"Retter"-Aktion für die knappe Kasse?

  • :schild: Konzept zur T-Shirt Spendenaktion FCK :schild:
    Startgeld für den T-Shirt druck:
    Im Forum haben mehrere Leute angeboten Geld zu spenden. Dieses Geld verwenden wir für die ersten T-Shirts.

    Wir gehen zu div. Firmen im Umkreis und fragen wegen Werbung auf diesem T-Shirt, wie z.B. Globus, Autohaus Mühlenberg, Bowling Planet Kaiserslautern .......

    Hiermit Finanzieren wir die ersten T-Shirts (ca 100 Stück)
    Einbindung des FCK´s
    Wir nehmen Kontakt mit der Geschäftsleitung des FCK´s auf und erarbeiten gemeinsam eine Verkaufsstrategie.


    Wie z.B. im Globus Markt im Eingangsbereich, auf Irgendwelchen Festen, Vorm Stadion etc.
    T-Shirts an sich:
    Ich habe eine Anfrage an einen Shirt Druckdienst gestartet, diese werde ich hier veröffentlichen sobald ich ein Angebot habe. Ebenfalls könnt ihr hier nach Angeboten schauen oder im besten Fall hat jemand hier selbst so ein Gewerbe bzw. jemanden des so was betreibt. Verkaufspreis richtet sich natürlich nach dem EK.
    Abrechnung mit dem Finanzamt:
    Mein Vorschlag wäre das hier wieder der FCK ins Spiel kommt. Wir Finanzieren die ersten T-Shirts vor und wir haben die ganze Arbeit. Abrechnen werden wir über den FCK, wenn dieser natürlich mit einverstanden ist. So ist gewährleistet das wirklich 100% zum FCK kommt.

    Die anderen Vorschläge sind auch OK von euch mit Trikot kauf und Karten etc.


    Nur ich glaube 20€ für ein T-Shirt können sich mehr Leute erlauben wie ca. 50€ für FCK Fanartikel. Und dann denke ich, verdient ja DYF ebenfalls was dran.


    Aber der größte Vorteil ist meiner Meinung nach, das es wieder ein großes Zeichen für alle Kritiker und auch Verantwortlichen wie SK und MK und auch die Spieler ist das wir wirklich bedingungslos hinter unserem FCK stehen.

    Mein Vorschlag wäre, das die Leute die mitarbeiten möchten, sich mal zusammen mit dem Fanbeauftragten treffen und wir uns darüber mehr Gedanken machen und es nicht nur im Forum diskutieren.

    Was haltet ihr davon??



    Gruß Michael

  • Nichts. Siehe Liedl.


    Was ist dann eigentlich mit den Spenden, die möchte dann wahrscheinlich die Stadt (Erinnerung: gestundetet Mietzahlungen) oder Finanzamt (Erinnerung: Rückzahlung).


    Werdet Mitglied, kauft euch Eintrittskarten.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Mein letzter Versuch, vielleicht hat nicht jeder drauf geklickt. Wie gesagt, gerade das mit dem Spenden T Shirt habe ich schonmal probiert: Bitte gut lesen: :nerd:


    DAS FOLGENDE ZITAT KAM VON OFFIZIELLER FCK SEITE ZURÜCK:


    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Solange sie Leute im Stadion dulden die den Verein schädigen, werde ich keinen Cent spenden!
    Werde nicht spenden damit der FCK die Strafen bezahlen kann!

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Eigentlich bezahlen Mitglieder und Käufer von FCK-Fanartikel auch die Strafen...
    Ob man dann eine Spendenaktion macht oder was vom FCK kauft ist eigenltich egal, außer dass der FCK für Artikel von unserem Geld noch was an DO YOU FOOTBALL und an den Staat (Steuern) zahlen muss...

  • Ich wäre sofort bereit, für unserem fck eine größere Summe zu spenden.
    Voraussetzung aber wäre, dass die Aktion direkt vom Verein ausgeht und kontrolliert wird.
    Ich verstehe auch nicht ganz, dass dies nicht versucht wird, - aber anscheinend ist die Notlage doch nicht so groß.

  • Eigentlich bezahlen Mitglieder und Käufer von FCK-Fanartikel auch die Strafen...
    Ob man dann eine Spendenaktion macht oder was vom FCK kauft ist eigenltich egal, außer dass der FCK für Artikel von unserem Geld noch was an DO YOU FOOTBALL und an den Staat (Steuern) zahlen muss...

    Das geht mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf...


    Ausserdem geht es bei der Spendengeschichte ja nicht nur darum den Verein ne Finanzspritze zukommen zu lassen (wobei das natürlich vordergündig steht) sondern in gewissem Maß auch um den Symbolischen Akt...
    Und ich denk wenn ne bestimmte Gruppierung so ne Aktion starten will muss man sich nicht unbedingt erst die zustimmung der offiziellen des FCK holen sondern man tut es einfach...
    Ich hab zwar weder die (auch finanziellen) Möglichkeiten noch die Zeit für so ne Aktion zu starten aber wenn sich jemand findet der sich darum wirklich kümmern will und auch die benötigten Möglichkeiten hat kann/können er/sie mit meiner Unterstützung rechnen...

  • Ich würde auch auf jeden Fall spenden, es ist für unseren FCK!
    Werbung für die Spende könnte man z. B. auf DBB machen, FCK-News.de, you-fck.de etc. Da gibts ne Menge Seiten.
    Aber das Geld muss dann auch wirklich direkt beim 1. FC Kaiserslautern landen.

  • Wenn sone Aktion direkt vom FCK für den Spieleretat ins Rollen gebracht würde wäre ich dabei;
    sone Art Kölmel für Arme;
    Wenn jedes Mitglied sagen wir mal 100.- EURO überweisen würde....da käme schon was zusammen;
    Was die anderen Vereine davon hielten wäre mir egal;
    Bei irgend einem BL-Verein wurden auch die Spender- oder Mitgliedsnamen auf die Orginaltrikots klein aber leserlich aufgedruckt....
    ,,,frei nach dem Motto Für unseren FCK geben wir das letzte Hemd

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Würden insgesamt 12.000 FCK-Fans 100 EUR spenden, kämen wir auf 1,2 Mio Euro. Das wäre schon ein Haufen Geld für unseren FCK!
    Man muss ja nicht gleich 100 EUR spenden, 5 oder 10 ist auch was.


    Wen es wirklich was werden sollte mit der Aktion, wäre ich dabei. 30 oder 50 EUR sollten bei mir schon drin sein ;)