16. Spieltag - 11. Dezember 2009: 1. FC Kaiserslautern - TUS Koblenz

  • Wir sind mit einer berauschenden Punktzahl erster, die TUS ganz unten drin, wir spielen sau starken Fußball, haben ein brillant besetztes Mittelfeld und man darf nicht davon träumen dass wir die 4:0 nach Hause schicken? Wir haben mit denen noch ne Rechnung offen, wir spielen zu hause, wir stehen oben, die unten drin. Klar wäre ich auch mit einem 1:0 höchstzufrieden, und von mir wird man keinen Pfiff gegen die Mannschaft hören, aber: wir knallen die weg! :schild:

  • Tach zusammen,
    Habe gehört, dass kurz vorm letzten Heimspiel es heute abend auf http://www.90elf.de ein Interview mit Marco Kurz gibt . Mal hören, was er zu sagen hat...

  • Klar wäre ich auch mit einem 1:0 höchstzufrieden, und von mir wird man keinen Pfiff gegen die Mannschaft hören, aber: wir knallen die weg!


    Das muss unser Anspruch sein aber die Mannschaft muss dafür den Gegner voll ernst nehmen und alles geben. Eben wie bisher.

  • Ja bestimmt und der Papst wird evangelisch !

    Ja sorry, was erlauben miniME, schon ganz schön dreist drauf zu tippen, dass wir auch mal ein Spiel verlieren könnten. Wir sind ja die Übermanschaft die alle anderen ausm Stadion fegt und am 25 Spieltag schon aufgestiegen sind. :schuldig:


    Ein völlig legitimer Tipp! Genauso ist ein 5:0 Tipp legitim.


    Dass sich aber einige darüber lustig machen, zeigt mal wieder wie schnell man doch in Euphorie verfallen kann.
    Genau die, die hier hohe Siege von 4, oder gar 5:0 tippen, sind doch die, die morgen wieder rumheulen und alles schlecht reden, wenn es nicht so kommt.


    Koblenz ist angeschlagen, hat gegen uns sehr oft besser gespielt wie erwartet. Es gibt in der Vergangenheit genügend Beispiele in denen eine Mannschaft 90 Minuten das Spiel bestimmt hat und dann ausgekontert wird.
    Wir haben bislang eine geniale Hinrunde gespielt und alles hofft auf einen Sieg im Derby gegen Koblenz. Ich auch. Mir würde bei einem 5:0 auch einer abgehen.


    Doch sollten wir uns nicht wundern, wenn es morgen nicht so kommt.


    Ich habe nichts dagegen, wenn hier von hohen Siegen die Rede ist (wir sind wieder wer und können auf unser Team stolz sein), mich ärgert es nur, wenn man denen fussballerischen Sachverstand abspricht, die auf eine Niederlage oder Unentschieden tippen ;)

  • das orakel , antwortet auf die frage : gewinnt der fck am freitag gegen koblenz ? ,Mach dich nicht lächerlich!
    hm das hört sich nicht gut an , als ich aber nochmal gefragt hab antwortete es :
    Zweifelsfrei! also kann man ja von einem sieg ausgehen ;)

    Also ich hab das Orakel auch mal befragt... siehe hier:



    orakel, bist du doof?



    Aber sicher.


    :lachen: :lachen:

    :schild: :schal:

    Einmal editiert, zuletzt von perlerbetzi ()

  • Tippe mal auf ein klares 3:1. Denke das sollte drin sein zu Hause 3 Punkte zu holen. Wenn ich allerdings lese wie manche hier rechnen.... naja...., würde nicht davon ausgehen das 60 Punkte am Ende reichen um aufzusteigen, immerhin reicht hierzu erst Platz 2. Daher sollten es schon 65+x sein. Heißt zu Hause gewinnen und Punkt in Augsburg. Dann gibts 17 Spiele Zeit um die 25 Punkte zu holen und das sollte dann auf jeden Fall reichen. Bin eh noch nie ein Freund von den dämlichen Relegationsspielen gewesen und möchte ehrlich gesagt diese Saison den FCK nicht in solchen Spielen sehen. :schild:

    27 Jahre dauert diese Liebe und sie wird niemals enden!!!! Danke FCK!!! :schild:

  • Wieder mal so ein Spiel, wo jeder Felsenfest von einem Sieh überzeugt ist. Wie in Frankfut und gegen Düsseldorf.....



    Hoffe die 3 Punkte bleiben auf dem Betze.

  • Hier, 25 KM von Koblenz entfernt, erfährt man mehr, soll heißen das die Mannschaft völlig zerstritten ist.....das Trainer Rapolder sein Abgang vorbereitet.....und verschiedene Insider wollen wissen das Koblenz aufgrund der Auflagen zur Lizenzsierung die Saison nicht zu Ende spielen kann..........,


    Welche Inside sollen das denn bitte sein? Hier,10 Km von Koblenz entfernt hört man gar nix davon...Rapolder ja....Lizenz..Schwachsinn!


    Könnte sein das du nicht die "richtigen" Leute kennst.......nicht jeder der im Dunstkreis vom Oberwerth lebt hört eben auch alles......oder.....es ist vllt. wirklich nichts dran..... wer weiß das schon...aber wenn Rapolder geschasst werden sollte wird eine Abfindung, neben den weiteren Gehaltszahlungen bis Vertragsende, 1,5 Mio Euronen fällig....
    Das dazu.
    Zum heutigen Spiel:
    sicherlich kein Spaziergang aber die Vorzeichen stehen auf Sieg, mir würde schon ein 1:0 reichen, sollte uns ein frühes Tor gelingen und Koblenz ihre defensive Spielweise auflösen müssen dann könnte es auch ein Kantersieg geben....lt. der heutigen RZ sagt Rapolder das er eine defensive Taktik für das heutige Spiel wählt auch die wahrscheinliche Aufstellung der Koblenzer zeigt das.Gegen solche Mannschaften tun wir uns immer schwer.

    2 Mal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • :yikes: Omg, oh je, oh je, schlechtes (Vor-)Zeichen: ich hab´s Trikot vergessen und komme zw. Büro und Betze nicht mehr nach Hause, d.h. ich muß quasi nackisch ins Stadion gehen, noch nichtmal ein normales FCK-T-Shirt hab ich dabei/an. Das ist mir noch nie passiert! :boing: Ohne Trikot.... wenn das mal gut geht... :beten: :kritisch:


    (Man sollte also immer ein Ersatztrikot im Büro liegen haben... :aha: )



    :bigcry:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Vor 2 Wochen schrieb ich an gleicher Stelle, 30 Punkte nach 13 Spielen, wer hätte das gedacht ??


    Der Satz heutet lautet, 36 Punkte aus 15 Spielen, wer hätte das gedacht !!!!!!


    Gleicher Satz mit anderen Satzzeichen, aber völlig anders in der Wirkung !!!


    Es ist schon Wahnsinn, ws die Jungs bis jetzt geleistet haben !! Und jetzt steht Koblenz vor der Tür. Viele hier denken das wird en Selbstläufer. Aber gerade die Jungs vom Deutschen Eck haben uns in den 3 gemeinsamen 2-Liga Jahren, das Leben immer schwer gemacht. Trotz einer ziemlich ausgeglichenen Bilanz, waren die Koblenzer in allen Spielzeiten ein total unangenehmer Gegner !! Das wird sich in meinen Augen auch heute nicht ändern. Angeschlagen durch die 1:5 Klatsche gegen Pauli wird das Team Wiedergutmachung betreiben wollen, und da kommt der FCK wohl gerade Recht !!! Denn hier haben die Tussis vom Tabellenbild her nichts aber auch gar nichts zu verlieren !!!


    Aber der FCK wird auf der Hut sein. Denn so überragend war der Sieg in Rostock auch nicht, als das man jetzt abheben müßte. Hat es M.K geschafft den Schlendrian des "Unterschätzens" aus den Köpfen der Spieler zu treiben und nimmt die Mannschaft den Kampf an, dann gibts es für mich heute Abend keine Frage, dann stehen die Zeiche auf Sieg !!!

  • Na wenn es heute nicht zu einem Sieg reicht oder wir sogar verlieren wissen wir ja warum... :whistling:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich hoffe echt nur dass nicht ausgerechnet die "einfachen" Punkte verschenkt werden. Ich finde es echt bedauerlich, dass einige genauso leichtfertig in Euphorie und Wunschdenken verfallen wie die fans in Köln und Frankfurt, die sich ja regelmässig schon im Europacup sehen. Die bisherigen Spiele haben gezeigt, dass unsere Truppe defensiv sehr gut steht und nach vorne immer was geht, notfalls eben über die starken Standards. Einen Kantersieg kann ich dabei allerdings nicht am Horizont erkennen und von daher geht es auch heute wieder nur um 3 Punkte...egal wie!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Einen Kantersieg kann ich dabei allerdings nicht am Horizont erkennen und von daher geht es auch heute wieder nur um 3 Punkte...egal wie!


    Ich schon aber du hast Recht, ein "normaler" 1:0 Sieg reicht mir völlig! Dann geh ich glücklich nach Hause! Wenn aber die Sache läuft und alles zusammengeht könnten wir durchaus etwas fürs Torverhältnis tun. Aber wie gesagt, vorrangig ist es konzentriert ins Spiel gehen alles geben wie immer und dann sieht man was bei rauskommt. Es ist die Aufgabe der Spieler im Kopf die richtigen Gedanken zu sammeln und es dann umzusetzen.

  • @Red Shark
    was soll denn da schiefgehen du bist doch heute im Stadion......


    Stimmt :bier:


    Für meine Fanclubkollegen ich kann leider nicht an den Fantreff kommen wie es aussieht weil ich komme ja mit einer Gruppe und ich denke wir haben wie immer Karten für die Ost. Aber ich proste euch dann zu von der anderen Seite :thumbsup: :schild: