Dazu aber-müsste die komplette Westkurve mitmachen und nicht ein einziger dann im Block stehen..
das glaubst Du doch selbst nicht,ausserdem haben es die wenigsten gemerkt mit dem Neuen Netz (Bielefeld)
Dazu aber-müsste die komplette Westkurve mitmachen und nicht ein einziger dann im Block stehen..
das glaubst Du doch selbst nicht,ausserdem haben es die wenigsten gemerkt mit dem Neuen Netz (Bielefeld)
das glaubst Du doch selbst nicht,ausserdem haben es die wenigsten gemerkt mit dem Neuen Netz (Bielefeld)
Doch das glaube ich, nur wie müssen ALLE geschlossen zusammenhalten..
Also von mir aus können die es bedrucken, sofern es Geld in den leeren Kassen spült.
Wie einige denken, dass das Geld von Bäumen wächst...
Wenn aber die Sicht erheblich in einigen Reihen/Plätzen verschlechtert wurde, dann muss ein neues angebracht werden.
Außerdem ist es ein gutes Omen. Bei der letzten Aufstiegssaison hatten wir auch bedruckte Netze
ZitatAlles anzeigenUm die neuen Auffangnetzte vor der Ost- und Westtribüne ist eine rege Diskussion entstanden. Die FCK-Verantwortlichen sind schon seit dem Heimspiel gegen Bielefeld dabei, eine für alle Beteiligten sinnvolle Lösung zu erarbeiten.
Seit dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld vom 30. November 2009 sind vor der West- und Osttribüne neue Fangnetze angebracht. Dies wurde nötig, da die alten Netze durch Vandalismus stark beschädigt wurden und nicht mehr nutzbar waren.
Grundsätzlich sind derartige Netze in Stadien ohne abgrenzende Laufbahn vom Deutschen Fußballbund und der Deutschen Fußballliga vorgeschrieben, um als Schutz gegen Durch- und Überwürfe zu wirken. Schon im Rahmen der Partie gegen Bielefeld kam es zu ersten Beschwerden wegen der Beschaffenheit der Netze und den dadurch resultierenden Sichtbehinderungen.
Festzuhalten ist an dieser Stelle, dass es sich bei den verwendeten Fangnetzen um die exakt gleichen Produkte in identischer Ausführung handelt, die in einer Vielzahl der deutschen Bundesligastadien für denselben Zweck genutzt werden und auch bei der Weltmeisterschaft 2006 in einigen Stadien verwendet wurden.
Dem entsprechenden Dienstleister war der Austausch oder eine anderweitige Abhilfe kurzfristig nicht möglich, so dass die Netze auch zum Hinrunden-Finale gegen Koblenz hängen blieben. Der komplette Verzicht ist aktuell keine Option, da hierfür eine Sondergenehmigung der Verbände nötig ist, die der FCK aufgrund diverser Vorfälle und Bestrafungen der letzten Jahre wohl nicht erhält. Es wird daher momentan eine Lösung auch in Absprache mit dem Sponsor der Netze, Lotto Rheinland-Pfalz, abgestimmt. Die aktuellen Probleme wurden bei den Verantwortlichen nachhaltig hinterlegt und der Verein hofft nun auf das Vertrauen seitens seiner Fans bei einer Lösung im Sinne des FCK und seiner Anhänger. Das gesunde Miteinander aller im Sinne des Wohles des 1. FC Kaiserslautern ist ein hohes Gut des Vereins.
Die Verantwortlichen des FCK stehen für Rückfragen gern zur Verfügung.
Quelle: fck.de
Schön, dass man es nicht unter den Teppich kehrt sondern auch von offizieller Vereinsseite ganz offen damit umgeht.
ZitatDie aktuellen Probleme wurden bei den Verantwortlichen nachhaltig hinterlegt und der Verein hofft nun auf das Vertrauen seitens seiner Fans bei einer Lösung im Sinne des FCK und seiner Anhänger. Das gesunde Miteinander aller im Sinne des Wohles des 1. FC Kaiserslautern ist ein hohes Gut des Vereins.
Und vor allem sind die ohne leere Westkurve darauf gekommen ... sowas aber auch. Da zeichnet sich der Dialog doch mal wieder vor dem blinden Aktionismus aus
Einwurf canelon:
Auch der "Dialog" bzw. das ansprechen des Problems wurde hier teilweise "belächelt". Teilweise ist der Egoismus mancher hier erschreckend. Von "Problemen suchen" bis "such Dir doch nen anderen Platz" war hier alles wiedermal dabei.
Klar wäre ich nicht im blinden Aktionismus aus der West ferngeblieben, ich möchte ja nicht der Mannschaft schaden, manche sollten sich jedoch mal besser überlegen was sie so von sich geben, auch mal an die anderen im Stadion denken, nicht nur an sich selbst.
Man kann sich aber auch alles vor die Nase setzen lassen, wie es hier ja auch manche machen, ändern tut man dadurch nix.
Ich bin froh das Thema hier auf und angesprochen zu haben, auch wenn nicht alle damit ein Problem hatten. Ich bin froh dem Fanbeauftragten ne mail geschickt zu haben. Toll das sich der FCK mit dem Thema nun auseinandersetzt
Jetzt warte ich auf das Ergebniss...
ZitatSeit dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld vom 30. November 2009 sind vor der West- und Osttribüne neue Fangnetze angebracht. Dies wurde nötig, da die alten Netze durch Vandalismus stark beschädigt wurden und nicht mehr nutzbar waren.
Und wieder bestätigt sich mein Eindruck, dass es der Menschheit viel besser gehen würde, wenn sie nicht so dämlich wäre.
Keine Frage, ich geh da absolut konform. Ich war auch nicht gegen die Diskussion und bin es noch immer nicht. Ich hab auch nichts dagegen, dass das Fangnetz einige (wie mich) nicht stört und scheinbar viele andere aber stört. Darüber muss man Reden und eine Lösung finden. Und nichts anderes habe ich auch mit meinem vorhergehenden Beitrag gemeint ... weil es nach dem Denken einiger weniger schon wieder hätte blinden Aktionismus geben müssen .. diesen Herren wurde dahingehend mal gehörig ans Bein getreten. Recht so!
Einem handeln geht immer die Ursache voraus. Schade das immer die Gesamtheit unter der Ursache leiden muss, einen anderen Weg aber kann es nicht geben