Beiträge von Westkurvler_1978

    Was wird denn da vermarktet und wer profitiert davon. Und warum muss das ausgerechnet jetzt über Banden im Fussball passieren. Der ganze Profisport ist doch seit langem von Schmutz und Dreck durchtränkt, menschlich, ethisch, moralisch. Da wird um Summen geschachert das jedem verantwortungsvollen Unternehmer mit etwas klarem Verstand schwindelig wird. Da existieren doch keine Gegenwerte mehr. Von wegen Tellerrand. Der Tellerrand ist doch so hoch gemauert worden das der Blick darüber schon als Spinnerei und nicht salonfähig zählt. Die Akzeptanz für solch Gebahren tendiert bei mir gegen Null. Ist es nicht so das die die das größte Stück vom Kuchen besitzen noch das Meiste bekommen?


    Presse, Funk und Fernsehen haben sich doch über Gebühren und Werbeeinahmen im Laufe der Jahre so fett gefressen das man sie nur noch durch die Luxusmeilen der Welt rollen sah. Ist es nicht so? Ist es nicht so...


    Der Tellerrand besteht aus Milliardenhohen Mauern auf deren Zinnen die Elite sitzt und uns erzählen möchte auf was wir zu verzichten hätten. Fuck it.


    Die die am meisten haben geben am wenigsten. Nachweislich. Und spar dir die Forderung nach Fakten. Die Verteilung des Vermögens der Welt spricht so deutlich das man schon den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen würde oder wenn man blind wäre den Geruch nicht wahr nehmen könnte.


    Fussball ein Sport des Volkes. Genauso wie der Baseball in Übersee. Am Arsch. Corona macht mehr als deutlich und noch mehr als je zuvor wie gewaltig die gesellschaftliche Schieflage sich auftürmt. Und dennoch schafft man es immer noch beharrlich darüber weg zu sehen...


    Der Tellerrand ist eben hoch, sehr hoch geworden. Und das ist absichtlich so gemacht.


    An Lösungen ist doch niemand interessiert wie man sieht. Man möchte schnellstmöglichst weiter machen wie bisher. Schuss eben nicht gehört.

    Currywurst

    Und das ist auch der Grund warum ich diese Wiedereröffnungsdiskussionen und den Eiertanz darum so verurteile.


    Es kann derzeit keine Lösung sein den Spielbetrieb fortzusetzen. Und das Opfer wegbrechender Einnahmen muss jeder bringen.


    Von meinen paar Euro fehlen mir derzeit rund 150. Es ist nun mal so und ich kann keinen dafür verurteilen. Jeder muss zurückstecken und Rücksicht nehmen. Ob einem das nun passt oder nicht.


    Es ist für ein höheres Ziel. Es geht um mehr als um Unternehmenszahlen. Und ja da gibt es Opfer. Genauso unverantwortlich aber wie einen Normalbetrieb zu fordern wäre es in Kauf zu nehmen das aus wirtschaftlichen Gründen auf die Sicherheit zu verzichten. Wir sprechen hier wohlgemerkt nicht von systemrelevanten Einrichtungen.


    Alle Kräfte werden gebündelt um das am Laufen zu halten was für das Leben notwendig ist. Wir haben keine gewöhnliche Zeit. Das muss man sich immer und immer wieder klar machen.


    Und etwas Bodenständigkeit tut gerade jenen gut die dachten es geht alles auf einer endlosen Welle weiter nach oben.


    Nicht erst Corona sollte uns zum Nachdenken über unsere Ansichten bewegen. Unsere Zeit ist allgemein sehr schnelllebig und von Zahlen abhängig geworden.


    Der Mensch gehört wieder in den Vordergrund gerückt. Märkte, Unternehmen und Zahlen kann man wieder aufbauen und sie werden wieder aufgebaut. Und ein Millionenspiel Fussball ist in dieser Zeit in der Fortführung an Kroteske nicht zu toppen.

    Noch nicht genug aber auf jeden Fall besser als stur auf seine Bezüge zu pochen und die Gesamtlage zu ignorieren. Denke das keiner um sein Schnitzel auf dem Teller fürchten braucht! Wenn man geben kann ohne Einschnitte machen zu müssen (und einen paar Millionen Euro sehe ich in dieser Krise nicht als Einschnitt) soll man geben. Wenn ich von meinen 900 Euro geben kann können Millionäre das auch!

    Maggo


    Ist das alles? Ich habe meine Meinung klar und deutlich geäußert und man kann da nichts rein interpretieren. Ich habe ausreichend und mehrfach erklärt weshalb der Profifussball derzeit hinten anzustehen hat. Ich weiss nicht was es da an Spielraum für nen Eiertanz gibt. Diese Einnahmen sind sowieso nicht in relevante Bereiche für Versorgung mit Grundbedürfnissen, Gesundheit und Sozialbereich eingeflossen, nur wenn sich mal jemand erbarmt hat zu spenden. Ansonsten ist die Riege nicht nur wohlgebettet sondern bettete sich auf dem Rücken anderer. Das an sich muss nicht das Problem sein, aber Verhältnismässigkeit und Maß und Ziel sind gefragt. Wie gesagt zu Normalzeiten wurde man ja nicht müde sich seiner sozialen Verantwortung zu formulieren.


    Was an den Plänen und Aussagen der Funktionäre und betroffenen Spieler allerdings sozialverantwortlich ist muss mir mal jemand genau erläutern. Es ist assozial. Schlicht und einfach assozial. Übersetzt auf Corona Sicherheitsregeln spuckt man jemand aus der Riskogruppe bewusst und absichtlich ins Gesicht. So ist das.

    Gonzo

    Nicht persönlich gemeint aber bevor dieser Hurensport über die Rechte der Bürger in dieser Krise gestellt wird soll er verrecken. Da gibt es wichtigeres.


    Die haben sich über Jahrzehnte dumm und dämlich verdient und das Ganze System ist sowieso bis ins tiefste Mark krank. Nein. Noch sehe ich da ganz klar. Dann sollen sie den Scheissladen absperren. Mir reicht das schon mit den Beschwerden in den Niederlanden und mit den Gehaltsvorstellungen in England. Irgendwann ist gut.

    Egal was man tut. Hauptsache es geschieht mit Augenmaß. Jeder vernünftige Mensch kann das Risiko grob einschätzen und weiss was er tun kann um es zu minimieren. Wir haben in den vergangenen Monaten genügend gehört und gesehen. Wer es bis jetzt nicht kapiert hat wird es auch nicht mehr kapieren.


    Man kann weder so tun als wäre die Welt in Ordnung und ohne Rücksicht alles tun weil man "eben das Recht dazu hat" noch in Angst leben und wegen jedem bißchen übertrieben zu reagieren.


    Der Mittelweg, etwas Rücksicht, Besonnenheit und sich an die Vorgaben halten und man hat alles getan was man tun kann. Aber das muss drin sein.

    Dieses Land wird nicht von Corona hingerichtet sondern von der Unsachlichkeit und den persönlichen Wehwehchen derer die sich nicht mit Inhalt sondern ihren persönlichen Gefühlen beschäftigen.

    Die ganze Welt hat dieses Problem und immer noch denken viele Konzernoberhäupter und andere umsatzstarke Imperienzweige das sie ein Anrecht darauf hätten das sie das fortführen wie vor Corona. Haben sie nicht. Wir leben in einer Ausnahmesituation, wir alle sitzen im diesem Boot und wir stehen nicht nur als demokratische Gesellschaft sondern als globale Gesellschaft vor der Frage was unsere Werte zukünftig sein sollen. Und sorry, da gibt's unzählige andere und wichtigere Möglichkeiten als scheiss Fussball. Die heulen nur rum weil es nicht nach ihrer Nase geht und das ist Kinderkram. Milliarden hin oder her. Es geht um Menschen. Und nein du brauchst nicht wieder erklären wie eine darbende Wirtschaft indirekt Leute killt. Wir haben dennoch die Pflicht die Menschen vor diesem Virus zu schützen soweit möglich und es einzudämmen. Wenn wir eines Tages ein paar hunderttausend Unternehmen haben die pleite sind ist das tragisch. Unternehmen kann man neu gründen. Tote Menschen bleiben tot.


    Und systemrelevante Wirtschaftszweige laufen weiter. Zudem testet man mit den Lockerungen wie weit man gehen kann. Ich finde das Krisenmanagement der Regierung hervorragend und das ist weder eine Sache die man von heute auf morgen lösen kann noch hat man keine Exitstrategie. Man tut eben was machbar ist.


    Corona ist für jeden Menschen eine außergewöhnliche Herausforderung und es gibt wenn man schon alle Faktoren einbezieht auch genügend Schweine die davon bewusst profitieren.


    Wir bekommen das auch wieder in den Griff. Durch Besonnenheit und soziales Handeln. Und die Wirtschaft wird sich erholen. Aber wir müssen uns Hinterfragen. Was zählt im Leben. Das sind die Fragen die am Ende bleiben...


    Leider stellen wir immer noch die falschen und das ist was ich zu Beginn dieser Krise meinte. Wird man daraus lernen oder etwas ändern. Oder macht man weiter wie bisher.


    Ich muss dir nicht sagen wie der Mensch tickt. Die die von oben auf andere kacken werden weiter regieren... Denn du weisst ja wer weiter oben im Schacht sitzt.

    Wird so eh nicht machbar sein. Zur Not spricht die Kanzlerin ein Machtwort. Der Saftladen von Fusballfunktionären vergisst bei ihren netten Fortführungsgesprächen das das Ergebnis pro Fortführung eine Milchmädchenrechnung zu Coronazeiten ist.


    Aber wie gesagt kann mir kaum vorstellen das das nötig sein wird. So doof sind nichtmal die mit den Euro Zeichen in den Augen.


    @edit: Finde es beispielsweise unsäglich das man sich in der Niederlande künstlich aufregt weil man jetzt die Saison beendet hat ohne Auf und Absteiger und so in diesen Zeiten die gleichen Vor und Nachteile hat. Nun ist es halt mal so das Fussball keine Rolle spielt. Sonst nimmt man immer gern die gesellschaftliche Verantwortung in den Mund. Wenn man wegen einer Krise die alle betrifft und die wirklich echte Probleme verursacht halt mal nicht aufsteigt sollte man das als Erwachsene Person mit Hirn doch nachvollziehen können. Aber nein... da sieht man wie ernst es zu Nicht Corona Zeiten mit moralischen Keulen ist in Bezug auf Fans und Gesellschaft. Ja dann f.... euch doch wenn ihr das nicht verstehen wollt.

    Und hektisches Handeln war mit ein großer Hauptbaustein zur langen Krise des FCK. Man hat die Warnungen stets ignoriert und sich größer gesehen als man war. Die Provinz war immer unsere Stärke. Dieser Zusammenhalt wie in einer Familie. Das ist uns schon längst abgegangen. Es geht nur noch drum wer sich jetzt besser darstellt. Ich möchte das es wieder um das geht was wichtig ist. Um den FCK und seine Fans.