27. Spieltag - 22. März 2010: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern + Taktikbesprechung!

  • Seit dem Hinspiel habe ich gehörigen Respekt vor Fortuna. Aus meiner Sicht waren die mit Abstand unser stärkster Gegner.

    Ob sie wirklich der stärkste gegner waren sei mal dahingestellt, die taktisch am besten eingestellte mannschaft waren sie bislang schon. sie taten zunächst einmal ca. 30 minuten lang gar nichts, ausser die räume unheimlich eng zu machen und uns bereits an der mittellinie zu attakieren. als wir dann unser offensivpulver verschossen hatten und schulle mit seinem schlechtesten spiel für unsere farben die dorfer immer mehr zur führung animierte ... ja dann war es auch schon soweit mit dem 0:1 und 0:2 ...


    Vor dem Spiel hab ich Bammel, die Fortunen sind heiß auf uns und wir kommen da glaub ich ordentlich unter die Räder. Eine Niederlage halte ich für wahrscheinlich daher wäre ein Unentschieden wünschenswert und ein Sieg ein ordentlicher Grund zu feiern

    vom bauchgefühl her sehe ich dieser begegnung wesentlich entspannter entgegen als wenn wir in rostock, in karlsruhe oder bei union antreten müssten.wenn wir taktisch uns klug aufstellen und auch entsprechend bewegen, sind dort 3 punkte drinne. wir können dort nur dann scheitern, wenn wir uns wieder so arrogant präsentieren wie in fürth und solche böcke schießen wie in augsburg. spulen wir taktisch gut eingestellt unser pensum ab, dürften wir zumindest ohne niederlage nach hause fahren ...


    zudem: wir sind voll im soll und können mit breiter brust dort antreten. wenn wir dort selbstbewusst und konzentriert loslegen, gewinnen wir dort. is jedenfalls leichter als auf den drei oben genannten schlachtfeldern zu bestehen ... ;)

  • Und noch eine gute Nachricht. Den Zebras werden 4 Punkte abgezogen am Ende der Saison.

    Jesses, so kommen Gerüchte in die Welt..........

    Ebenfalls gibt es eine Gelbsperre.

    Da der Manager schon vor ein paar Wochen die 4. Gelbe wegen Meckerns erhalten hat, bekommt er halt nun konsequenterweise die 5. und ist deshalb gesperrt. :gruebel:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Dann müssen wir den Nemes aber noch schnell verpflichten :amen:

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Auswärtssieg und wisst Ihr auch warum? Weil wir dort sein werden und sowohl vor, als auch nach dem Spiel die Altstadt unsicher machen werden! :bier: :schild:

  • Ich habe Unentschieden getippt, hoffe natürlich aber auf einen Auswärtssieg, da ich ebenfalls vor Ort sein werde. Dafür muss die
    Chancenverwertung dann aber ähnlich gut sein wie am Sonntag. Düsseldorf ist die stärkste Heimmannschaft, das sollte man im Hinterkopf
    behalten. Ich denke das Spiel geht 1:1 aus und mit einem Punkt aus Düsseldorf können wir gut leben. Natürlich hätte ich auch nix dagegen,
    den Dreier mit in die Pfalz zu bringen :teufel:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Jesses, so kommen Gerüchte in die Welt..........

    Jo ist klar - habe korrigiert. Am Wochenende besuche ich einen Zoo und miste zur Strafe den Zebrastall aus. :boing:
    Zebras leben in der Savanne - die Punkte bekam aber die Alm abgezogen.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Wie soll man denn den Zebras Punkte abziehen? Die haben doch nur Streifen :gruebel:

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Rechne mit einem Unentschieden
    Traue uns auch einen 3er zu,
    es laaft bei uns
    dass lassen wir uns nicht mehr nehmen :kiss:

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief


  • Hoffentlich verkraftet der Rasen den Boxkampf am Samstag.


    Ach du Schande - 46.000 Karten sind da schon verkauft :yikes:


    Dem Rasen wird das Spektakel bestimmt nicht wirklich gut tun :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von RC63 ()

  • Ach du Schande - 46.000 Karten sind da schon verkauft :yikes:


    Dem Rasen wird das Spektakel bestimmt nicht wirklich gut tun :gruebel:


    Das Spielfeld wid doch komplett abgedeckt. Da wird nicht viel kaputt gehen.
    Damals in Frankfurt beim Madonna Konzert war irgendwas schief gegangen. Das Spiel der Eintracht musste damals abgesagt werden.