heart&soul: absoluter klasse beitrag, genau so sieht es aus!
Wie schjönberg auf hansen kommen konnte erschließt sich mir nicht. Wie soll ein spieler wie er unser spiel ankurbeln, für druck nach vorne sorgen, das ist lächerlich und sofort zu sehen, dass das, zumindest im deutschen fußball, niemals passieren wird. Er ist ein defensiver mann, den wir zu null prozent brauchen können. Rumpelfüße haben wir seit jahr und tag in unserem kader wirklich mehr als genug. Hansen ist unbeweglich, viel zu langsam und obendrein technisch grottenschlecht.
Mangelnde geschwindigkeit und fehlende technische fähigkeiten waren & sind seit jahren das problem in unserem spiel. Es ist eben die kunst (und dafür sollte ein sportlicher leiter bezahlt werden) mit wenig geld genau die system verbessernden einkäufe zu tätigen.
Daneben lag schjönberg auch mit bugera, man hat ihn doch beim msv beobachten können und musste stockfehler und mangelnde grundschnelligkeit als schwächen ausmachen. Unsere abwehr wurde in den vergangenen jahren so oft von schnellen spielern ausgehebelt und vorgeführt, dass es unglaublich naiv war bugera zu kaufen. Man erwartet dann dinge, die dieser spieler von seinen fußballerischen voraussetzungen einfach nicht zu leisten im stande ist. Sein auftreten ist darum keine überraschung, er bietet exakt das an was ich von ihm häufig gesehen habe.
Die grundsätzliche verantwortung für solche verpflichtungen trägt doch unstrittig der sportliche leiter... Wer solche spielertypen, noch dazu in unserer situation, für verhältnismäßig teures geld kauft, der muss sich anschließend über verbale prügel nicht wundern.
Auch jendrisek und runström sind sicher nicht die knipser vor dem herrn. Man sollte fairerweise feststellen, dass mangels futter, sprich zuspiele, flanken... eine wirkliche beurteilung der leistungen schwierig ist.
Ich wage trotzdem die behauptung, dass sich in unseren amateurligen besseres und durchaus bezahlbares spielermaterial tummelt. Dazu sollte man zwingend die permanente "drecksarbeit der beobachtung" vor ort machen und richtig km auf den strassen von deutschland abreißen. Diese bereitschaft bringen in dem job jedoch leider nur ganz ganz wenige mit...Ich bleibe dabei: Die amateue spielen freitag, samstag, sonntag und ich brauche keinen sportdirektor der durch seine anwesenheit im stadion bei unseren partien glänzt. Egal wer das also macht, ab auf die strasse und fleisspunkte (gute spieler) sammeln, wir sind zwingend darauf angewiesen, denn die riberys', diegos' und kloses' etc. können wir uns nicht leisten.