Akkustikvorteile im Gästeblock?

  • Für mich hat die Ost baulich keinen Akkustikvorteil.


    Wenn es wirklich so ist, dass man die Gäste besser versteht als uns und
    die auch noch lauter sind, dann gibt es dafür andere Gründe.


    Peewee: Du hast recht damit das alle beide Seiten baugleich sind. Nur stehen unsere Stimmungsmacher nicht direkt an der Wand, wie die Gästefans.


    Es kann meiner Meinung nach nur an der Wand liegen, das weniger Leute im Gästeblock lauter sind, als mehr Leute auf der West.
    Ich saß auch schon näher an der Westkurve und da waren auch die Gästefans besser zu hören (wenn mal mehr als 100 mitkommen).
    Wenn wir nächste Saison in Liga 1 spielen, und Dortmund oder Frankfurt kommen werden diese wohlmöglich, mit 500 Leuten, die Westkurve niedersingen
    Das es nicht an unseren Fans liegen kann, kann man insbesondere an unserem Schlachtruf "Kaiserslautern", nach dem Einklatschen hören.


    Eine Lösung wäre den Gästeblock in die Ecke Osttribüne zur Südtribüne, zu verlegen.
    Nicht um die Gästefans leiser zu machen, sondern um den beiden Fangruppen gleiche akkustische Bedingungen zu schaffen.

  • Für mich hat die Ost baulich keinen Akkustikvorteil.

    Es kann meiner Meinung nach nur an der Wand liegen, das weniger Leute im Gästeblock lauter sind, als mehr Leute auf der West.

    Hä? :gruebel:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Der FCK sollte einfach ne Mauer vorm Gästeblock hochziehen..... :boing:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • @rees: Das erste Zitat war nicht von mir. Da hab ich als Neuling einen Fehler gemacht.


    Verstehst du das zweite nicht?


    Ich finde das zb. 200 im Gästeblock so laut sind wie 1500 FCK Fans auf der West.



    @liedldidu: Darum geht es doch gar nicht. Ist es so schlimm wenn man sagt das dort die Akkustik besser ist?

    Einmal editiert, zuletzt von DeBetze ()

  • Sorry, ich dachte beide sind von dir. Die hätten sich halt "gebissen".


    Das zweite Zitat kann ich zum Teil nachvollziehen, wobei ich der Meinung bin, dass auch der Platz im Stadion entscheidend ist.


    PS: Herzlich Willkommen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Es ist meiner Meinung nicht unüblich das der/ besser gesagt ein Gästeblock laut zu vernehmen ist. Schonmal mit den FCK Auswärts dabeigewesen????
    Da machen eben meist alle mit.
    Übrigens würde ich mich echt mal wieder auf ein Fanduell in Augenhöhe freuen, wenn z.B. Frankfurt mit 5000 Fans da ist. Das würde die West wieder zur höchstform auflaufen lassen.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von liedldidu ()

  • Hallo,


    ich hab das im Eingangspost ein wenig übertrieben, mit 50 Fans so laut wie die West.
    Habs auf 100 geändert. Ich wollte nur damit verdeutlichen das zumindest ich immer im Stadion diesen Eindruck bekomme,
    dass die Gästefans mit weniger Leuten oft an eine Lautstärke kommen, die so viele Leute auf der West nicht erreichen könnten.
    Und den hatte ich schon auf der Nordtribüne, Südtribüne und sogar teilweise auf der West.
    Und das muss ja folglich irgendeinen Grund haben. Ich glaube es ist die Wand.

  • Ich hatte das Thema auch schon des Öfteren aufgegriffen, weil es den Tatsachen entspricht. Ein seltsames Phänomen das sich leider nicht bestreiten lässt. Gegen Pauli werde ich ausnahmsweise auf der Nord sitzen und mir von hier ein Bild machen. Es ist davon auszugehen das die Kiezkicker mit 1.000 (+) Mann anreisen werden, sodass Stimmungstechnisch in einer anderen Liga gesungen wird als noch gegen Paderborn.


    Zur Lösung des Problems verweise ich auf die 90er Jahre: Den lieben alten Zeiten wegen standen viele - die in der West keinen Platz mehrergattern konnten - in der Ost, um von dort aus zusätzlich Stimmung zu machen. Somit wurde das Stadion von beiden Seiten beschallt.
    Alternativ: Jeder (singende) Fan bekommt ein Megaphone aufgebrummt :yikes:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    Einmal editiert, zuletzt von medusa ()