Freundschaftsspiel - 10. Januar 2010: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05

  • Ok, das stimmt. Umso mehr müssen wir aufsteigen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Auf jeden Fall! Ich bin auch guter Hoffnung, die jüngste Transferpolitik denke ich lässt auch darauf schliessen dass man intern alles daran setzt es dieses Jahr zu schaffen. Ich sehe unser Team deutlich stärker aufgestellt als in der Hinserie. Lakic kann man ja drchaus auch schon fast als Neuzugang sehen, in Bezug auf sein "Pech" in der Vorrunde.


    Wenns klappt wurde alles richtig gemacht. Aber dennoch, dass diese Personalpolitik ein gewisses Risiko für nächste Saisson mit sich bringt lässt sich nicht wegreden.

  • Gebe euch schon recht nur darf man nicht vergessen wenn wir dieses jahr nicht augsteigen dann wird es sehr schwer.
    Dann ist Sam,Jendrisek,Ivo,Steinhöfer auf jeden Fall weg. Dann noch vielleicht Amedick und Lakic und dann wird es für uns ganz schwer.
    Natürlich haben wir ne finanzielle schwierigkeit und da ist das leihgeschäft schon besser nur birgt es auch einige risiken.


    Das ist doch auch jedes Jahr die gleiche Leier....auch in der letzten Winterpause hieß es "Wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen, dann nie wieder..." Das ist alles Blödsinn, man hat jedes Jahr eine neue Chance. Spieler kommen, Spieler gehen, das ist ganz normal. Für Spieler die gehen bekommt man teilweise Ablöse, bei anderen entfallen die Gehaltszahlungen - da kann man dann wieder neue Kicker von holen. War doch vor dieser Saison nicht anders. Damals haben wir gefürchtet, dass wenn Simpson, Bellinghausen und Demai (ja, das waren alles Stammspieler) gehen, nichts mehr zusammenläuft. Und heute können wir sagen: keiner von denen ist ein großer Verlust. Stattdessen wurde die Qualität eher besser, und das bei gleich gebliebenem Etat.

    Einmal editiert, zuletzt von mbit ()

  • Das ist doch auch jedes Jahr die gleiche Leier....auch in der letzten Winterpause hieß es "Wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen, dann nie wieder..." Das ist alles Blödsinn, man hat jedes Jahr eine neue Chance.


    Dazu ist zu sagen das das Team sich erst seit Kuntz und Kurz wirklich auf dem richtigen Weg befindet und der FCK alle verbleibenden Ressourcen einsetzen muss um den Aufstieg zu schaffen. Allzu viele Chancen haben wir nicht mehr. Nächstes Jahr wäre es eventuell nochmal so möglich wie diese Saison, darüber hinaus wird der Schwierigkeitsgrad mangels Geld und Spielermaterial exnorm steigen. Und ohne Geld kann auch ein Kuntz nichts mehr machen.

  • Der Schwierigkeitsgrad wird exnorm steigen? Und worauf begründest Du das? Unsere Etat ist dieses Jahr am unteren Ende des Mittelfeldes für die zweite Liga. Kuntz hat mehrfach betont, dass er ihn erst dann hochfahren kann wenn die Altlasten getilgt sind. Das passiert gerade kontinuierlich und wird also besser. Spielermaterial ist relativ. Kuntz hat es bis jetzt immer geschafft für relativ kleines Geld ordentliche bis gute Spieler zu holen. Das schafft er durch gutes Netzwerk und Kontakte. Die gehen ihm auch nicht von heute auf Morgen verloren.
    Und dieses "alle verbleibenden Ressourcen einsetzen" ist der Weg der alten Vereinsführung. Ins Risiko gehen um sportlichen Erfolg zu zwingen ist dumm, kurzsichtig und hat uns an den Rand der 3. Liga gebracht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Na bis die Altlasten wirklich getilgt sind, kann ja noch dauern. Vll dauert aber auch net so lange. Muss man ja abwarten was die Prüfungen so ans Licht bringen.


