Freitag, 29. Januar 2010 " DFB lässt FCK für seine Fans haften " (FCK.de)

  • Da gebe ich dir Recht! Denn überall, wo was sein könnte (Kopf, Geldbeutel), ist gähnende Leere!


    richtig, denn für die "Auswärtsevents" (so heißt das doch jetzt in Cool-Deutsch) wird Schule geschwänzt und dann ist tatsächlich nix inner Birne und nix im Geldbeutel, weil Mama das Taschengeld streicht :pupsen:

    sàwàddee kráb

  • Mit einer Geldstrafe musste man ja rechnen. Die Höhe hingegen ist in meinen Augen eine Frechheit.


    So wurde Rostock zum Beispiel vergangene Woche für folgendes Vergehen (Während des Meisterschaftsspieles der 2. Bundesliga zwischen Energie Cottbus und dem FC Hansa Rostock am 14. Dezember 2009 in Cottbus wurde im Rostocker Zuschauerblock Pyrotechnik mit Rauchentwicklung gezündet = mit 2000 Euro bestraft.



    Auch für Rostock war es nicht die erste Strafe in dieser Saison und trotzdem fiel diese relativ niedrig aus. In meinen Augen ist dies sicherlich ein größeres Vergehen und geht von Pyrotechnik eine größere Gefahr aus als von Schneebälle. Bei der Höhe der Strafe ist außerdem zu beachten dass der FCK beziehungsweise seine Fans nicht allein schuld waren. Greuther Fürth trug dazu bei da sie ihre Pflicht das Stadion von Schnee und Eis zu befreien nicht vollständig erfüllt haben. Der Torwart trug dazu bei weil er die Fans mit Gesten weiter provozierte. Der Schiedsrichter trug dazu bei weil er kein Fingerspitzengefühl gezeigt hat und die Situation mit dem Spielabbruch weiter dramatisiert hat. Das alles rechtfertigt natürlich die Schneeballwürde trotzdem nicht. Spätestens nach der ersten Unterbrechung hätte man so vernünftig sein sollen und damit aufhören. Eine Gefahr für Zuschauer und Spieler bestand aber meiner Meinung nach zu keinem Zeitpunkt weshalb Ich zu dem Entschluss komme dass die Strafe zu hoch ist.



    Wie wir aber alle wissen gibt es einige Videoaufnahmen auf denen Schneeballwerfer deutlich zu erkennen sind. Ich bin mir sicher der FCK wird die Strafe nicht vollständig aus eigner Tasche bezahlen, ein Teil davon werden wohl die identifizierten „ Täter“ übernehmen müssen


    Mit der Geldstrafe hatte ich gerechnet. Hätte dem Sportgericht aber zugetraut dass die Strafe noch stärker sein wird (zum Beispiel Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit usw.) deshalb hat der Verein wohl auch sofort dem Urteil zugestimmt, trotz der Höhe der Strafe.


    SZum Schluss damit es keien Missverständnisse gibt finde die Geldstrafe ok, allerdings wenn es schon Geldstrafen gibt sollte man alle Vereone gleichermaßen ebstrafen und nicht bei einem Verein ( Rostock ) immer wieder die Augen zudrücken und einen anderen um so härter zu bestrafen

  • Na bei der Summe hat es sich ja richtig gelohnt für unsere Idioten. Können sie sich schön an der Höhe der Strafe aufgeilen und ihr nächstes Ziel mit der 15.000er-Marke ins Auge nehmen. :grummel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Mich hat die Höhe auch überrascht, allerdings positiv. Wir sind ja keine Wiederholungstäter, sondern Dauergast bei diesen Dingen. Und etwas merkwürdig finde ich dass der Verein immer noch nicht diejenigen in Regress nimmt. Wie erklärt man sowas den Gläubigern, der Stadt, etc, wo man um Stundung der Schulden bittet?

    Bei der Höhe der Strafe ist außerdem zu beachten dass der FCK beziehungsweise seine Fans nicht allein schuld waren. Greuther Fürth trug dazu bei da sie ihre Pflicht das Stadion von Schnee und Eis zu befreien nicht vollständig erfüllt haben.

    Demnach wird also demnächst bei jeder Verletzung durch Schußwaffen auch Smith&Wesson mit angeklagt? Überleg, das kann es ja nicht sein.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)


  • Das Spiel stand aber soweit ich weiß nicht kurz vorm Abbruch, oder?

  • Sehr ägerlich... Da kann man das Geld auch gleich aus dem Fenster schmeißen... :autsch:

  • Müssen FCK Fans jetzt FCK Fans anzeigen?
    Immerhin ist man als FCK Fan ja schnell mal Augenzeuge.


    das sind keine Fans die geworfen haben;

    Nur damit jeder es auch versteht, das entscheidende Wort in der Meldung ist "Platzsperre". Wenn also mal wieder jemand meint Schneebälle sind doch ne lustige Sache oder Plastikbecher sind ja nicht schlimm wenn man sie bei Eckbällen in Richtung des Gegners wirft dann muss er wissen was er damit auslösen kann. Ich persönlich werde bei solchen Aktionen dem Täter versuchen dran zu hindern und ihn den Ordnern ausliefern. Wenns nicht anderst geht dann halt so aber die Zeiten des Gut zuredens sind vorbei.

    [
    dito
    100%ige Zustimmung

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

    Einmal editiert, zuletzt von schagg ()

  • Gott sei DANK haben die Ultras mit den Schneebällen nichts zu tun...Die Sitzplatzfans werden schon noch Post bekommen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das wäre zu einfach Herrmann.


    Die Sitzplätzler sind sicher nicht der Grund warum der FCK als Wiederholungstäter gilt.


    Also sollte sich jeder erstmal an die eigene Nase fassen....

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild: