Seit dem Hinspiel habe ich gehörigen Respekt vor Fortuna. Aus meiner Sicht waren die mit Abstand unser stärkster Gegner.
Ob sie wirklich der stärkste gegner waren sei mal dahingestellt, die taktisch am besten eingestellte mannschaft waren sie bislang schon. sie taten zunächst einmal ca. 30 minuten lang gar nichts, ausser die räume unheimlich eng zu machen und uns bereits an der mittellinie zu attakieren. als wir dann unser offensivpulver verschossen hatten und schulle mit seinem schlechtesten spiel für unsere farben die dorfer immer mehr zur führung animierte ... ja dann war es auch schon soweit mit dem 0:1 und 0:2 ...
Vor dem Spiel hab ich Bammel, die Fortunen sind heiß auf uns und wir kommen da glaub ich ordentlich unter die Räder. Eine Niederlage halte ich für wahrscheinlich daher wäre ein Unentschieden wünschenswert und ein Sieg ein ordentlicher Grund zu feiern
vom bauchgefühl her sehe ich dieser begegnung wesentlich entspannter entgegen als wenn wir in rostock, in karlsruhe oder bei union antreten müssten.wenn wir taktisch uns klug aufstellen und auch entsprechend bewegen, sind dort 3 punkte drinne. wir können dort nur dann scheitern, wenn wir uns wieder so arrogant präsentieren wie in fürth und solche böcke schießen wie in augsburg. spulen wir taktisch gut eingestellt unser pensum ab, dürften wir zumindest ohne niederlage nach hause fahren ...
zudem: wir sind voll im soll und können mit breiter brust dort antreten. wenn wir dort selbstbewusst und konzentriert loslegen, gewinnen wir dort. is jedenfalls leichter als auf den drei oben genannten schlachtfeldern zu bestehen ...