18. Spieltag - 16. Januar 2010: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

• heute im ersten rückrundenspiel ist eigentlich das maximum an negativ möglichem eingetreten. wir haben 3:0 verloren, grottenschlecht gespielt, bekommen wegen der fans eine hübsche geldstrafe und jendrisek hat sich verletzt.

es hat sich leider das bestätigt, was ich befürchtet habe: wird die mannschaft durch neuzugänge (oder durch verletzungen bedingt) personell verändert, klappt es nicht mehr. in der hinrunde hat ein rädchen ins andere gegriffen. wir hatten keinen einzelnen star, sondern die mannschaft war es. eine feste stammelf hat uns stark gemacht. mit steinhöfer und de wit, die heute wirklich schwach waren, kann es einfach nicht so laufen, allein von der logik her. sie können nicht so eingespielt sein wie die anderen. daher habe ich neuzugänge bei so einer tabellenkonstellation auch kritisch gesehen. de wits verpflichtung war aufgrund mandjecks afrika cup und schulz' verletzung sinnvoll. aber steinhöfer z.b. hätte heute bestimmt auch gespielt, wenn ilicevic fit gewesen wäre. und dass eine bewusste veränderung der mannschaft einfach nicht sinnvoll wäre, hat man an der leistung heute gesehen. die komplette truppe verliert dadurch an qualität. denn dass ausgerechnet heute die schlechteste saisonleistung gezeigt wird, ist bestimmt kein zufall.

was mich besonders geärgert hat: warum führt steinhöfer 60 % der standardsituationen aus? wir hatten mit bugera den besten schützen der hinrunde, das war eine waffe. viele spiele wurden dadurch gewonnen. selten, dass das bei uns so stark war. und dann kommt zur winterpause ein neuer, der ihm den platz streitig macht. das meinte ich neulich mit freifahrtschein... bugeras flanken sind wesentlich besser.

ohne die beiden neuen, die sicherlich keine schlechten sind und heute alles gegeben haben, zu verurteilen: hoffe, dass ilicevic nächste woche wieder dabei ist und mandjeck bald zurückkommt. denn an einem maximal erfolgreichen team etwas zu ändern, ist nicht nötig und auch nicht förderlich,

• Ivo Illicivic ist für mich Spieler des Tages..
    Von all den Enttäuschungen heute war Steinhöfer die Größte!
    Nach Vorne ging gar Nichts und hinten lies er Dick alleine...

Unserer 2ter Neuzugang bekommt auch kein gutes Zeugnis..
    Hies es nicht er wäre in einer Top Verfassung?
    Auf mich wirkte er extrem langsam und pummelich...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Führt is net so schlecht wies die tabelle zeigt und wir nicht so gut, also eigentlich ein ganz normal verlorenes Auswärtsspiel, müssen wir unsere 8-9 Siege halt woanders einfahren

Dieser Beitrag wurde bereits 653 mal editiert, zuletzt von »MiniME« (Heute, 22:22)

• Dem kann ich nur zustimmen.
    Never change a running System!

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!

• Gott gebe das IVO schnell wieder fit ist...
    Heute fehlte es an allem, in Augsburg hatte ich bis wenige Minuten vor Schluß immer noch die Hoffnung das wir einen Punkt holen können, aber heute war mir bereis nach dem 0:1 klar das hier nichts geht absolut zu schwach, kein Aufbäumen, na ja wird wohl wieder werden , zum Glück kommt jetzt Ahlen zum Betze da kann man die Niederlage vergessen machen....

• Mir kommt es sovor als würden wir nichts aus unseren Fehler lernen. Das Spannenste war heut ob der Fürther Torwart von einem Schneeball getroffen wird.
    Und mit der Leistung werden unsere Neuzugänge keine Verstärkung sein. Ich hab noch nie jemand so schlecht gesehen wie Steinhöfer heute. Skela2...
    Hoffe das war heute eine Ausnahme und komtm nicht mehr vor.
    Spiel vergessen wäre Falsch. Man muss jetzt mal die Fehler abstellen.

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• hört ma auf jetzt über die Neuen herzufallen, die brauchen eben ihre Zeit um sich an den Stil der Manschaft zu gewöhnen, dass net gleich loslegen können wie die Feuerwehr is klar. Die müssen erst ma die Laufwege der Mitspieler kennen und ihr eigenes Spiel optimal daran anpassen und die Mitspieler müssen sich an die zuspiele unserer neuen gewöhnen, dass sowas net innerhalb von 2 WOchen abgeschlossen ist, versteht sich doch von selbst. (oder aber zumindest jeder, der mal aktikv irgendwo Fußball gespielt hat, wenns au nur die Kreisliga war)

Do you see the irony?!

• Ball flach halten. 3-0 verloren in Fürth. Vielleicht auch eine Warnung zur rechten Zeit das die Rückrunde etwas schwerer wird wie die Vorrunde. Nun gegen Ahlen zuhause einen 3er holen und alles is wieder im Lot. Gut das wir soviel Vorsprung mit in die Winterpause genommen haben.

Hab schon in der Wpause geschrieben das wir in der Rückrunde mehr niederlagen einstecken werden als nur 2. Wir brauchen 8 Siege und noch 1 - Unentschieden und dann sind wir meiner Meinung nach durch. Also auch an alle Fans - ruhig bleiben und das Team weiter unterstützen.

Diese Niederlage tut zwar weh aber sie haut uns nicht um ...

Ole FCK auf gehts lautern kämpfen und siegen ... :schal:

• Hoffentlich nutzen Sie die schönen Kamerabilder, um die Idioten mal zu fassen und zu bestrafen. Wie peinlich ist es denn Schneebälle zu werfen. Wobei ich da noch einen Unterschied zu Feuerzeugen sehe. Schneebälle werden im Winter tausend fach aufeinander geworfen, von daher ist die Gefahr doch deutlich geringer. Trotzdem ist das KEINE Entschuldigung für das Verhalten. Aber Bilder sollte es doch jetzt wirklich genug geben, da kann der FCK jetzt mal nen echten Schritt in die richtige Richtung machen.

Zum Spiel: Na ja einzige Hoffnung ist, dass sie es jetzt verstanden haben, dass man mit lulli Fussball nicht aufsteigt.

Einmal editiert, zuletzt von Florsch ()