Roger Lutz [Teamkoordinator] (seit 07/2011 | 07/2007 - 06/2011 als Co-Trainer | 07/1988 - 06/2000 als Spieler)

  • Absolut peinlich, dumm und total überflüssig. Lutz kann sich mit Herrn Meier in eine Ecke stellen und sich schämen. :schuldig:


    Sowas sollte der FCK bei seinem bis dato positiven Imagewandel keinesfalls dulden. :karte:

  • RC63


    Wohl kann ich deine Auffassung nachvollziehen, halte aber dagegen, dass der Trainerstab im Grunde nichts in der Nähe des Balles zu suchen hat. Der Ball als Spielgerät hat lediglich für die Spieler und das SR-Gespann eine Bedeutung. Natürlich kann man keinem Trainer etwas vorwerfen, wenn er den Ball einem Spieler (auch Gegenspieler) zuwirft, um eine Spielfortsetzung zu ermöglichen, solange dies nicht als Provokation aufgefasst werden kann. Das Zurückhalten (auch das einfache halten) eines Balles hingegen dient der Verschleppung des Spiels und/oder ist eine Provokation. Der Spielerwechsel selbst ist vom 4. offiziellen dem SR-Gespann anzuzeigen, nicht von den Trainern. Darüber hinaus entscheidet allein der SR, wann gewechselt wird bzw. wann er die Auswechslung zulässt.

  • Wohl kann ich deine Auffassung nachvollziehen, halte aber dagegen, dass der Trainerstab im Grunde nichts in der Nähe des Balles zu suchen hat. Der Ball als Spielgerät hat lediglich für die Spieler und das SR-Gespann eine Bedeutung. Natürlich kann man keinem Trainer etwas vorwerfen, wenn er den Ball einem Spieler (auch Gegenspieler) zuwirft, um eine Spielfortsetzung zu ermöglichen, solange dies nicht als Provokation aufgefasst werden kann. Das Zurückhalten (auch das einfache halten) eines Balles hingegen dient der Verschleppung des Spiels und/oder ist eine Provokation. Der Spielerwechsel selbst ist vom 4. offiziellen dem SR-Gespann anzuzeigen, nicht von den Trainern. Darüber hinaus entscheidet allein der SR, wann gewechselt wird bzw. wann er die Auswechslung zulässt.


    :gutgemacht:

  • Der Spielerwechsel selbst ist vom 4. offiziellen dem SR-Gespann anzuzeigen, nicht von den Trainern.

    Das war doch alles schon längst passiert und es war jedem klar, dass gewechselt werden soll.


    Das Zurückhalten (auch das einfache halten) eines Balles hingegen dient der Verschleppung des Spiels und/oder ist eine Provokation.

    Dies scheint mir nun auf die konkrete Situation bezogen wirklich nicht einschlägig zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von RC63 ()

  • Wir fassen zusammen:
    Das Schiedsrichtergespann hat besonnen und gut reagiert.


    Marco Kurz und Roger Lutz haben sich bereits entschuldigt


    Der Arminia ist durch die Nachspielzeit kein Schaden entstanden


    Aber schön, dass man sich hier die Köpfe heissdiskuttiert und manch einer Roger Lutz sogar in moralisch zweifelgaftenm Licht dastehen lässt. Genau sowas finde ich wiederum moralisch unsauber!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • wollt ihr allen ernstes die Aktion von Lutz verteidigen??
    schaut mal weniger durch die Vereinsbrille.. wenn dass jemand von Bielefeld getan hätte und es wäre die Gefahr entstanden dass ein schon vorverwarnter Spieler von uns frühzeitig duschen geht dann wäre das Geschrei groß!
    also bitte mal fair bleiben!
    die Aktion war äußerst unsportlich! und mich würde es nicht wundern wenn da noch Seitens der DFL noch was kommt...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()