ViaNoGo: Wucherpreise bei Viagogo

  • Vor nich all zu langer Zeit hat SK getönt, dass man nicht mit viagogo zufrieden ist und was ändern möchte. Vielleicht zahlen die ja jetzt mehr, da ist wenigstens einer zufrieden.....

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Pfui! :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von lauderer ()

  • Laut einem Beitrag eines Users auf Facebook, hat Grünewalt bei der letzten Fanregionssitzung im Bremerhof gesagt, dass der vertrag mit viagogo auslaufen und nicht verlängert wird.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • Das ist wahrlich fanfreundlich - einfach mal das Doppelte zahlen! :autsch: Warum der FCK nicht einfach in Kooperation mit den Kartentauschbörsen der verschiedenen FCK-Foren arbeitet, oder selbst eine Plattform dafür bildet, werde ich wohl nie verstehen.


    Zumindest das kann ich von FCK-Seite verstehen. Denn eine eigene Plattform dafür anzubieten kostet nicht nur Geld und Zeit für die Entwicklung, sondern auch beim Testen, Warten und sonstigen Aufgaben. Ein "fertiges Produkt" wie Viagogo zu nehmen ist finanziell wahrscheinlich einfach lukrativer.

  • Es gibt doch schon den Ticketshop?! Dort eine Börse einzurichten dürfte weder viel Geld, noch viel Aufwand kosten.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die Pressemeldung schlägt auch im Facebook ordentlich Wellen. Es scheint nur Wenige zu geben, die mit der Partnerschaft glücklich sind. Inklusive dem FCK natürlich...

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    2 Mal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • In der zweiten Liga war es ja eine gewisse Planungssicherheit, die durch die abgenommen Karten zustande kam. Denn wenn mir jemand 2000 Karten (rein hypothetisch) abnimmt hab ich das schonmal sicher in der Planung. Verdiene daran!!! Und zwar jeden Spieltag. Das lohnt sich vor allem wenn das Stadion nicht ausverkauft ist. Durch die höheren Preise entsteht ein Run auf die Tickets im Ticketshop und man kann ausverkauft melden! Viagogo verdient an denen die kein Ticket ergattert haben.
    Wenn durch den neuen Vertrag sichere Einnahmen generiert wurden und dadurch bspw. der Kader aus der RV position verstärkt wird. Dann ist das letztlich positiv.
    Das die Geschichte ideologisch fragwürdig ist, steht außer Frage und mich hat diese Meldung auch sehr verwundert.


    Auch die Behauptung, dass man dadurch den Schwarzmarkt kanalisieren kann, empfinde ich persönlich als extrem schwach.
    Denn ist eine Tat, die man selbst juristisch unterbindet, ab dem Zeitpunkt rechtens wenn man an ihr mit verdient?

  • Wenn man ein Spiel sehen will und dann gleichzeitig noch Krösus ist dann ist Viagogo wunderbar. Wenn man allerdings "normale" Einkommen hat, dann ist Viagogo der letzte Scheiss. Ich kann nicht verstehen, weshalb ein solches "Unternehmen" ( wenn man diesen Wucherverein so nennen darf ) weiterhin als offizieller Partner beworben wird.


    Meines Erachtens könnte der FCK locker ein kleines Script schreiben, mit dem man in der Ticketbörse, evtl auch gegen einen geringen Opulus, wieder veräußern kann...
    Wäre auf jeden Fall besser als dieser Scheiss...

  • viagogo bietet mir wenigstens die Chance auf 2 weitere Karten gegen die Bayern. Im letzten Jahr haben wir 4 Tickets über Viagogo bezogen und das für 48 Euro das Stück. Für mich als FCK Fan zwar etwas teurer als sonst ....aber meine Kumpels haben gesagt ...was 48 Euro und das auf dem Betzenberg ...überhaupt kein Problem, das zahlen wir in Nürnberg oder München regulär auch immer.
    Es war also völlig wurscht das die Tickets normal nur 26 Euro gekostet haben. Eine weitere Aussage war ....für 24 -26 Euro sieht man auf dem Betzenberg viel besser als in anderen Stadien ...


    Also wir jammer - andere sehen das als völlig normal an ...
    denke die Partnerschaft mit Viagogo bringt dem Verein was sonst würden wir das ganze nicht machen. Eventl. sind diese 2500 - 3500 Plätze die Viagogo da hat für den Verein für die ganze Saison sozusagen als Dauerkarte gesehen oder so zu sehen als wären die Plätze für alle 17 Heimspiele verkauft. Heißt auf gut deutsch .... die Plätze bringen dem Verein Geld und zwar nicht nur gegen München, Dortmund, Mainz usw. sondern auch gegen Augsburg, Freiburg u.s.w. - viagogo holt sich die Kohle dann halt durch die teueren Ticketpreise wieder rein ....wie sich das finanziert und lohnt ...keine Ahnung. Aber ich denke ist für den Verein und natürlich für viagogo eine win-winsituation.