Bundesliga, ja da wird gequatscht ohne Ende. Klar, denn auch der Staat kassiert kräftig mit. Ist dann wieder Geld auf dem man Hocken kann. Irgendwer Maggo war es der die Rentner Nullrunden in den Raum stellte. Warst du es nicht? Jedenfalls sieht man da doch wieder schön wo es hakt.
Nie hat irgendjemand Kohle. Bis auf einmal in der Krise die Milliarden sprudeln.
Gonzo
Meine Forderung ist das man sich endlich besinnt auf das was wichtig ist, und das ist nicht der Fussball. Und dieses ganze Gequatsche vom Geld kann ich nicht mehr hören. Die haben mehr Euros generiert als man Sterne am Himmel zählen kann. Fussballvereine insbesondere im Profibereich sind nur noch Gelddruckmaschinen und von diesem Geld kam sowieso nichts dort an wo es hingehört. Wie gesagt, nur wenn jemand von sich aus mal gegeben hat. Das waren dann aber stets Typen die auch so schon mit offenen Augen durchs Leben gehen.
Dann ist es eben mal der Q5 anstatt der Q8 oder wie die fetten Kisten heissen, keiner von denen kennt echte Probleme , es sei denn seine Wurzeln liegen irgendwo in einer Kleinstadt oder einem Ghetto wo man schon immer zusammenhalten musste um zu überleben. Es heisst Geld verdirbt den Charakter, das trifft bei leider fast allen zu. Die wenigen Ausnahmen kann man an einer Hand abzählen.
Die DFL schaut auch nur auf die Flocken und lässt unzählige kleine Vereine mit unrealistischen Auflagen über die Klinge springen. Und gerade die spielen sich jetzt als Moralapostel auf.
Das ganze System gehört umgedreht und neu aufgestellt. Und das nicht nur im Fussball. Ich wiederhole mich. Baustellen gibt's genug, aber komischerweise hört man wieder fast nur Fussball und Kohle. Hier stimmt doch was nicht!