27. Spieltag - 22. März 2010: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern + Taktikbesprechung!

• Du erkennst nichtmal ansatzweise, wie wichtig er in unserem aktuellen Spielsystem ist, bist dir aber nicht zu Schade, über den Spieler in Bild-Manier herzufallen.

Wie "wichtig" er für unser Spielsystem ist hat man an den Spielen gesehen wo er fehlte - gestern, sagte ich ja bereits spielte er eine gute Rolle. Aber erstens ist das nicht seine Aufgabe zweitens er ist trotzdem noch Stürmer und drittens wo hat er viel gerissen? Lakic war ewig verletzt und hat nach wenigen Spielen bereits ne 3 mal besser Bilanz. Das sind nunmal harte Fakten. Ausserdem fällt hier niemand "in Bild Manier" wie du es so schön ausdrückst über den Spieler her. Das überlasse ich denen die viel Wert auf die Bild legen... übrigens, Nemec ist mangels Alternativen gestellt. Wobei ich immer noch nicht verstehe wieso Lakic nicht mit Jendrisek zusammen durchspielt. Ich brauch kein Trainer zu sein um zu wissen das ich den Stürmer stelle der trifft und nun erzähl du mir auch noch das wäre falsch... ;)

• Nemec ist mangels Alternativen gestellt. Wobei ich immer noch nicht verstehe wieso Lakic nicht mit Jendrisek zusammen durchspielt.

Du willst wissen warum Lakic nicht spielt? Weil er derzeit keine Alternative (über 90 Minuten) für Nemec ist.

• 1. Lakic spielt alles anderes als " saugut " . Er hatte jetzt halt ab und an sein "Luckypunch" und das auch nur wenn er als Joker eingesetzt wird. Spielt der Junge von Anfang an, sieht man herzlich wenig von ihm
    2. Laut Kurz ( im Flutlicht Interview über Lakic ) ist Lakic noch lange nicht fitt genug für 90 min und vorallem weißt er überall noch Schwächen auf. Deswegen spielt weiterhin Nemec von Anfang an und Lakic hat seine Jokerrolle[MSIE_newline_end ]

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

• Laut Kurz ( im Flutlicht Interview über Lakic ) ist Lakic noch lange nicht fitt genug für 90 min und vorallem weißt er überall noch Schwächen auf.

Dann möchte ich mal hören was Nemecs Schwächen sind... Tore schiesst er schon mal nicht soviele wie Lakic...

• Dann möchte ich mal hören was Nemecs Schwächen sind... Tore schiesst er schon mal nicht soviele wie Lakic...

du hast dir deine frage schon selbst beantwortet
    er macht zu wenig aus seinen chancen
    das ist aber auch schon die einzige schwäche,die man ihm ankreiden kann.

er könnte sich ja auch vorne rein stellen und auf bälle
    warten,doch er stellt sich in den dienst der mannschaft
    und rackert im mittelfeld.

in düsseldorf hat man doch sofort erkannt,das nach seiner
    auswechslung,ein bruch in unserem spiel war.da sich
    lakic nicht so weit zurück fallen lässt,fehlte das bindeglied
    nach vorne.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Wieso? Lakic spielt saugut

wenn mit den Armen fuchteln, unnötig Foul spielen, nicht in der Defensive arbeiten und Fallsucht saugut ist, dann hast du recht. Dass Lakic Knipserqualitäten hat, ist unbestritten. Aber momentan bringt er dem Team einfach weniger als Nemec. Was bringen Lakics Knipserqualitäten, wenn wir nicht nach vorne kommen und er nur vorne rumsteht. Nemec legt besser ab, initiiert oft schöne Angriffe mit Pässen nach Außen. Das Alles habe ich von Lucky diese Saison noch nicht gesehen und deshalb ist es richtig von MK Nemec aufzustellen.

sàwàddee kráb

• Aber erstens ist das nicht seine Aufgabe

Cool - kannste das nächste Mal bitte paar Mitschnitte von den Anweisungen von MK machen? Würde mich mal interessieren was denn die Aufgabe von Nemec ist, und wenn er nie umsetzt was er tut...mensch wieso stellt der doofe Kurz den denn immer auf? :ironie:

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• Cool - kannste das nächste Mal bitte paar Mitschnitte von den Anweisungen von MK machen?

Was für Anweisungen braucht ein Fussballprofi auf der Stürmerposition? Jedenfalls finde ich nicht das ein Stürmer mehr defensiv arbeiten sollte als offensiv. Gut, das hat hier SO keiner gesagt aber es drängt sich einem das Gefühl auf als wird von den Spitzen verlangt stark nach hinten zu arbeiten. Gut. Vielleicht hab ich auch ne falsche Auffassung vom modernem Fussball aber ich finde die Hauptaufgabe eines Stürmers ist es vorne TORE ZU SCHIESSEN. Und ich finde persönlich Nemec sollte sich mehr darauf konzentrieren. Weil ich hab das gesamte Spiel in Düsseldorf gesehen. Wie ich ja schon sagte was Nemec da im offensiven Mittelfeld machte war ja teils ganz schön. Nur fehlte vorn rechts die Anspielstation weil er selber nicht auf seiner Position rotierte falls es jemanden aufgefallen ist. Das Mittelfeld soll die Schnittstelle zwischen Abwehr und Offensivabteilung sein. Wenn DAS also besser funktioniert dann muss Nemec auch nicht auf der Position eines Spielmachers rumspringen - Sam und Jendrisek waren auf der linken Seite und über rechts kann ein Dick allein auch nicht den nötigen Druck aufbauen. Ja, genau. Ilicevic kam nämlich auch zu spät rein. Dreht es wie ihr wollt... die Spiele in denen die Formation mit 2 Spitzen und einem Ivo oder Steinhöfer als Ballverteiler fungierten liefen allesamt besser. Sprich ich fands persönlich für den Boppes das die Anspielstationen für die Offensive fehlten. Erst dadurch konnte Düsseldorf in der 2. HZ so aufdrehen. Naja das nur zu meiner Aussassung der Sache. Vielleicht seh ich das ganze auch ganz falsch mag ja sein. Ich geh mal ins Training jetzt. Mal sehen was ihr so geantwortet habt. :)

• Nemec legt besser ab, initiiert oft schöne Angriffe mit Pässen nach Außen.

Ja, so spielte er. Allerdings nur in der Vorrunde. Und machte dabei noch einige Tore.

In der Rückrunde habe ich von aldem so gut wie nichts mehr gesehn ... eher im Gegenteil: Er legte sehr oft ab, allerdings vor des Gegners Füße.
    Alles in allem stehen seine gezeigten Leistungen von Vor- und Rückrunde doch in einem starken Kontrast. Nu ja, warten wir halt noch ein paar Spiele ab, bis bei ihm der Knoten platzt ...