Pierre de Wit (01/2010 - 08/2013)

  • Erst hat man sich über seine Verlängerung gefreut und jetzt soll man den Vertrag auflösen? Ist ja dann fast so toll wie mit Kurz vorzeitig verlängern und dann doch entlassen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Betzegeher, trefflich beschrieben. Vertragsauflösung geht hier moralisch nur, wenn Pierre das möchte. Aber ich glaube er will nochmals zurückkommen, die Frage ist nur, inwieweit sein Körper dass auch mitträgt.
    Wenn man sich so die Verletzungsmisere unserer 6er anschaut, dann wäre ich ganz froh, einen wie Pierre als BackUp zu wissen, denn ob sein Körper für dauerhaften 90min Einsatz noch fit ist, dass kann man seit langem nicht mehr beurteilen.

  • Irgendwie ist das eh komisch gelaufen dieses Mal. Bei seinen anderen Verletzungen wusste man, dass er x Wochen oder Monate ausfällt und dieses Mal sollte es eigentlich nicht so lange dauern und nun ist es schon fast eine ganze Saison.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Tja, wer weiß wie es in seinem Körper und dem Genesungsprozess aussah, ggf. kam ja auch ein Rückfall, wer weiß oder die Belastbarkeit kehrt nur sukz. zurück. Jedenfalls ist die Kommunikation sehr defensiv - vielleicht will man ihn dadurch auch schützen.


    Ich fände es jedenfalls Jammerschade, wenn er es nicht mehr schaffen würde.

  • er ist längst nicht mehr verletzt, das ist ja das komische... er trainiert wieder seit mittlerweile über 2 monaten, auf den trainingsbildern ist er auch immer zu sehen. im märz hat er 4 spiele bei den amateuren gemacht, doch selbst dort ist er nun nicht mehr dabei. von foda wird de wit noch als "rekonvaleszent" bezeichnet (rekonvaleszenz ist eines der letzten stadien einer erkrankung/verletzung). aber wenn er vor 2 monaten schon für die amas gespielt hat und seitdem stets im mannschaftstraining ist, müsste er ja eigentlich längst wieder richtig fit sein. etwas merkwürdig alles...


    nachtrag: war gerade mal auf de wits homepage... schon am 12. märz - also vor mittlerweile 2 monaten - schrieb de wit: "Ich persönlich habe mir unterdessen mit dem FCK II–Team 80 Minuten Spielpraxis bei der TUS Koblenz verschafft. Ich fühle mich gut und greife weiter an." am 3. april, vor dem spiel gegen köln, dann: "Ich persönlich habe mittlerweile einiges an Spielpraxis erworben und fühle mich gut. Ob ich dann am Freitag dabei bin, entscheidet aber ganz allein der Trainer. Man wird es sehen." nach dem spiel gegen köln: "Es war eine gute Reaktion auf das eher enttäuschende Spiel in Sandhausen. Ich war übrigens nicht im Kader."

    also, das bestätigt ja, dass der junge gesund ist, schon lange trainiert und spielpraxis gesammelt hat. woran es nun scheitert, dass er zumindest mal auf der bank sitzt, versteh ich dann nicht...

    4 Mal editiert, zuletzt von Magga ()

  • ber wenn er vor 2 monaten schon für die amas gespielt hat und seitdem stets im mannschaftstraining ist, müsste er ja eigentlich längst wieder richtig fit sein


    Ja ist das denn so?
    Oder ist er mal für 3 Wochen im Training und dann immer mal wieder verletzt bzw. hat immer mal wieder Beschwerden?
    Kannst du das mit Sicherheit sagen, dass er seit 2 Monaten ununterbrochen am Mannschaftstraining teilnimmt?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • DAs ist für mich eine der tragischsten Figuren unserer Mannschaft. Er gibt nie auf und kämpft sich nahc jeder Verletzung zurück. Und gerade wenn er das geschafdft hat und auch gute Spiele liefert erwischt es ihn wieder.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • von einem tm-user von de wits homepage


    Zitat

    Samstag geht es dann gegen den FC ST.Pauli weiter. Leider stand ich in
    keinem der letzten Spiele auf dem Platz obwohl ich mich topfit fühle.
    Der Trainer sieht das aber wohl anders.

    scheint wohl eher keine harmonische beziehung

  • Hab es mir auf http://pierredewit.de/ gerade durchgelesen. Da klingt schon ein Stück Enttäuschung mit und wenn er wirklich fit sein sollte, dann würde ich mir wünschen, dass man ihn gegen St. Pauli testet. Gerade wenn Ariel in der Relegation ausfallen sollte wäre es wichtig einen wie ihn zu haben als Ersatzmann.


    Was mich aber fast noch mehr wundert ist die Tatsache, dass er schreibt dass Patrick Weiser ein Tor geschossen hat. Ich hoffe doch inständig, dass Pierre weiß, dass sein Mannschaftkollege Mitchell und nicht Patrick (sondern sein Vater) heißt...