Michael Schjönberg (04.04.2007 - 07.11.2007 als Sportlicher Leiter / 01.07.2003 - 30.06.2004 als Trainer U17 / 07/1996 - 06/2001 als Spieler)

  • heart&soul: absoluter klasse beitrag, genau so sieht es aus!
    Wie schjönberg auf hansen kommen konnte erschließt sich mir nicht. Wie soll ein spieler wie er unser spiel ankurbeln, für druck nach vorne sorgen, das ist lächerlich und sofort zu sehen, dass das, zumindest im deutschen fußball, niemals passieren wird. Er ist ein defensiver mann, den wir zu null prozent brauchen können. Rumpelfüße haben wir seit jahr und tag in unserem kader wirklich mehr als genug. Hansen ist unbeweglich, viel zu langsam und obendrein technisch grottenschlecht.
    Mangelnde geschwindigkeit und fehlende technische fähigkeiten waren & sind seit jahren das problem in unserem spiel. Es ist eben die kunst (und dafür sollte ein sportlicher leiter bezahlt werden) mit wenig geld genau die system verbessernden einkäufe zu tätigen.
    Daneben lag schjönberg auch mit bugera, man hat ihn doch beim msv beobachten können und musste stockfehler und mangelnde grundschnelligkeit als schwächen ausmachen. Unsere abwehr wurde in den vergangenen jahren so oft von schnellen spielern ausgehebelt und vorgeführt, dass es unglaublich naiv war bugera zu kaufen. Man erwartet dann dinge, die dieser spieler von seinen fußballerischen voraussetzungen einfach nicht zu leisten im stande ist. Sein auftreten ist darum keine überraschung, er bietet exakt das an was ich von ihm häufig gesehen habe.
    Die grundsätzliche verantwortung für solche verpflichtungen trägt doch unstrittig der sportliche leiter... Wer solche spielertypen, noch dazu in unserer situation, für verhältnismäßig teures geld kauft, der muss sich anschließend über verbale prügel nicht wundern.
    Auch jendrisek und runström sind sicher nicht die knipser vor dem herrn. Man sollte fairerweise feststellen, dass mangels futter, sprich zuspiele, flanken... eine wirkliche beurteilung der leistungen schwierig ist.


    Ich wage trotzdem die behauptung, dass sich in unseren amateurligen besseres und durchaus bezahlbares spielermaterial tummelt. Dazu sollte man zwingend die permanente "drecksarbeit der beobachtung" vor ort machen und richtig km auf den strassen von deutschland abreißen. Diese bereitschaft bringen in dem job jedoch leider nur ganz ganz wenige mit...Ich bleibe dabei: Die amateue spielen freitag, samstag, sonntag und ich brauche keinen sportdirektor der durch seine anwesenheit im stadion bei unseren partien glänzt. Egal wer das also macht, ab auf die strasse und fleisspunkte (gute spieler) sammeln, wir sind zwingend darauf angewiesen, denn die riberys', diegos' und kloses' etc. können wir uns nicht leisten.

  • Das ist genau das richtige Thema. Leute wie Klose, Sanogo, Hajnal, etc. haben sich seit sie von uns weg sind wesentlich weiterentwickelt. Das kann vor allen Dingen daran liegen (falls es stimmt was in einem anderen Tread geschrieben wurde), dass es eine mangelhafte Betreuung der Spieler gibt. Wer nach dem Training auf sich selbst gestellt ist und als neuer Spieler noch keinerlei Kontakte geknüpft hat muss sich saumäßig unwohl bei uns fühlen. Wie soll dann eine Identifikation mit dem Verein stattfinden? Wie soll da eine Mannschaft zusammenschweißen und als geschlossene Mannschaft auftreten? Bei entsprechender Betreuung und Harmonie kämpft auch jeder für jeden. Dass einige unserer Spieler anscheinend nur zum spazierengehen auf dem Feld stehen und durch unnötige Fouls auffallen müsste doch jedem auffallen. Lustlose Spieler (Legionäre) hatten und haben wir genug. Jetzt muss endlich gehandelt werden und alles auf den Prüfstand. Fehler passieren überall. Aber die muss man erkennen und abstellen. Also, wo liegt das Problem weil sich ehemalige Spieler von uns nur bei anderen Vereinen nach vorne entwickeln?

