"Retter"-Aktion für die knappe Kasse?

  • Ich schließe mich den Vorrednern an die der Meinung sind dass durch die Gelder die gesammelt werden oder durch mehr Kauf von Trikots und anderer Artikel auch benutzt werden um die Exzesse unserer Idioten zu finanzieren! Nichts gegen SK aber zuerst möchte ich mal hören und sehen dass er da durchgreift!

  • hey,
    also der Fck will wohl wie hier schon so oft erwähnt keine Spenden Aktion und will das die Fans Eintrittskarten + Fanartikel kaufen.


    Viele hier haben den Vorschlag gemacht kauft einfach mehrere Tickets auch wenn ihr nicht hin geht.
    Das Problem an Tickets ist aber (wurde in Sport Bild oder Kicker mal vor einem halben Jahr detaliert aufgelistet) das der Verein von dem bezahlten Eintritt am Ende nicht wirklich viel übrig hat.


    Hier gehen dann unter anderem ab: Busservice/Bahnservice, DFB/DFL gebühren pro Ticket, kosten der Produktion, porto, und noch viel mehr.
    Habe leider im Internet keinen link gefunden der das genau auflistet. So waren es glaub ich beim HSV Ticket kosten von 18 Euro und der Verein hat davon noch 5 Euro gehabt.


    Bei Fanartikeln ist das natürlich genauso. Nicht das ganze Geld was man ausgibt bekommt auch der Verein. Ein Trickot was sagen wir mal 60 Euro kostet, kostet den Verein dann auch erst mal ca 30 Euro.
    Zahlen sind jetzt mal so einfach geschrieben und sind nicht 100% richtig^^


  • Das Problem an Tickets ist aber (wurde in Sport Bild oder Kicker mal vor einem halben Jahr detaliert aufgelistet) das der Verein von dem bezahlten Eintritt am Ende nicht wirklich viel übrig hat.


    Hier gehen dann unter anderem ab: Busservice/Bahnservice, DFB/DFL gebühren pro Ticket, kosten der Produktion, porto, und noch viel mehr.
    Habe leider im Internet keinen link gefunden der das genau auflistet. So waren es glaub ich beim HSV Ticket kosten von 18 Euro und der Verein hat davon noch 5 Euro gehabt.


    Bei Fanartikeln ist das natürlich genauso. Nicht das ganze Geld was man ausgibt bekommt auch der Verein. Ein Trickot was sagen wir mal 60 Euro kostet, kostet den Verein dann auch erst mal ca 30 Euro.

    Genau deshalb wär ich ja für ne andere Möglichkeit als Ticketkauf oder Merchandise...

  • Das mit Steuern und Abgaben nicht viel bei den Vereinen bleibt ist doch klar. Anders wäre es auch kaum zu erklären das der FCK von seinen Ticketeinnahmen soviel durch die Miete gefressen wird...


    Wie wärs mit ner Erfolgsprämie? Jeder der will zahlt für jedes Tor einfach einen bestimmten Betrag und am Saisonende kommt dann eben einiges zusammen...15.000DK, jeder zahlt pro Tor einen Euro in den Pott...nach jetzigem Stand hätte man dann bei 33 Toren knapp ne halbe Million...Geht man nur nach Heimtoren die die Leute halt auch sehen wären es 285.000€

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Die sollen ein schönes T-Shirt auf den Markt bringen (St. Pauli hat es damals vorgemacht), der Erlöß geht zu 100 %
    in die klamme Vereinskasse!
    Von mir aus noch ein paar Sponsorenaufdrucke mit drauf, damit das Shirt für den Verein komplett kostenfrei zu produzieren ist.


    Die Shirts würden weggehen wie heisse Semmeln!


    Woran hängt es!! Auf ihr Marketing Menschen!!!

  • ich find das mit den Spenden ja echt lieb gemeint Oo ...


    aber warum in gottes namen kauft ihr euch dann incht einfach en schal für 15 € und legt en zwanni hin un d sagt is gut so ?!


    käme ja auch an Oo ....


    oder seh ich das falsch ?!


  • das kommt mit Sicherheit auch vor;

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Der FCK hat doch ne T-Shirt-Aktion gemacht : "HERZBLUT".


    Warum habt ihr euch nicht so eins gekauft ?! Ich hab so eins...


    Den Rest könnt ihr knicken! Der FCK unterstützt sowas nicht.


    Lest vor allem auch mal die Posts die dagegen sprechen, dann wären solche Diskusionen unnötig!

  • aber warum in gottes namen kauft ihr euch dann incht einfach en schal für 15 € und legt en zwanni hin un d sagt is gut so ?!


    Ich bin ja kein Fanshop-Verkaufspersonal-Experte, aber in jedem anderen Gewerbe nennt man sowas Trinkgeld und das geht nicht in die Kasse des Vereins. :dunno:

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

    Einmal editiert, zuletzt von Cakedrummer ()