Freundschaftsspiel - 10. Januar 2010: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05

• er Schwierigkeitsgrad wird exnorm steigen? Und worauf begründest Du das? Unsere Etat ist dieses Jahr am unteren Ende des Mittelfeldes für die zweite Liga. Kuntz hat mehrfach betont, dass er ihn erst dann hochfahren kann wenn die Altlasten getilgt sind. Das passiert gerade kontinuierlich und wird also besser. Spielermaterial ist relativ. Kuntz hat es bis jetzt immer geschafft für relativ kleines Geld ordentliche bis gute Spieler zu holen. Das schafft er durch gutes Netzwerk und Kontakte. Die gehen ihm auch nicht von heute auf Morgen verloren.

das unterschreib ich nur halb..
    Wir bewegen uns zur Zeit am Limit was die finanzielleEffektivität in allen Bereichen rund um den FCK angeht.
    Zudem wird Stefan Kuntz nicht jede Runde Volltreffer ala Lakic,Rodnei,Sam verpflichten können, du kannst noch so gute Kontakte haben irgendwann gelingt es eben nicht mer so qualitativ hochwertige Spieler für so kleines geld zu verpflichten.
    Auch darfst du nicht davon ausgehen, dass die Stadt jedes Jahr auf das Neue Mietreduzierung zu gesteht.. Auf eine dauerhafte Senkung der Miete, darf man wohl kaum hoffen..
    Somit hast Du dann auf lange Sicht einen Etat für die 2te Liga der unter dem Durchschnitt liegt und ohne jedes Jahr super Transfers zu tätigen, hat man da eben wohl kaum Chancen unter die 1ten 2 zu kommen..

Somit ist es völlig richtig was Rees sagt, wir sind verdammt zum Aufsteigen!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Das mit der Mietminderung sehe ich anderst Buggy. Der Verein hat seine Hausaufgaben gemacht und die ökonomische Bedeutung für die Stadt dargestellt.
    Die Stadt hat mit dem FCK eine Geldquelle die sie nicht ersetzen kann. Die Kürzung der Stadionmiete ist nur die eine Seite der Medaille. Die generierten Steuergelder die andere. Beide Seiten gehören zur Medaille und beide muss man tragen. Keiner im Stadtrat der auch nur entfernt rechnen kann wird den FCK ernsthaft fallen lassen wollen, denn dann gehen in KL finanziell die Lichter aus.

Kuntz hat die finanzielle Seite stetig verbessert und sprach ja deutlich davon in 2-3 jahren auch mal mit nem zweistelligen Etat das Saisonziel Auftsieg ausgeben zu können. Und was Spiler betrifft hat er über jahre bewiesen immer wieder gute Leute zu finden.

Was den SWR am Sonntag betrifft nur noch eines: Die Leistung des SWR reporters beim Interview in der Halbzeit war unterirdisch. Wenn man nach ausgeliehenen Spielern fragt muss man wissen welche das sind und wie deren Situation aussieht. Kuntz muss sich bei solchen Amateuren sicher manchmal ein Lachen verkneifen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Kuntz muss sich bei solchen Amateuren sicher manchmal ein Lachen verkneifen.

Lokalmoderatoren. Ich weiss nur eins wenn ich ein solches Spiel moderiere sammle ich vorher möglichst viele Infos über Spieler, Umfeld etc. Das manch Arbeitsloser besser Bescheid weiss als die wo den Job beim Fernsehen haben sagt schon einiges aus.

• Zudem wird Stefan Kuntz nicht jede Runde Volltreffer ala Lakic,Rodnei,Sam verpflichten können, du kannst noch so gute Kontakte haben irgendwann gelingt es eben nicht mer so qualitativ hochwertige Spieler für so kleines geld zu verpflichten.

Das ist genau das, was uns momentan in die Lage bringt nach oben zu kommen. Buggy hat recht, es ist nicht immer gegeben, dass die Neueinkäufe von SK so einschlagen. Da hat er bis jetzt ein glückliches Händchen gehabt. Das muss aber in der Zukunft nicht so sein.

Wegen der Meitminderung wird das Land irgenwann auch mal in die Ecke gedrängt, obwohl die Alternative, das Stadion und den FCK ganz aufzugeben, eigentlich keine ist. Und das ist keine alleinige Entscheidung der Stadt mehr. Die sind auch nicht gerade auf Rosen gebettet.

Ob man dieses hin und her in der 2. Liga auf Dauer durchhält, bezweifle ich. Ich möchte wieder in sorglosere Farhwasser zurück kehren und das geht halt nur über die 1. Liga. Und unsere derzeitige Ausgangsposition kann doch wirklich nur ein Ziel bedeuten, der Aufstieg.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Es gibt für die Zukunft nicht nur den Weg über Transfers zu neuen Spielern zu kommen. Die Verpflichtung von Ratinho zeigt klar wo auch Hoffnungen für die Zukunft gesehen werden. Nach meiner Ansicht ist das auch genau der richtige Weg. Das aus unserer Jugend noch gute Spieler kommen, scheint hier keiner mehr in Betracht zu ziehen. Das ist von allen Möglichkeiten, Spieler zu holen, noch immer die günstigste und am wenigsten riskante. Genau das muss das Ziel eines finanziell schwachen Vereins auch sein und auch da sieht man das Stefan Kuntz alles in Bewegung setzt, was dem Verein möglich ist.

Wir kommen wieder....:schild:

• Der NAme Ratinho ist sicherlich auch dazu geeignet den ein oder anderen hoffnungsvollen jungen Spieler zum FCK zu lotsen. Letztlich muss man aber ein komplettes Paket mit betreutem Schulabschluss und Ausbildung anbieten. Dort haben uns andere Vereine einen Schritt voraus. Ratinho ist aber ein Schritt in diese Richtung denke ich.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Was man so über seine "in der Region abgehaltene Fußballcamps" sagt klingt allerdings wenig überzeugend. Hoffen wir, dass er sich als Trainer besser engagiert, als von den Trainingseinheiten berichtet wird.

• Es gibt für die Zukunft nicht nur den Weg über Transfers zu neuen Spielern zu kommen. Die Verpflichtung von Ratinho zeigt klar wo auch Hoffnungen für die Zukunft gesehen werden. Nach meiner Ansicht ist das auch genau der richtige Weg. Das aus unserer Jugend noch gute Spieler kommen, scheint hier keiner mehr in Betracht zu ziehen. Das ist von allen Möglichkeiten, Spieler zu holen, noch immer die günstigste und am wenigsten riskante. Genau das muss das Ziel eines finanziell schwachen Vereins auch sein und auch da sieht man das Stefan Kuntz alles in Bewegung setzt, was dem Verein möglich ist.

Naja. Es ist aber auch Fakt das nicht viele Jugendspieler unter Kuntz es in die 1. Mannschaft geschafft haben. Glaube jediglich 3.
    Und von denen Spielt momentan keiner.

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!