    Wenn es an der Betreuung der Spieler liegen soll dann muss man halt mal jemanden fragen der am Drücker sitzt oder zumindest in der nähe!
    Also wen könnte man mal fragen wie das aussieht? Vilt. den Fan Betreuer Rossi?

  • @RedShark


    Nur mal kurz ne Info!!! Daham wurde von Wolf aus dem Kader geworfen, da er seine Mitspieler mehrfach in der Kabine beklaut hat. Zum einen Geld gestohlen, zum anderen Uhren, etc.


    Dies weiss ich von den Internen-Quellen von einigen Spielern. Möchte aber Ihre Namen nicht nennen und Sie verpfeifen.


    Nur soviel!!! Es war richtig so jemanden auszusotieren, egal wie gut er ist!!! Soll er doch die Koblenzer beklauen!!! :grins:

    Mainz Fan kann jeder werden - als FCK Fan wird man geboren!!!

  • Mir hat Demais Großmutter aber was anderes erzählt. Das, was hier teilweise mit Daham geschieht, ist Rufschädigung. Wenn es tatsächlich so gewesen sien soll, wieso wurden dann keine polizeilichen Mapnahmen gegen daham erhoben? Ich will Beweise und keine Behauptungen. In Deutschland gilt immer noch "in dubio pro reo"

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Mir hat Demais Großmutter aber was anderes erzählt. Das, was hier teilweise mit Daham geschieht, ist Rufschädigung. Wenn es tatsächlich so gewesen sien soll, wieso wurden dann keine polizeilichen Mapnahmen gegen daham erhoben? Ich will Beweise und keine Behauptungen. In Deutschland gilt immer noch "in dubio pro reo"

    Oder die Beweispflicht. Manche wissen nicht was sie hier schreiben und wie schnell das alles zu einem Bumerang (üble Nachrede) werden kann! Aber anderer seits ist dies schon mehrfach geschrieben worden und niemand hat da böse reagiert! Da sollte vilt. mal hinterfragt werden.

  • Man weiss ja net ob da was dran is... wenn dann wär das natürlich sehr schade und ich hätte Noureddinne als Menschen falsch eingeschätzt. Aber ich denke man sollte es vielleicht auch so belassen... sonst gibt das wieder nur weitere Quelerein... und davon haben wir genug... vielleicht is an der Sache ja nix dran. Bevor mir niemand was anderes beweisen kann glaub ichs eh nich...

  • Ich gebe zu vielen dingen im forum meinen senf dazu, zur angelegenheit mit daham nur so viel: In dieser sache soll und muss man sehr vorsichtig sein. Es sind absolut ehrenrührige behauptungen gegen einen mittlerweile ehemaligen spieler. Gestern hat uns "pfälzer" im bereich der spielerbetreuung seitens des FCK sehr deutlich nachgewiesen wie glaubhaft "gerüchte" sind... bitte zurückhalten!

  • Ich gebe zu vielen dingen im forum meinen senf dazu, zur angelegenheit mit daham nur so viel: In dieser sache soll und muss man sehr vorsichtig sein. Es sind absolut ehrenrührige behauptungen gegen einen mittlerweile ehemaligen spieler. Gestern hat uns "pfälzer" im bereich der spielerbetreuung seitens des FCK sehr deutlich nachgewiesen wie glaubhaft "gerüchte" sind... bitte zurückhalten!

    es gab bisher zwei aussagen.die eine kam von einem fan,die andere von der vereinsseite.
    der einzige der den wahren sachverhalt wiedergeben könnte,wäre hansen.
    solange ich von dem keine stellungnahme gehört habe,stehen für mich beide aussagen
    im raum.

  • schade, dass er weg ist.


    War trotzdem die richtige Entscheidung, seit Toppi da ist. Er wäre zur "lame duck" geworden. Unser Stab ist ohnehin schon recht groß!


    Trotzdem mochte ich ihn als Typ, er passt zu Lautern!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: