Ottmar Walter
Mit einem Dreier als Geschenk hat es heute nicht geklappt, aber viel wichtiger ist Gesundheit und die wünsche ich ihm vom ganzen Herzen.
Ottmar Walter
Mit einem Dreier als Geschenk hat es heute nicht geklappt, aber viel wichtiger ist Gesundheit und die wünsche ich ihm vom ganzen Herzen.
ZitatMorgen treffen sich 300 Ehrengäste in den VIP-Räumen des Fritz-Walter-Stadions. Zu Ehren unseres Weltmeister-Kapitäns von 1954. Der 2002 verstorbene Fritz Walter würde am Sonntag 90 Jahre alt.
Doch die Gala-Gäste (u.a. DFB-Präsident Zwanziger, Vorgänger Mayer-Vorfelder, Ehrenspielführer Uwe Seeler) werden einen schmerzlich vermissen: Ottmar Walter (86)! Große Sorgen um den Weltmeister-Bruder!
Quelle : http://Bild
ZitatDas Wunder von Bern – Was, wenn es nie passiert wäre? Wenn Deutschland sich zum Beispiel gar nicht für die Weltmeisterschaft 1954 qualifiziert hätte?
Für den am Dienstag 88 Jahre alt werdenden Ottmar Walter, Finalteilnehmer und Weltmeister, nicht utopisch. Doch der Stürmer schaffte mit seiner Truppe die Überraschung im Turnier und konnte am Ende gar nicht glauben, dass es wirklich passiert war. (...)
Deutscher Meister 1951 und 1953--Weltmeister 1954-- 321 Spiele für UNSEREN 1.FC KAISERSLAUTERN und schoss dabei 336 Tore--Das Eingangstor zur Nordtribüne trägt seinen Namen: Ottmar-Walter-Tor..
Heute wird er 88 Jahre alt -- sein vollständiger Name lautet: Ottmar Kurt Herrmann Walter
Ich denke ein JEDER Fußballfan sagt heute : ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG OTTMAR!!!!
Alles Gute!!!!
Happy Birthday Ottmar!
Lieber Ottmar Walter, alles alles Gute zum Geburtstag
Hallo Ottmar, von mir auch die besten Wünsche und die Hoffnung, das es gesundheitlich wieder ein bisschen besser wird!
ZitatAlles anzeigen321 Pflichtspiele für den FCK, 336 Tore, Deutscher Meister 1951 und 1953 und natürlich Weltmeister 1954 – das alles war Ottmar Walter, der am heutigen Dienstag, 06. März 2012, seinen 88. Geburtstag feiert. Der FCK gratuliert seinem Helden von Bern recht herzlich und wünscht alles Gute.
Auf dem Spielfeld gab Ottmar Walter nicht nur in Form von atemberaubenden Sprints Gas, sondern definierte die Rolle des Mittelstürmers völlig neu. Obwohl äußerst kopfballstark, suchte er nicht nur im Strafraum sein Glück, sondern eroberte sich die Bälle selbst über die Außen. Dadurch machte Ottes das „Wunder von Bern“ erst möglich. Nicht nur, weil er während der WM-Endrunde vier Treffer erzielte, sondern auch, weil er im Finale den ungarischen Abwehrchef Gyula Lorant so sehr beschäftigte, dass Helmut Rahn die entscheidenden Freiräume erhielt.
Nach vielen Knieoperationen beendete der kleine Bruder von Fritz Walter seine Karriere als Fußballprofi und arbeitete bis zu seiner Pensionierung 1984 bei der Stadt Kaiserslautern. Anlässlich seines 80. Geburtstags im Jahr 2009 wurde Ottmar Walter das Große Bundesverdienstkreuz verliehen. Zudem ehrte der FCK den begnadeten Fußballer, in dem er das Eingangstor zur Nordtribüne im Fritz-Walter-Stadion in Ottmar-Walter-Tor umbenannte.
Aufgrund einer Alzheimer-Erkrankung lebt Ottmar Walter inzwischen in einem Alten- und Pflegeheim, wo ihn seine Frau Anneliese täglich besucht. Zu seinem 88. Geburtstag wünscht der 1. FC Kaiserslautern seinem Jubilar daher vor allem Gesundheit und noch viele glückliche Stunden im Kreise seiner Liebsten.
Lieber Ottmar Walter ich wünsche Ihnen wirklich alles erdenklich Gute.