Taktikbesprechung: RWO - 1. FC Kaiserslautern (2-1)

  • Danke, "rwo-fanblock"!
    Werde ich mir gleich mal ansehen...

  • Das einzig gute am gestrigen Fußballsonntag war, das es die Puppenkiste nur zu einem glücklichen Punkt gebracht hat. Das die niederlagenlose Serie irgendwann enden würde, war klar, aber die Leistung hat gestern auch nicht zu mehr gereicht.


    Auffallend, es war der erste Mal in dieser Saison, das der FCK nach einer Führung, den Platz als Verlierer verlassen hat. Ich kann nur hoffen, daß die Jungs nächste Woche, egal wie, die Punkte gegen Union eintüten, damit unser Nervenkostüm ein wenig geschont wird.

  • was einige Idioten auf der rechten Kurvenseite wohl nicht verkraftet haben ...
    Nach dem dann unser Tor nicht gegeben wurde, ist die rechte Menge...


    Wobei die Chaoten aber nicht alle aus dem "rechten" Block 4 stammten, sondern lediglich zum Anlass genommen wurde, da hinzugehen und ebenfalls Terz zu machen. Wir standen in Block 3 und neben mir standen auch ein paar solch "lustiger Gesellen" (mit schwarzen Handschuhen im Buxesack... - so kalt fand selbst ich es nicht... ;) ), die dann auch das Spiel sein liesen und lieber in den Block neben an marschierten, um die Muskeln spielen zu lassen. Endlich hatten sie was zu tun, nachdem sie im Block schon mit den Jungs vor uns Streit anfangen wollten, was aber nicht geklappt hat. Sie trugen nix GL-artiges und waren auch ausm FY-Alter raus.
    Doch noch was für die "Vorurteilskiste": als wir anschl. zum Auto gingen, konnte ich grad vernehmen, wie vorm Schary-Bus so´n Jungspund zum anderen sagte "ey, mir hodde de Zaun ball unne" - da lass ich mal Raum für Interpretationen aller Art.


    @ rwo-fanblock:
    Thx für den Foto-Link. So klappts auch mit dem Nachbarn, äh, mit dem Gegner. ;) :bier:


    Edit sagt: Ist im Infothread glaube ich nicht gepostet, aber das RWO-Stadionmag gibts auch online, und zwar hier.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

  • fortuna hat grade das 1 :0 gemacht!!

    Wir sind die Lautrer!! Wir hassen Mainz!!
    In unsrem Land sind wir dir Nr. 1!!
    Unsre Farben sind Rot-Weiß-Rot!!
    Und wir sind Treu bis in den Tod!!
    OLE OLE OLE ..... :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :jubel: :jubel:


    Aufstieg 2009/2010

  • Wir standen am Rand von Block 4, da war zunächst eigentlich nicht groß was los, in der 1.Hälfte flog irgendwann ne Pappscheibe vom RWO-Block zu uns rüber, hat aber wohl niemanden getroffen.


    Als dann das 2:1 fiel, kamen die Vermummten dann alle an. Zunächst auf den Zaun geklettert, danach auch nen paar Leute darüber, in den leeren Block. Wurden dann sonderbarerweise auch nicht wirklich was gegen gemacht. In dem leeren Block standen nur 2 Ordner, die aufgepasst haben, dass sie nicht bis zum RWO-Zaun gehen.


    Irgendwann ist dann wohl der Zaun aus der Verankerung gebrochen (oben an dem Wurst/Bierstand), dann rückte die Polizei an. Anders als hier anderswo geschrieben, lief das ganze aber relativ friedlich ab. Die Leute wurden vom Zaun gezogen, sonst passierte dann glücklicherweise nichts mehr.

  • Weiss nicht, ob schonmal gefragt wurde.
    Alles kann ich dann doch nicht lesen ;)


    Gibts das Kuntz Interview nochmal 'irgendwo' komplett zu sehen ? (bei Sky)

  • Stefan Kuntz fand durchaus die richtigen Worte, um die Leistung in Oberhausen real darzustellen.
    Was Sam seit nunmehr 3 Spieltagen abliefert ist in der Tat nun im Bereich der Arbeitsverweigerung angekommen. Ein hungriger, motivierter Spieler wie Paljic sitzt sich auf der Bank den Arsch platt, damit Herr Sam und auch Herr Mandjek ihren individuellen Selbstdarstellungen, die leider nichts mit Fußball zu tun haben, nachkommen können. Ein Bilek rennt und kämpft seit einigen Spielen für Mandjek mit, der selber wohl glaubt, seit dem Afrika-Cup sich in ein gottähnliches Wesen metamorphiert zu haben. Stefan Kuntz hat völlig Recht, wenn er sagt, dass einige Spieler momentan für andere mitarbeiten müssen.


    Auch ich habe die persönliche Darstellung von Mandjek und Sam in Oberhausen nicht nur als mannschaftsschädlich, sondern durchaus auch am Rande zum vereinsschädigenden Verhalten gesehen.
    Ein Paljic hätte es schon seit Monaten verdient gehabt, mal von Anfang an zu spielen.


    Kurz darf es nicht versäumen, auch mal unbeliebte Worte auszusprechen. Die Adressaten solcher Worte dürften klar sein, wer nicht gesehen hat, welche Spieler in Oberhausen keinen Handschlag getan haben, der hat das Spiel wohl sehr oberflächlich wahrgenommen ...


    Ich erwarte, dass Sam im Spiel gegen Berlin auf der Bank sitzt ! Und dafür Paljic spielt ...
    Alles andere wäre ein Joke !!

  • Hab das Spiel nur in ner Zusammenfassung gesehen...aber das Sam und Mandjeck vom Gegner auch besonders gedeckt werden geht doch hoffentlich in deren Bewertung mit ein. Die haben nunmal noch nicht die Klasse dann trotzdem große Spiele zu machen.
    Bei Mandjeck ist dann die Frage, wer für ihn einspringen soll. Bei Sam wäre es vll ein kluger Schachzug, den Gegner mal vor eine andere Aufgabe zu stellen...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall