Taktikbesprechung: Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

  • Es ist nicht alleine der Sturm Leute..........es ist die Tatsache wie Du aus der Winterpause kommst. Es zählen keine testspielergebnisse oder das Training, entscheidend ist das Spiel........und die Art und Weise wie sich das Team gestern präsentiert hat, lässt nichts gutes ahnen. Die Konkurrenz hat Blut gelecket !!!


    Dessen wird sich die Mannschaft bewußt sein !! Das muß 100% mehr kommen, vom Kampf, vom Willen, von der Agressivität !! Sonst sind wir schon nach 25 Spielen nicht mehr im Aufstiegsrennen, auch wenn das hier einige nicht wahrhaben möchten !! Die Realität ist seit gestern 15 Uhr gewiss........so kommt man nicht in Liga 1 !!

  • Alle Achtung, was hier für "hätte, wenn und aber" Geschütze aufgefahren werden! Respekt!


    Nee, mal im ernst:
    Ahlen kommt genau richtig. Wenn Du so einen Gegner nicht als Aufbauhilfe nutzen kannst, dann wird es sehr schwer.
    In diesem Spiel genügt ein 1:0 und Du kommst wieder auf die richtige Spur. Dannach kommen dann einige Topmannschaften und wir sollten die Kurve wieder kriegen.


    Dazu muss aber gegen Ahlen gewonnen werden!

  • Das Spiel gegen Ahlen wird eine Kopfsache. Dass wir die bessere Mannschaften haben, da wird keiner Zweifel haben. Das wissen eben auch die Spieler. Sie wissen, dass jeder einen Sieg erwartet und dass sie mehr oder weniger gewinnen müssen, weil alles andere eine riesengroße Enttäuschung wäre und sich ganz Deutschland über den FCK kaputtlachen würde, der die Hinrunde souverän anführt und dann in der Rückrunde nicht gegen den Tabellenletzten gewinnt. Dazu hat Ahlen nichts zu verlieren. Entweder sie holen was mit oder nicht, aber schlechter werden kann es für sie ja nicht. Das müssen die Spieler aus dem Kopf kriegen und einfach nur abrufen was sie können, dann werden wir das Ding auch gewinnen. Wenn aber verkrampft aufgetreten wird immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass man gewinnen muss, dann wirds eine enge Sache. Mir ist letztendlich egal wie wir gewinnen, hauptsache es passiert.

  • Genauso sehe ich das auch. Wenn die Abwehrspieler nicht so viel Tore geschossen hätten, würde der FCK nicht da oben stehen. Nemec gefällt mir als Stürmer absolut nicht, dem fehlt die nötige Technik und als Stürmer ist er nicht so beweglich, wie Lakic. Die Neuen sollten sich erst einmal hinten anstellen und beweisen im Training was sie können, denn nach so kurzer Zeit kann man das noch nicht beurteilen. Ein User im anderen Forum hat was interessantes geschrieben. Man sollte auch einmal an die Spieler denken, die jede Woche auf die Reservebank sitzen und kaum einen Einsatze bekommen. Die aber das alles so hinnehmen müssen und nie Unrruhe reingebracht haben, obwohl Kurz immer betont das sie nicht schlechter sind. Vor denen sollte man auch mal den Hut ziehe.

  • Ob gegen Ahlen ein 1:0 reicht...weiß ich net. Ahlen wird sich hinten rein stellen und auf nen Konter hoffen. Das wird ein Geduldsspiel. Punktemäßig reicht natürlich ein 1:0, aber für den Kopf wäre eine deutliche Sache angebracht. Am besten die Pleite mehr als wett machen, sprich ab 4 Toren. Oder zumindest ein Spiel hinlegen das dafür ausreicht. Dafür braucht es aber leider eins: Ein frühes Tor...


    Zu Fürth: Wie ich es vor dem Spiel sagte: Es kommt darauf an, ob unsere Abwehr ihre Form behält und wie de Wit Mandjeck ersetzen kann. Und das de Wit Mandjeck nicht wirklich ersetzen kann ist klar, nach seiner langen Pause...


    Ansonsten geht mir Schwarzmalerei aufn Sack. So wie ich das im Radio verfolgt hab, war Fürth bis zum 1:0 keinen Deut besser. Dann der Konter, die Führung und danach das 2:0...danach war letztlich Schicht. Natürlich muss da als Tabellenführer mehr kommen, aber letztlich ging das Spiel in den Minuten vor der Pause verloren. Ohne das 0:2 wäre wohl eher wenig passiert...
    Wichtig ist nur, die Nerven zu behalten und eben nicht wieder den Absturz herbeizuschreien...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • ..mit welcher Überheblichkeit die Mannschaft in den letzten zwei Spielen aufgetreten ist. Da war von Kampf und Siegeswillen nicht mehr viel zu sehen. 7 Gegentore für die vermeintlich beste Abwehr der Liga eigentlich ein Witz.


    Ich bin mir sicher, dass einige Spieler ganz fest glauben, dass sie schon so gut wie sicher aufgestiegen sind. Wenn sich das nicht schleunigst ändert werden jedoch ganz andere Mannschaften aufsteigen ...für mich ganz vorne mit dabei ist Duisburg, Augsburg und Pauli.....Ich hoffe Kurz schafft es in kürzester Zeit die Jungs mal wieder auf den Boden der Realität zu holen. Ohne Kampf und Laufbereitschaft, ist in der zweiten Liga kein Spiel zu gewinnen. So spielerisch stark ist unsere Truppe nicht, dass sie aufs Laufen verzichten könnte.


    Noch ist nichts verloren aber wenn sie nicht schleunigst beim nächsten Spiel den Rasen umpflügen ist der schöne Vorsprung dahin

    :bier:Kingloius

  • Unseren Spitzenplatz haben wir der gesamten Mannschaft zu verdanken !


    betzebuwe, da hast Du natürlich recht.


    Und nun schau´ Dir mal an, welcher Mannschaftsteil wieviel Tore erzielt hat und wieviel Gegentore in dem Zeitraum bis vor den beiden letzten Spielen zugelassen wurden.
    An diese beiden Aspekte hatte ich gedacht, ..., und für mich unbestritten hat sich die Situation verändert.


    Dennoch bleibe ich optimistisch - etwas Abstand zu Platz 2 ist ja noch und zu Platz drei sind es 8 Punkte - das wird schon noch gut ausgehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • ..mit welcher Überheblichkeit die Mannschaft in den letzten zwei Spielen aufgetreten ist. Da war von Kampf und Siegeswillen nicht mehr viel zu sehen.


    Das habe ich zumindestens in Augsburg anderst gesehen;


    Im Fürthspiel muß ich Dir Recht geben;

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief