03. Spieltag - 07. August: 1. FC Kaiserslautern - Preußen Münster

  • Wo fängt man heute an?

    Ich fange mal mit frontzeck im allgemeinen an. durch seine vita ziehen sich redlich die entlassungen in der 2.saison. da hatte ich letztes jahr schon bammel aber man hat ihm das vertrauen ausgesprochen und man wird sehen ob er seine statistik brechen kann. mir ist bei den vergangenen beiden spielen und auch letztes jahr schon bei den auswechslungen aufgefallen, dass die oft nach dem gleichen muster ablaufen. der eine kommt genau für den anderen mit gleicher startaufstellung? scheuklappenblick? keine ahnung...auch das werden wir jetzt sehen am samstag.


    ich konnte nur die 2. HZ gucken und man muss ehrlich sagen: da waren wenige gute chancen. allerdings fand ich es gut dass man bei standards mal etwas anderes probiert hat als immer nur die kugel reinzudreschen....auch hat man in HZ 2 kaum großchancen zugelassen. der erste freistoß: da hat die abwehr gepennt beim abstauber. beim 2. tor: sorry sievers aber es war klar dass er den ball von ihm aus gesehen oben rechts rein drischt. kann man sich da nicht mittiger stellen??? das war schließlich auch relativ weit weg. generell finde ich sievers nicht unbedingt sicher. bleibt zu hoffen dass er sich stabilisiert. jedoch waren die leistungen letztes jahr auch kein highlight bei ihm wenn er spielte


    es war heute nicht alles schlecht aber mehr schlecht als gut in der summe. ich bin auf samstag gespannt

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • ich proberei es mal auf den Punkt zu bringen. Laut Voirstand habewn wir eingekauft wie die Welctmeister und sollten vornde mitspielen.

    Nach 3 Spielenb haben wir 2 nicht gewonnen - eines davon zu Hause.

    Mir liegt es fern hier alles totzureden. Offensichtlich haben einige Pläne nicht funktioniert.

    Letztes Jahr haben wir definitiv zu spät reaagoert. Dierses Jahr sollten und können Wir das (rein witschaftlich)( nicht wiederholen.

    Dass 4-4-2 hat in der Form wie wir es spielen offenbar nicht funktioniert.

    Ichfinde es zum Kotzen wenn sidch der Trsainer dann vor5 die Mannchaft stellt und satgt Alles war gut


    WEir haben heuite swcheiße gespielt. Das muss man ggenüber dn Faqnsd und der Mannschaft sagten

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich glaube, wir Fans haben eine verdammt schwere Gratwanderung vor uns in dieser Saison. Obwohl wir diesen geschichtsträchtigen Abstieg in die 3. Liga scheinbar gut verdaut und verkraftet haben, es darüber hinaus geschafft haben eine Euphorie- und Stimmungswelle zu erzeugen, müssen wir uns zeitgleich damit abfinden, dass wir eine brutal schwere Saison vor der Brust haben werden. Kein einziger Lautrer sieht den FCK mittelfristig in der 3. Liga, wir wollen alle so schnell wie möglich zurück in Liga 2 - und doch müssen wir uns darauf einstellen, dass andere Mannschaften eingespielter sind und wir in dieser 3. Liga nicht mal eben so einen Durchmarsch machen werden.


    Und nichts desto trotz muss es möglich sein, über Fehler zu sprechen. Hitze hin oder her, nicht eingespielte Mannschaft hin oder her. Es muss möglich sein anzusprechen, dass Zuck bis hierhin 238 Minuten gespielt hat, dies aber mehr oder weniger vollkommen ohne jegliche Effektivität. Es muss möglich sein anzusprechen, dass sich Fechner zum wiederholten Male Fehler im Spielaufbau leistet, dass unser 4-4-2 System mit der Doppel-6 Schwächen aufweist.


    Heute wurde die Mannschaft nach der Niederlage trotzdem angefeuert. Das geht wahrscheinlich auch noch 3-4 Spieltage so. Aber man darf den "point-of-no-return" nicht herausfordern. Kippt einmal die Stimmung aufgrund der eingangs beschriebenen Erwartungshaltung, dann ist's vorbei mit dem "lilalaune-Bär". Wir haben heute verloren, weil Münster geiler und galliger war, weil Münster deutlich mutiger und siegerwilliger agiert hat. Und das darf uns im eigenen Stadion am besten nicht noch einmal passieren.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Tja, so langsam müssen wir uns Gedanken machen ob Frontzeck noch der richtige ist.

    Für heute mein Held. Nach dem 3. Spiel die Entlassung des Trainers fordern...

    Das war die Torwartecke die Sievers bewußt offen gelassen hat

    Ich mag mich irren, aber wieso Torwartecke? Sievers stellt die Mauer genau so, damit es nicht dort einschlägt - schlägt aber dort ein, weil das ein erstklassiger Freistoß war.

    Mir geht diese Panik zu diesem Zeitpunkt der Saison auf die Nüsse, ich hab da keinen bock.

    Und mir erst. Aber "wir" haben scheinbar nichts dazugelernt. Wenn das dann auf den größeren Teil der Fans übergreift, ....

    In dieser Liga kann keiner einen besseren Kader vorweisen als wir

    Hm ... ich frage mich immer wieder, wie man zu solchen Erkenntnissen gelangt, zumal wir nach 3 Spielen bislang eine andere Realität aufgezeigt bekommen.

    beim Wechsel Fechner für Spalvis runter nimmt und Biada hinter die Spitzen stellt. War leider nichts. Entspannte Ergebnisverwaltung

    Biada musste runter, weil er mit Gelb vorbelastet war, jedenfalls erkläre ich mir den Wechsel so. Und entspannte Ergebnisverwaltung habe ich nicht gesehen.



    Den Frust über die absolut unnötig wir gar nicht so unverdiente Niederlage vermag ich nachvollziehen zu können. Münster hat aber genau das gespielt, was sie seit Jahren in dieser Liga stark macht, von daher kommt das nicht aus dem Nichts. Wir aber haben die Galligkeit wie gegen 1860 vermissen lassen und haben gegenüber dem Spiel beim Dorfverein nicht etwa den einen Fehler (Sievers) vermieden, sondern gleich 3 (Fechner, Özdemir, Abwehrverhalten Team) folgenschwer begangen. Da hättest du auch den Gegner an die Wand spielen können und verlierst so ein Spiel dennoch.


    Großaspach fand ich noch in Ordnung, heute aber war es in der Tat ein Warnschuss. Spätestens heute sollte jeder wissen, dass es kein Spaziergang in dieser Liga gibt.

  • Sorry, ich mach hier wieder die Biege. Wenn ich sinnfreie Panikbeiträge lesen will, geh ich zu dbb.

    Aber hier....meine Herren. Das ist nicht auszuhalten.

    Mit Verlaub - Kritik darf doch schon noch geäußert werden? Wie Du dabei auf die Begrifflichkeit "Panik" kommst, bleibt wohl Dein Geheimnis.



    Fakt ist, dass der Fußball heute nicht das Geringste mit dem gegen 60 zu tun hat. Beim ersten Spiel haben alle gebrannt und alle Unkonzentriertheiten wurden durch Kampf aufgefangen. Auch gegen Großasbach war es schon nicht mehr so und heute gar nichts mehr.


    Und wenn unsere Flügel stumpf sind, dann hat das nichts mit mangelder Eingespieltheit zu tun - eher mit der Interprätation seiner Position. Und wenn Fechner und Albaek auf einer Linie stehen, dann trfft auch da das Gleiche zu.


    Und letztendlich - Hunger und Gier sah ich auf unserer Seite heute überhaupt nicht!

  • Michael

    Esy ist für mich alles OK, dass es in der Anfangsphase Probleme gibt. Das habe ich erwartet

    Es ist für mich für einen Trainer des FCK NICHT in Ordnung, dass er nach diem Spiel sagt: Alles ist gut.

    Es gibt2 Möglichkeiten;

    Entweder er sagt;: Ich habe mich verschätzt umd Mist gebnaut

    Oder er sagt: Die Mannschaft war scheiß und hat nicht so gespielt wie ich wollte


    Das ist aslles besser wie ein "weiter so" und"

    alles ist gut"

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • lookaround. Aber welcher Trainer macht das heute noch in dieser Soap-Opera namens Fußballs? Es gibt jeden Spieltag die gleichen allseits bekannten Phrasen, nur um medial nicht auseinander genommen zu werden. Darauf gebe ich nix mehr, da ist Frontzeck keinen Deut besser oder schlechter als 90 % aller Trainer.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sorry @ canelon,

    selbst neutrale Zuschauer äußern "wow, beim FCK kannte ich jeden Spieler der Startelf, bei Münster keinen einzigen". Und deren Kader soll besser sein??

    Ja, die Namen allein gewinnen keine Spiele, aber vom Papier her sind wir unbestrittener Topfavorit und nix anderes!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Zitat

    Tja, so langsam müssen wir uns Gedanken machen ob Frontzeck noch der richtige ist.

    Für heute mein Held. Nach dem 3. Spiel die Entlassung des Trainers fordern...

    Tja mein Freund, das unterscheidet uns von erfolgreichen Clubs. Statt rumzumurksen nach 3 Spielen einfach erbärmlich spielerisch nach vorne zu spielen, rollen halt auch mal Köpfe. Sry, wir haben kein Zeit mehr in Liga 3. Nächstes Jahr ist der Ofen aus schon vergessen?

    Die Vorbereitung war lange und ausser nach vorne Gebolze sehe ich rein gar nix. Das ist eines Aufstiegsaspiranten einfach nicht würdig. Deswegn JETZT handeln. Frontzeck wird noch in 100 Jahren defensive 4-4-2 Angsthasenfussball spielen. Es k... mich an.

  • KOPF HOCH--
    Jetzt haben WIR alle Gefühlswelten in der 3. Liga erlebt.. SIEG-Unentschieden-Niederlage.
    Jetzt alles richtig aufarbeiten, nach vorne schauen.
    Wir werden nun unser Spiel den anderen aufdrücken müssen. Immer positiv denken.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“