Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

  • War auch in der ersten Hälfte einer der besseren (wobei dieses Wort für die erste Halbzeit eigentlich unangebracht ist), und überraschte mich auf dieser Position. Habe mit ihm eigentlich immer im defensiven Mittelfeld gerechnet.


    Mal sehen was passiert wenn Amri nächste Woche wieder dabei ist.

  • Der 40m Pass zum 3-1 zeigt seine Übersicht und Stärke bei langen Bällen. So können wir noch viel Spass an ihm haben. Auch die Ruhe und Abgeklärtheit waren heute sehr hilfreich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Tiffert hat sich wortwörtlich in das Spiel reingekämpft und wurde von Minute zu Minute stärker. Wahnsinn! Hat mich die ersten 25 Min. eher mehr aufgeregt als das er mich begeistern konnte aber dann...
    Täusch ich mich oder hat er beide Angriffe initiert, die zu den Toren führten?
    Super Spiel auch von ihm und sein Kommentar danach auch geil :grins: in etwa "ich hab schon öfter auf Gegners Seite hier gespielt und es war damals schon etwas besonderes aber was hier als Lautrer gegen Bayern abgeht, sowas hab ich im Leben noch nicht erlebt"

  • Er hat die Bälle teilweise mit viel Übersicht gespielt und die Ruhe am ball war auch sehr hilfreich. So kann er den jungen Nebenleuten viel halt geben und unser Spiel auch mal vom Tempo her variieren.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • er hat sich jetzt von spiel zu spiel gesteigert.weiter so dann haben wir noch viel spass an ihm.nur seine eckbälle und freistösse muss er mit bugi noch über :thumbup:

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Der Kerl muss auch zwei Gesichter haben. Ich kenne ihn eingentlich nur als einen, der schnell und manchmal zu oft den Mund auf mache auf dem Platz, aber jetzt bei Flutlicht war er wirklich sehr zurückhaltend und fast schon schüchtern. Auch beim "Kochkurs" der gezeigt wurde war er eher ruhig und zurückhaltend. Solche Spiele gibt es aber einige.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • In Köln fand ich ihn schon ganz gut. Da hat er gerade in der zweiten Hälfte auch mal einfach den ball quer gespielt, aber in dem Wissen,d ass die Kölner müde gespielt werden müssen. Taktisch fehlerfrei.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)


  • Täusch ich mich oder hat er beide Angriffe initiert, die zu den Toren führten?


    ja, hat er. Beim 1-0 den Querpass gespielt, den Nemec auch brilliant durchgelassen hat und beim 2-0 den langen Diagonalpass auf Ivo nach Balleroberung Lucky. Da hat Tiffy gezeigt, wie viel Übersicht er hat :thumbup:

    sàwàddee kráb

  • Wie bereits in Köln beim dritten Tor, als Kurz an der Seitenlinie seine ganz private Explosion hatte. So kann es weitergehen. :biggrin:

  • Die Ruhe und Übersicht am Ball am Freitag war schon beeindruckend. Er ist im Moment schon so eine Art Taktgber für die jungen Spieler an seiner Seite

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...