• der 2 Bayerwerksverein halt, kleiner Bruder von den Leverkusener Pillendrehern..

    Nee, das liegt eher daran, dass alle Vereine (auch Uerdingen), die zwischen Düsseldorf und Schalke/Dortmund liegen, Zuschauermässig zerrieben werden. Die einzige kleine Ausnahme stellt Bochum dar - aber auch nur dann, wenn sie erfolgreich sind.

  • Ich kann mich noch daran erinnern, das war Anfang der 90er Jahre, da hat Uerdingen Werbung für Alka-Selzer gemacht und Leverkusen für Aspirin. Und als beide aufeinander trafen, muss das ein derartiger Grottenkick gewesen sein das der Reporter davon sprach hier spielen Bauchschmerzen gegen Kopfschmerzen

  • Wie gesagt, für mich ist es ein Werksverein, den niemanden interessiert...das links und rechts andere Vereine sind kommt erschwerend hinzu...Weine ihnen keine Träne nach und wünsche den Leverkusenern das selbe Schicksal

  • Ach da gibts ganz andere Vereine in Europa die mir ein Dorn im Auge sind, z.b. der FC Barcelona, für mich einer der unsympathisten Vereine. 1,3 Mrd Euro Schulden, davon 800 Millionen kurzfristige Verbindlichkeiten. In meinen Augen ist das nichts anderes als Betrug. So kann man sich auch die Teilnahme an der CL erschleichen, während andere Clubs vernünftig wirtschaften, dafür sich aber nie für die CL qualifizieren. So gesehen könnte auch Hansa Rostock Dauergast in der CL wenn die so wirtschaften würden.

  • Und dann noch Verträge abschließen mit Spielern für über 550 Millionen Euro Gehalt (Messi). Das zeigt mir vor allem eins: es gibt kein Financial Fair Play und schon gar keine (einheitlichen) Regeln auf europäischer Ebene. Da ist dann auch die Politik Schuld. Ich glaube es war Madrid die schon in der Vergangenheit Grundstücke für dreistellige Millionenbeträge an die Stadt verkauft haben und diese dann im Gegenzug für einen Euro zurückgekauft haben. Und das alles zu Lasten des Steuerzahlers. Deren Geschäftsstelle hätte schon damals auf die Grundmauern abbrennen müssen. Für mich gibt es nur eine Möglichkeit für die Zukunft: wir brauchen einheitliche europäische Regeln, ähnlich wie in der NFL. Das wird aber erst möglich sein wenn sich der Großteil der Fanszene mit Abscheu bereits vom Fußball abgewendet hat. Und so lange die Fans treu den Oligarchen-Poker dulden und mitanschauen, solange wir diese irrwitzige Geldvernichtungsmaschine Fußball weiter befeuert.

  • ponomarev will jetzt doch bis zum ende der runde dabei bleiben,nachdem der andere

    interessent scheinbar das interesse verloren hat.


    da blickt doch kein mensch mehr durch

    Das hab ich auch gelesen. Für mich klang das so nach "die aktuelle Saison sichern". Was nächste Saison wird steht wohl in den Sternen. Aber durchblicken kann man da nicht mehr.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • KFC Uerdingen spricht Kündigungen gegen Spieler aus


    Die Mannschaft des KFC Uerdingen wird sich wohl massiv verändern. Nachdem diverse Spieler selbst kündigten, beendete der Insolvenzverwalter bei anderen das Arbeitsverhältnis zum Sommer. Der neue Investor leitet wohl eine Kurskorrektur bei der Kaderplanung ein.


    https://www.kicker.de/kfc-uerd…pieler-aus-801226/artikel

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Das wird sich bei uns wohl unabhängig von der Spielklasse auch einstellen. Und hoffentlich verzichtet der FCK auf ewige Talente selbst wenn sie aus der ersten Liga kommen, so wie dieses Jahr. Wir brauchen talentierte aber vor allem hungrige Profis.