"Retter"-Aktion für die knappe Kasse?

  • Könnte nicht jemand ne Art "Spendenaktion" für den FCK starten? Mal ohne scheiß, wenn jeder FCK-Fan mindestens 5,- EUR gibt, dann kommen da doch sicher ne halb Mio bis eine Mio zusammen. Quasi wie ne Eintrittskarte, nicht fürn Spiel sondern als Eintritt in eine neue Zukunft...


    Ist vielleicht ne sehr gewagte Idee und ich weiß, wir Fans unterstützen den Verein eh schon mit Eintritt und Merchandising. Und ich weiß, daß nicht wir für diese beschissene Schieflage der Finanzen verantwortlich sind. Genauso wenig aber die, die gerade versuchen, alles wieder hinzubiegen, sprich organiosatorisch (SK) und sportlich (Mannschaft).


    Aber reden wir nicht immer von Zusammenstehen und bedingungslose Leidenschaft für den Verein? Und falls da einer keinen Bock drauf hat, dann zahl ich gerne 5,- EUR für den mit. Oder auch für zwei oder drei. Vielleicht auch über ne T-Shirtaktion wie damals bei St. Pauli ("Retter"-Kampagne), dann hat man ja was dafür. Quasi Hertellung und Vertriebskosten 10,- EUR, Kaufpreis 20,- EUR oder so...


    Naive Idee? Realisierbar?

  • Jo hab grad im SWR Text gelesen das die Stadt dem Verein einen Teil der Stadionmiete erlässt. Nach Beschluss des Stadtrates bekommt der FCK für die nächste und übernächste Saison je 1,2 Mio. Euro erlassen. Zudem werden dem Verein 600.000 Euro pro Saison gestundet.

  • Hi,


    finde ich ne super Idee. Geht mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf. Müsste man dann halt sehr sehr puplik machen.


    Nur wie wird das dann versteuert? denn man bezahlt ja mehrwertsteuer sowie muss man nochmals auf den gewinn steuer zahlen, da kenne ich mich aber nicht aus. Aber wie gesagt super idee. Falls ihr hilfe brauchen würdet, wegen Shirts oder sonstiges bin ich sofort dabei. Würde auch "klinken putzen" gehen und betteln, das vielleicht jemand etwas geld springen lässt für die Produktionskosten der Shirts. Hab da schon einigens im hinterkopf, das man firmen aus der region auf die Rückseite des Shirts drucken lässt und hierdurch die Produktion Sponsort.


    Gruß Michael :schild:

  • hmmm weiß net wie das bei pauli gelaufen is...aber wen fans so was machen würden müsste man schon ein gewerbe anmelden und die MWst natürlich abführen und den gewinn nachher dem verein spenden.Das Problem is halt um so was anzufangen brauchste ja erst mal kapital vorab um diese t-shirts zu produzieren, sagen wir mal die ersten 100 oder so. wenn das ding mal ins laufen kommt finanziert es sich von selbst.

  • Hatten wir solche Überlegungen mit ner Spenden- bzw. T-Shirt-Aktion nicht schon mal hier im Forum? Ich meine mich da an was erinnern zu können. :gruebel:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • atten wir solche Überlegungen mit ner Spenden- bzw. T-Shirt-Aktion nicht schon mal hier im Forum?


    Ja genau einmal pro Runde..


    Wer dem FCK finanziell helfen will, der sollte Freunde und Bekannte dazu bewegen ins Stadion zu kommen oder FCK Trikots kaufen...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Solange es noch über 20000 freie Plätze im Stadion gibt sollte es nicht so schwer sein dem FCK auch ohne Kontonummer eine "Spende" zukommen zu lassen.


    Also ein paar Tickets mehr kaufen, sie an Freunde und bekannte oder Familie weitergeben.... :Idee2:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Solange es noch über 20000 freie Plätze im Stadion gibt sollte es nicht so schwer sein dem FCK auch ohne Kontonummer eine "Spende" zukommen zu lassen.


    Also ein paar Tickets mehr kaufen, sie an Freunde und bekannte oder Familie weitergeben.... :Idee2:

    Es gibt auch Fans die nicht gerade um die Ecke wohnen und Arbeiten müssen , da kannst du nicht mal so eben ins Stadion gehen. Wenn es meiner Liebe hilft , dann würde ich sogar 50-100 Euro spenden.

  • Es gibt auch Fans die nicht gerade um die Ecke wohnen und Arbeiten müssen , da kannst du nicht mal so eben ins Stadion gehen. Wenn es meiner Liebe hilft , dann würde ich sogar 50-100 Euro spenden.

    So siehts aus...was brint es denn wenn ich Tickets kaufe aber nicht ins Stadion kann und das dann (wenn das noch mehr Leute machen) nur halb voll ist...