    Und Mietreduzierung wird man auch nicht jedes Jahr bekommen. Zwar sind die Argumente eher auf unserer Seite, aber beim gemeinen Volk sieht das bei weitem nicht jeder so. Und das gemeine Volk zahlt die Steuern und dem muss es erklärt werden.
    Und da es ja auch nur eine Stundung der Miete ist...


    Also finanziell ist es sicherlich mit jedem weiteren Jahr schwieriger für uns. Wobei natürlich Pokaleinnahmen hilfreich sind...



    Und nach ein paar Jahren kommt sportlich ja auch dazu, das es schwerer wird Spieler wirklich langfristig zu binden...




    Zu den Leihspielern: Klar is das Risiko, gefällt mir auch net unbedingt, eigentlich sogar garnet. Aber da ja teils Kaufoption mit dabei ist lässt es sich ertragen...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • ich muss noch einmal auf die Übertragung im TV als solches eingehen......Jahrzehntelang war der FCK das Aushängeschild in Rheinland-Pfalz und brachte dem Südwestfunk bei seinen Sportsendungen eine Menge Zuschauer respektive Einschaltquoten.....dann kam ein Verein aus der Region Wiesbaden hoch und fortan war dies der erklärte Lieblingsverein der SWF-Reporter. Wenn ich mir so den Döring bei Flutlicht anhöre könnte ich :flow: ; lediglich Holger Wienpahl scheint noch ein wenig FCK angehaucht zu sein.
    Und dann die Live-Übertragung der Kommentator wusste eigentlich gar nichts, vertauschte Jendrissek mehrmals mit Nemec oder Steinhöfer, aber das ganze gipfelte dann in der Halbzeit, Stefan Kuntz und der Depp/Heidel standen zum Interview, 80% des Interviews drehte sich um den Depp und als man dann Kuntz eine Frage stellte war man so schlecht vorbereitet und kannt nicht einmal die Namen der Leihspieler und die größte Frechheit war wohl Stefan Kuntz zu fragen ob er neidisch auf die Mainzer ist nach dem hier ein Bericht über dessen Trainingslager gezeigt wurde und nicht in die Sonne fahren konnte, wieso sollten wir das nicht können ?, Kuntz gab dann die richtige Antwort....Kuntz musste sich bei dem Halbzeitinterview vorkommen wie jemand der irgendwo auftaucht ohne eingeladen zu sein......Stil ist was anderes....armer Südwestfunk , ihr seid arme Irre, also wenn ich in verantwortungsvoller Position beim FCK wäre würde von mir kein Spieler mehr zu Flutlicht fahren.......die sollen sich Deppen einladen und .........ist mir zu blöd über diesen Sender noch weiter zu schreiben.

  • Das ist doch auch jedes Jahr die gleiche Leier....auch in der letzten Winterpause hieß es "Wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen, dann nie wieder..." Das ist alles Blödsinn, man hat jedes Jahr eine neue Chance. Spieler kommen, Spieler gehen, das ist ganz normal. Für Spieler die gehen bekommt man teilweise Ablöse, bei anderen entfallen die Gehaltszahlungen - da kann man dann wieder neue Kicker von holen. War doch vor dieser Saison nicht anders. Damals haben wir gefürchtet, dass wenn Simpson, Bellinghausen und Demai (ja, das waren alles Stammspieler) gehen, nichts mehr zusammenläuft. Und heute können wir sagen: keiner von denen ist ein großer Verlust. Stattdessen wurde die Qualität eher besser, und das bei gleich gebliebenem Etat.

    Klar gebe dir schon recht nur irgendwann wird es so sein. Oder denkste das ein Jedrisek, Lakic Amedick, Sam nicht auf sich aufmerksam gemacht haben. Das wäre natürlich das Horrorzenario schlecht hin, aber es könnte passieren. Daher sollten wir so schnell wie möglich aufsteigen. Um dem allem aus dem Weg zu gehen.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW