Herr Kohl hatte GAR NIX mit der Wende zu tun, das die mal kommen könnte.. Das waren einzig und alleine die Bürger der DDR-- Wenn die nicht auf die Straßen gegangen wären, wenn nicht so viele über Ungarn geflüchtet wären, wäre es NIE zum Mauerfall gekommen.
Herr Kohl hatte damit rein gar nix zu tun. Er konnte nur danach den Weg ebnen, das die beiden Staaten wieder ein Staat geworden sind. Ob das gut war, das es so schnell passierte, steht auf einem anderen Zettel.
Ich zünde eine Kerze an für ...
-
-
Manchmal wäre es für einige bedeutend besser einfach einmal nix zu schreiben!
-
Solch eine Polarisierung / Politisierung ist in der Rubrik "Ich zünde eine Kerze an" einmalig. Die Selbstsicherheit im Beurteilen von Leistung und Charakter eines Verstorbenen macht mich nahezu sprachlos.
-
ja, hier werden viele Stammtischparolen herausgehauen, aber man merkt dann wessen Geistes Kind diese Leute sind ! Dumm geboren u. nichts dazu gelernt !
Helmut Kohl war ein großer Staatsmann, der "groß" dachte, siehe Europa, den Euro.
Dass er in der Familie große Fehler machte, ist eine andere Sache !Dass er die Namen der Geldgeber für die CDU nicht nannte, zeugt von einem starken Charakter !
Wenn der 1.FCK Spenden erhält u. der Spender nicht genannt werden will, kann abgelehnt werden oder nicht, aber wenn das Geld genommen wird, darf der Spender nicht genannt werden !
-
Koennen wir das pro und con Helmut Kohl in DIESEM thread nicht einfach lassen.
Hier ist nicht der Ort dafür! -
.... für Günter Siebert (86), Mitglied der Meistermannschaft S04 von 1958 und vielen hier als Präsident dieses Vereins in Erinnerung. Das waren turbulente Schalker Jahre.
-
An all die Hypersensiblen hier, dies ist ein Thread in einem Fußballforum. Weder ein Kondolenzbuch, noch befinden wir uns auf einer Beerdigung. Grundsätzlich hätte ich auch meine Finger still gehalten wenn man für Kohl eine Kerze angezündet und ihn als Kanzler der Einheit bezeichnet hätte. Ihn hier aber als guten Kerl, großen Menschen und Staatsman darzustellen zeugt von politischer Einseitigkeit und dann muß auch mit Widerspruch gerechnet werden. So einfach ist es, wer das nicht mag soll sich grämen und beleidigt sein. Unter Umständen kann man ja wieder in seiner Signatur rumprollen, "wenn der und der hier weiterschreiben darf, bin ich eine beleidigte Leberwurst und spiel nicht mehr mit".
@carlos
Wenn ich mir so deine Beiträge in den letzten Jahren vor meinen Augen vorbeiziehen lasse, solltest gerade du dich nicht über die Klugheit oder Dummheit anderer User auslassen. Auch der Begriff "Stammtischparolen" bekommt bei dir einen extrem humoristischen touch.Zum Abschluß setze ich jetzt noch einen Link über die ökonomische Kompetenz dieses "großen, deutschen und rheinland-pfälzischen Staatsmannes."
Ich weiß es ist der Spiegel, ich weiß wie Kohl und Spiegel sich gegenüber standen, ich mag den Spiegel auch nicht. Aber dieser Artikel ist mehr als objektiv, die Kritik rein wirtschaftspolitischer Natur. Wer wirklich ernsthaft diskutieren will, politisch nicht völligst verblendet ist und mal sehen was für ein Nichtskönner Kohl in der doch angeblichen Kernkompetenz der Union war, bitte frisch, fromm, fröhlich, frei ran ans Werk.http://www.spiegel.de/wirtscha…tskanzlers-a-1152571.html
Und jetzt zünde ich wirklich zum Abschluß eine ganz große Kerze für die über 60 Toten bei dem Waldbrand in Portugal an. Man kann sich keinen grausameren Tod vorstellen.
-
Und ich hänge noch eine Kerze hintendran für die Brandopfer von London.
-
Die KERZE zünde ich heute an, für die Todesopfer des Unfalls mit dem Reisebus.
-
Zitat
Die Frankfurter Eintracht trauert um ihren einstigen Pokalhelden Gert Trinklein. Der gebürtige Frankfurter starb am Mittwoch im Alter von 68 Jahren.
Der frühere Eintracht-Profi Gert Trinklein ist tot. Er starb nach langer Krankheit in der Nacht zum Mittwoch im Alter von 68 Jahren, teilten die Frankfurter FDP-Fraktion und die Eintracht am Donnerstag mit. Trinklein gewann 1974 und 1975 mit dem Club den DFB-Pokal. Seit 2006 engagierte er sich in der Kommunalpolitik der Main-Metropole für Sport und Umwelt. (...)