Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

• Was ein Spiel, dass war heute abnormal mit so einem Tiffert werden wir auch bald Siege einfahren.

Unglaublich wie er fightet, absoluter Kopf unserer Mannschaft.

Ich verneige mich vor dieser Leistung.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Gibt nur ein Wort dafür:

ÜBERRAGEND!!!!!!!

Wenn wir Tiffert nicht hätten....

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild:

• Ein Wort:

Megasupergeilekampfsau!

Ein, zum wiederholten Male, unglaublich tolles Spiel!
    Der hängt sich rein.. haut dazwischen.. Effektivität bis zum geht nicht mehr.. daneben finesse und Auge! Geil!!!

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• Und wieder einmal Spieler des Spiels! Mehr braucht man zu Tiffert nicht zu sagen - ohne seinen unbändigen Einsatz hätten wir locker 3-4 Punkte weniger auf dem Konto.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• War er echt so stark? Im HR-Radio nannten Sie auch den überragenden mann und matchwinner ohne tor!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Er hat alle 3 Tore vorbereitet!

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild:

• War er echt so stark? Im HR-Radio nannten Sie auch den überragenden mann und matchwinner ohne tor!

Nee, der war stärker. Wenn der seine Leistung halten kann, wird er unser Mann der Saison.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Er ist, so gut er heute und gegen Gladbach war, ein "Heimspiel-Leistungsträger". Auswärts ist er aber wie andere auch, ohne konsequente Wirkung auf das Spiel. Kann (in Sachen Führungsspieler) z. B. nicht das Team "auffordern", dies oder das mehr zu bringen. Vlt. wird das ja noch besser.

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()