ViaNoGo: Wucherpreise bei Viagogo

  • Also ich hab (letzte Saison) mehrfach (eigentlich immer wenn es nicht ausverkauft war) beobachtet, dass 2-3 Tage vorm Spiel just die Viagogo-Blöcke (19.4, 20.4, teilweise 16, die vorderen Reihen in 19.1 ) plötzlich wieder in Massen in unserem Ticketshop vorhanden waren, auch wenn der Block in den Wochen vornedran ausverkauft war.
    Wie das mit dem neuen Vertrag ist hab ich jetzt in der Saison noch nicht gesehen, vll. ist es auch umgeändert worden.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • ja stimmt. es wind nun die viagogo karten im ticketshop... weil auf viagogo steht: keine karten vorhanden und im FCK Ticketshop sind nun deutlich mehr karten da..

  • Zitat

    Eine Reportage des britischen Magazins „Dispatches“ offenbart Geschäftspraktiken der Ticket-Reseller Seatwave und Viagogo, die im direkten Widerspruch zu dem stehen, was die Plattformen öffentlich vorgeben: So erhalte die Webseite Viagogo bei großen Konzerten eigene Kontingente von Promotern wie Live Nation. Weiterhin stammt ein Großteil der verfügbaren Tickets nicht – wie angegeben – von Fans sondern von professionellen Verkäufern, so die Enthüllungen des Magazins.


    Quelle/weiter: festivalisten.de

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Zitat

    HSV kündigt Vertrag mit viagogo


    Der Vorstand des Hamburger Sport-Vereins wird das in der Mitgliedschaft umstrittene Vertragsverhältnis mit der Ticketbörse viagogo zum nächstmöglichen Zeitpunkt am 31.7.2013 beenden. "Es war wichtig, zu diesem Thema den Dialog mit Vertretern der Mitgliedschaft zu suchen", sagt Marketing-Vorstand Joachim Hilke.


    Weiter...


    Quelle: Hamburger SV

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Schon mal jemandem aufgefallen, dass man bei viagogo nur Karten in diesen Bereichen verkaufen kann?

    ja also für mich ist das jetzt nicht neu ....zur Erklärung des Vereins damals auf der Homepage als man den Vertrag verlängerte war meiner Meinung nach rauszulesen, dass Viagogo nur einen gewissen Bereich bekommt wo man Karten über Viagogo kaufen und einstellen kann. Blöcken die nicht immer ausverkauft sind oder weniger genutzt werden. So habe ich es zumindest in Erinnerung. Vom ganzen Stadion war nie die Rede würde ich jetzt mal behaupten. Das ist aber soweit ich weiss schon immer so ....