Markus Steinhöfer (01/2010 - 06/2010)

• er hält eindeutig zu lange den Ball, aber das kann er noch lernen. Dann noch eine kleine Diät im Sommer einlegen und das kann was werden. Potential ist erkennbar. Also McDoof Verbot und auch die Finger vom Kuchen lassen :whistling: (Ich weiß wovon ich rede hehe 8) )

sàwàddee kráb

• Also McDoof Verbot und auch die Finger vom Kuchen lassen

Sehe ich auch so. Er ist ein guter Fußballer - wenn er die Vorbereitung auf die neue Saison intensiv mitmacht (er kam ja zu uns vom Tribünenplatz/Reservebank her ohne gute körperliche Verfassung), kann er wichtig für uns sein. Nur - die Geldgfrage kann ich nicht beurteilen.

• Sollen wir jetzt bei jedem Leihspieler (Sam, Ivo, Steini, Mandjeck) so viele Wenn-Dann-Sonst-Bedingungen aufstellen, um aus ihnen jeweils einen für die erste Liga brauchbaren Spieler abzuleiten?
    Bisher genannte Argumente und deren Lösungen:
    Sam ist nicht mannschaftsdienlich genug und zu verspielt (das lernt er noch! Frage: wann?); gleiches gilt für Ivo; Steini ist zu langsam, zu dick, hat noch Nachholbedarf (kann mit Diät und guter Vorbereitung bis Saisonbeginn teilweise aufgeholt werden); Mandjeck ist zu leichtsinnig (regelt sich im Laufe der Alterung)!
    Folge?
    Wer soll demzufolge bleiben? Bei Sam hat sich die Frage wohl erübrigt, bei Ivo sehe ich keinen Mumm, kein Durchsetzungsvermögen, bei Steini sehe ich nicht das Potential für die 1. Liga - bleibt meines Erachtens nur Mandjeck, der das Potential hat und gehalten werden sollte!

• Steini hat sein Potential in Liga 1 bereits nachgewiesen. Mandjec, Sam, und Ivo nicht. Das ist ein gewisser Unterschied.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wenn er es mal nachgewiesen hat, heisst das nicht, dass er die Leistung immer wieder bringt. Das ist für mich kein Kriterium. Er kennt die 1. Liga uns weiss, wie es dort zugeht. Das sehe ich schon eher als Vorteil.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Er mag vlt das Potential haben um in der 1ten Liga bei den unteren Mannschaften mithalten zu können!
    Wir können ihn auch gerne verpflichten, nur Ablöse an Frankfurt zahlen?? neee :nana: dafür hat er zu wenig gezeigt!
    wenn ihn Frankfurt von der Gehaltsliste haben will und auf Ablöse komplett verzichtet, dann darf er für die Breite gerne verpflichtet werden..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Steini hat sein Potential in Liga 1 bereits nachgewiesen. Mandjec, Sam, und Ivo nicht. Das ist ein gewisser Unterschied.

Er hat mal in der 1. Liga gespielt, d.h. aber nicht automatisch, dass er das Potential für diese Liga hat. Bisher hat er es m.E., zumindest seit er beim FCK ist, noch nicht unter Beweis gestellt!

• Frankfurt und untere Mannschaft? Man muss es nicht gutfinden, aber der Respekt vor der Leistung der Eintracht in den letzten Soielzeiten sollte dasein. die haben nen einstelligen Tabellenplatz seit Jahren 2-3 Jahren als she realistisches Ziel! Und Steinhöfer war dort vorletzte Saison Leistungsträger. Dann kam ein Trainer der nicht auf ihn steht, das ist die ganze Geschichte.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Frankfurt und untere Mannschaft? Man muss es nicht gutfinden, aber der Respekt vor der Leistung der Eintracht in den letzten Soielzeiten sollte dasein. die haben nen einstelligen Tabellenplatz seit Jahren 2-3 Jahren als she realistisches Ziel! Und Steinhöfer war dort vorletzte Saison Leistungsträger. Dann kam ein Trainer der nicht auf ihn steht, das ist die ganze Geschichte.

Und was hat das mit seinen Leistungen beim FCK zu tun?

• Ich persönlich glaube eigentlich eher, das ein Spieler wie Steinhöfer sich nicht in dem halben Jahr von 1. auf 2. Liga umstellen konnte, und vermute sogar, dass er in der nächsten Saison deutlich stärker aufspielen dürfte, als in der abgelaufenen Runde... und ja, er war in der Saison davor bei Eintracht in der ersten Liga echt stark, und wenn Eintracht nicht die Welt für ihn verlangt, wäre es ein Transfer den ich begrüßen würde...

Edith meint: Saison 08/09, 32 Ligaspiele für Eintracht Frankfurt, 3 Tore, 10 Assists... also ich würde sowas ganz vorsichtig gesagt für erstliga-tauglich halten... und ist mehr als andere unserer momentanen Hoffnungsträger wie Ivo oder auch Sam in der 1. Liga nachweisen konnten... und mit 24 Jahren auch noch nichtmals ein steinalter Spieler...