Donnerstag, 8. April 2010 „In drei Jahren Bundesliga über dem Berg" (Die Rheinpfalz)

  • das mit der Prio der Backups in der Verteidigung leuchtet mir auch nicht so ganz ein..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()


  • Vielleicht kann man hier allerdings auch zwischen den Zeilen lesen, dass der Deal Sam zu behalten kurz vor dem Abschluss steht, und diese Position daher nicht das Hauptaugenmerk ist. ;) :jubel:


    Das habe ich mir auch sofort gedacht. Eventuell ist der Verbleib von Sam und Ilicevic schon fast sicher. Oder interpretieren wir zuviel da rein? Ich hoffe nicht...

  • Ich denke, Stefan rechnet im nächsten Jahr mit einem harten Abstiegskampf; und der wird im Defensivverhalten der gesamten Mannschaft, aber eben auch in der nominellen Verteidigung, gewonnen. Unser "zweiter Anzug" war da schon in Liga 2 nicht gut genug, um die Spieler in der Viererkette unter Konkurrenzdruck setzen zu können, warum also sollten diese Jungs als Backup für Liga 1 taugen? Kurz und Kuntz sehen die Spieler im Training und werden schon wissen, ob man auf diesen Positionen nachlegen muss. --- Und vorne hilft uns Ballack, das hat Stefan ja klar gesagt. :smoke:

  • @ netter_mensch & Buggy
    Glaubt ihr etwa nächste Saison in der Bundesliga geht es genauso weiter wie in der 2. Liga in unserer Abwehr? Die wird ganz anders gefordert sein und selbst wenn es die gleichen Spieler sind die da nächste Saison spielen wird allein aufgrund der höheren Anforderung die ein oder andere Karte mehr gegen sie gezückt werden und so muss man eben auch mal damit rechnen, dass ein Amedick und/oder Rodnei zu einer Notbremse "gezwungen" werden und so mal 2, 3 Spieltage nicht dabei sind. In der 2. Liga wäre der Verlust natürlich auch nicht einfach gewesen, aber in der Bundesliga würde der dann noch um einiges schwerer fallen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ach Stefan gib uns doch wenigstens den Anfangsbuchstaben :wacko:, das sind jetzt wieder Monate mit raten und Überlegen wer der Neuzugang ist der für uns auf viel Geld verzichtet und im Ausland lebt. Ronaldo, Beckham, Messi nehmen wir alle zu 0 :jubel: :ironie: .


    Ich liebe die Interviews mit Stefan Kuntz, ich freu mich immer drauf weil er für den Verein lebt und ihn genauso liebt wie wir ihn.

  • Das mit den Backups für die Abwehr finde ich schon einleuchtend. In der ersten Liga gewinnen wir Spiele nur aus einer sicheren Deckung heraus. Und da haben wir ne gute 4er Kette aber wenig Backups.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Man sieht das ja an Freiburg: Die sind wegen ihrer guten Offensive aufgestiegen, aber gegen die guten Abwehrreihen aus Liga 1 ist es da einfach zu schwer. Wir steigen (wahrscheinlich) in erster Linie auf, weil wir eine überragende Defensivabteilung haben. Es ist einfacher, gegen stärkere Gegner auf eine sichere Deckung zu bauen, als selbst zu versuchen mitzuspielen. Deshalb find ich es auch gut, erstmal zu sehen, dass man eine starke Abwehr hat. Kuntz wird schon wissen, was ansonsten noch benötigt wird.
    Oh mann...der Aufstieg soll endlich feststehen, damit man sich auf die Neuverpflichtungen freuen kann. So ist das ganze noch so ungewiss.
    Also auf in den Kampf, gegen Union und in Bielefeld gewinnen und dann kann man sich freuen...

  • man darf auch nciht vergessen, dass die abwehr in dieser saison verletzungsfrei blieb. das wird sich nciht unbedingt durchhalten lassen, bei dem was in der 1BL auf die 4 da zu kommt. Auch wen es antürlich wünschenswert wäre.


    Und: die Patzer, die die Gegner jetzt zu blöd sind auszunutzen, werden uns ganz schön weh tun nächste Saison!

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Back-Ups oder sogar Ersatz?


    Nicht böse sein, aber ich bin der Meinung, dass Dick nicht bundesligatauglich ist auf lange Sicht. Dafür hat er zu viele Schwächen. Spielaufbau, Stellungsspiel, Präzision, Flanken. Kampf alleine reicht nicht in der 1. Liga.

    sàwàddee kráb

  • das mit der Prio der Backups in der Verteidigung leuchtet mir auch nicht so ganz ein..

    Der Sturm gewinnt spiele... die Abwehr gewinnt Meisterschaften. Altes sprichwort...bezahle auch gern nen euro in nen phrasenschwein...en tor machste immer mal irgendwie, zumal wir gute standarts haben, aber das absolut wichtigste is das hinten die null steht! und aus einer kompakten und sicheren defensive heraus lassen sich spiele auch vom aufbau her viel besser gestalten, von daher macht das schon sinn.