Neu: Vor- und nach dem Spiel Thread

• die beiträge, die während dem spiel abgegeben werden, empfinde ich nicht gerade als analyse oder als diskussion. es sind vornehmlich einzelne worte, max. einzeiler.
    wenn die betreiber des forums es nicht organisiert bekommen, direkt nach spielschluß den taktikthread zu eröffnen, dann sollte man sich überhaupt die frage stellen, um was es hier noch geht. mit einer umfrage holt man verlorengegangene user-qualität nicht mehr zurück. mit der sukzessiven abwanderung der echten highlights hier hat sich dieses forum letztlich zu einem spam-forum degeneriert, eine wirklich fundierte analyse findet so gut wie nicht mehr nach den spielen statt. leider.
    wenn man dann noch nach den spielen pokern muss, ob denn diesmal ein taktik-fred eröffnet wird oder auch nicht ... in der tat für den anstoß einer diskussion nach dem spiel ein tödliches no-go ! scheint nur keiner begreifen zu wollen.

von saza hört man hier mittlerweile auch nichts mehr, rees ist wohl der einzige, der noch die forums-fahne mit qualitätsanspruch hochhält.
    zu wenig auf dauer ...

habe die ehre !
    :amen:

• Ist ja wirklich nett @ techno, aber wo bleiben denn z.B. deine zumindest früher qualitativ hochwertigen Analysen? Das es bei den letzten beiden Spielen nicht mit einem Taktikthread geklappt hat, liegt u.a. darin, dass jeder des Betreiber-/Moderatorenteams auch ein Privatleben hat und/oder selbst beim Spiel war. Darüber hinaus ist auch ein Taktikthread nicht der Nabel der Welt - auch im bestehenden Thread kann man wunderbar diskutieren. Deine Meinung insgesamt ja in Ehren, aber was bitte glaubst du, ist für uns der Anlass, eine entsprechende User-Umfrage zu machen? Ganz sicher möchten wir nicht auf dem jetzigen Stand stehen bleiben sondern uns zum Wohle der Nutzer verbessern. Trotzdem Danke für deine Kritik.

• ja sicher kann man auch im bestehenden fred diskutieren. klar.
    dann geht doch einfach hin und legt definitiv fest, dass es pro spieltag nur einen fred gibt. dann kann das ganze übergangslos "vor dem spiel - während dem spiel - nach dem spiel" ablaufen.

• @ techno

Generell sollten wir alle dankbar sein, dass User hier als Mods oder Betreiber Zeit und Geld opfern. Die Gründe dafür mögen vielschichtig sein.

Aber einen Mod hier hervor zu heben, ist ein Schlag ins Gesicht für alle anderen.

Ebenso verhält es sich mit der Qualität der User .... wie im richtigen Leben. Der eine ist mehr, der andere weniger überheblich. Der eine hat mehr, der andere weniger Sachverstand.

Dass hier kaum jemand auch nur entfernt Dir das Wasser reichen kann, das ist uns allen doch schon längst klar. Damit musst Du leben, solange Du hier User bist. D
    Deswegen verzeihe uns, dass auch wir hier ab und an unsere unqualifizierten Beiträge weiter posten.

In diesem Sinne: :bier:

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• ich erhebe nicht den anspruch auf ein mega-forum mit tausenden von gimmicks und allen möglichem trallala. im gegenteil, weniger kann durchaus mehr bedeuten. ich bin ein großer freund von einfachen, aber klar strukturierten foren, die weniger durch ihren schwer durchschaubaren firlefanz aufwarten sondern durch die beiträge der foristen.
    ein vom technischen aufwand her spartanisch aufgebautes forum, bei dem aber auch alles so funktioniert, wie es funktionieren soll, is doch in ordnung. und zuverlässig sollte es aus dem background betreut sein. mir fällt hier zum beispiel immer mehr auf, dass es sehr viele dinge gibt, die im grunde dasselbe bedeuten, aber jedes einen anderen namen hat. es gehört hier einmal so richtig mit hartem besen aufgeräumt, was die technik angeht. und das ein oder andere ganz einfach so vereinfacht, dass es ganz einfach funktionieren muss.
    dieses forum vergleiche ich mal mit unserem steuerrecht, ... schwerfällig, unübersichtlich, übersättigt mit dingen, die vom hundertsten ins tausendste kommen.

macht hier mal richtig inventur und verschlankt den ganzen laden hier mal kräftig. und die dinge, die dann übrig bleiben, dann richtig und ZUVERLÄSSIG in betrieb halten. so könnte es gelingen.

@nrw-teufel: nicht nur mir ist aufgefallen, das gerade du ein großer profiteur davon warst, als nach und nach die fussballfachleute hier abgewandert sind. dadurch hast du die plattform gefunden, die dir zusteht.

völlig klar, wenn die katzen aus dem haus sind, dann tanzen die mäuse auf den tischen walzer !

viel spaß dabei ! :Hippy:

• technorunner,
    dein Beitrag ist einfach eine Frechheit!
    Ich glaube, dass vom Moderatoren-team prima Arbeit geleistet wird.
    Wenn dein Beitrag diese Qualität hätte, wäre ich erfreut.
    Ich denke, du solltest dich entschuldigen.

• @nrw-teufel: nicht nur mir ist aufgefallen, das gerade du ein großer profiteur davon warst, als nach und nach die fussballfachleute hier abgewandert sind. dadurch hast du die plattform gefunden, die dir zusteht.

oh Gott ich fass es nicht.......
    wenn du @Techno so gute Vorschläge hast unterstütze doch die Mod`s bei ihrer Arbeit......

• Also grundsätzlich ist doch Kritik erwünscht, auch hier (?). Warum sollte man sich deshalb entschuldigen? In anderen Threads wird dirtdevil angemacht, weil er was zur Auflockerung schreibt (Papst durch canelon). Bei Amedick steht immer noch der menschenverachtende Satz von Sirius. Wenn Moralapostel, dann bitte bei allen.

Mir ist das mit den Thread zu den Spieltagen auch negativ aufgefallen. Natürlich wird das alles in der Freizeit gemacht, dennoch darf ich doch was schade finden.

@NRW-Teufel
    SaZa ist leider kein Mod mehr. Das ist sehr schade. PeeWee ist leider auch weg. Genau die Mods, die hier nicht nur die Moralkeule schwingen, sondern auch die, welche mit ihrer eigenen Art mit den Problemen hier umgegangen sind. Ich hoffe Wentzerich bleibt sich treu.

Leider schreibt SaZa kaum noch und auch da hat techno recht. Ich sehe die Qualität jetzt nicht so schlecht, kann aber techno verstehen. Diskussionen werden beleidigt wahrgenommen und man meldet sich unter großem Tamtam ab, oder auch nicht. :blabla:

Ich hoffe hier kann man weiter diskutieren, ohne das sich die Mods in die Schmollecke verziehen, wie bei der Diskussion um den Bedankomat.

Aber in einem Punkt muss ich techno widersprechen. Hier gibt es noch einige User, die qualitativ hochwertige Beiträge bringen. Vor allem dirtdevil, buggy, maggo, seit neuestem Phönix und viele andere, die ich nicht alle aufschreiben möchte. Auch du techno gehörst eigentlich zu dieser Sorte User.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Was hast Du denn geraucht dass Du meine Beiträge gut findest?
    Spässle :ausflippen:

Einerseits ist Moderator sein nicht einfach und der Zeitaufwand ist echt arg, das darf gern jeder mal reflektieren. Denn man muss ja die Masse der beiträge auch lesen weil man gesamtinhaltlich verantwortlich ist. Also viel Aufwand. Dann steht man als Moderator bei posts auch immer irgendwie im Feuer weil man nicht zju scharf schreiben soll (Sonst heisst wieder DU als moderator solltest eigentlich....).
    Andererseits ist das weniger eben auch mehr und man sollte versuchen die inhaltlichen Dinge zu bestärken und diese Freds hervorzuheben und dsauber zu halten von nebensächlichem. Das ist alles in allem eine kleine Quardatur des Kreises Techno und ein Patentrezept ist schwierig zu finden. Aber komm doch wieder öfter um die Ecke mit Beiträgen. Keiner muss Dich lieben dafür aber es bringt wieder ein wenig mehr Vielschichtigkeit.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wie Canelon schon angedeutet hat, haben wir genau wegen der möglichen Diskussionsbereiche die Umfrage ins Leben gerufen. Ich denke hier haben wir erstmal eine Plattform geboten, in der man völlig anonym und Angst vor möglichen (persönlichen) Gegenstimmen anderer User oder Mods mal richtig Dampf ablassen kann. Aber zu diesem Thema gehört eben nicht nur was wir hier alles falsch machen oder besser gestalten könnten, sondern eben auch was wir derzeit schon richtig gut auf die Kette kriegen. Wir wollen Treffpunkt-Betze besser machen und dafür braucht es interessierte und aktive Nutzer und ein gut funktionierendes Team. Ich bin der Meinung,dass wir Beide Voraussetzungen blendend erfüllen ! Ich möchte die Diskussion hier auf keinen Fall unterbinden, da ich mir auch sicher bin,dass sie in gewissen Hinsichten notwendig ist. Trotzdem verweise ich nochmal auf die Möglichkeit, sich an der Umfrage zu beteiligen. Wir werden die Ergebnisse auswerten und mit einer gemeinsamen Diskussion mit den Usern an möglichen Problemen arbeiten und versuchen Lösungswege zu finden.

Zum Thema Mod-Job und Beiträge darf ich vielleicht vor ab noch etwas sagen. Es ist wirklich schwer "den Laden sauber zu halten " . Auf der einen Seite möchten wir Diskussionen und Beiträge nicht immer sofort unterbinden müssen, wenn sie mal kurz vom eigentlichen Thema abweichen oder nur noch gering damit zu tun haben. Da könnten wir meiner Meinung nach so ziemlich jeden Thread um die Hälfte ausdünnen. Der Aufschrei wäre wahrscheinlich auch ziemlich groß wenn wir auf der anderen Seite so ziemlich jeden Beitrag moderieren würden. Außerdem macht es für mich eben auch gerade TB aus,dass man hier auch mal neckend und sogar vielleicht Off-Topic werden kann, ohne gleich den Rotstift im Nacken zu haben.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !