Ottmar Walter (07/1940 - 06/1942; 07/1947 - 06/1959)

  • :birthday: Ottmar Walter


    Mit einem Dreier als Geschenk hat es heute nicht geklappt, aber viel wichtiger ist Gesundheit und die wünsche ich ihm vom ganzen Herzen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Morgen treffen sich 300 Ehrengäste in den VIP-Räumen des Fritz-Walter-Stadions. Zu Ehren unseres Weltmeister-Kapitäns von 1954. Der 2002 verstorbene Fritz Walter würde am Sonntag 90 Jahre alt.


    Doch die Gala-Gäste (u.a. DFB-Präsident Zwanziger, Vorgänger Mayer-Vorfelder, Ehrenspielführer Uwe Seeler) werden einen schmerzlich vermissen: Ottmar Walter (86)! Große Sorgen um den Weltmeister-Bruder!


    Weiter ...


    Quelle : http://Bild

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Das Wunder von Bern – Was, wenn es nie passiert wäre? Wenn Deutschland sich zum Beispiel gar nicht für die Weltmeisterschaft 1954 qualifiziert hätte?


    Für den am Dienstag 88 Jahre alt werdenden Ottmar Walter, Finalteilnehmer und Weltmeister, nicht utopisch. Doch der Stürmer schaffte mit seiner Truppe die Überraschung im Turnier und konnte am Ende gar nicht glauben, dass es wirklich passiert war. (...)


    Transfermarkt (Themenwoche)

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    4 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Deutscher Meister 1951 und 1953--Weltmeister 1954-- 321 Spiele für UNSEREN 1.FC KAISERSLAUTERN und schoss dabei 336 Tore--Das Eingangstor zur Nordtribüne trägt seinen Namen: Ottmar-Walter-Tor..
    Heute wird er 88 Jahre alt -- sein vollständiger Name lautet: Ottmar Kurt Herrmann Walter
    Ich denke ein JEDER Fußballfan sagt heute : ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG OTTMAR!!!!
    :birthday:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Happy Birthday Ottmar! :birthday:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Lieber Ottmar Walter, alles alles Gute zum Geburtstag :birthday:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -