Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

• Jupp kurz vor der Halbzeit hätte er Querlegen müssen auf Rivic.

Ansonsten starke kämpferische Leistung wie immer. :thumbup:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Gute Leistung von ihm... wie eigentlich immer :) So solls sein...

Am besten war der Kommentar vom Sky Mod. "was ist denn mit tiffert los... heute noch an keinem Tor beteiligt" :D

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild:

• Tiffert ohne Vorlage? Wie schlecht war der denn heute? :ironie:

Hatte heute ein paar Schussmöglichkeiten aus der Distanz die zum einen gute gehalten wurden, zum anderen aber auch nicht gut genug waren für einen Treffer. Die Standards von ihm sind mal mehr mal weniger gefährlich, aber insgesamt doch gut. Auch ohne Vorlagen ist er einer der, wenn nicht sogar der wichtigste Spieler bei uns im Mittelfeld.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• gute Leistung....hatte das 4:0 auf dem Fuss anstatt selbst den Abschluß zu suchen wäre ein Pass auf Rivic besser geswesen und hätte zu einem weiteren Tor führen können, wobei, wer selbst Fussball gespielt hat der kennt das, bei 3:0 Auswärtsführung hätte ich auch den Abschluß selbst gesucht....

• Mir fehlen so langsam die Superlative, für das, was er spielt.
    Es sind gar nicht mal die Vorlagen zu den Toren... schon wieder 2.... die sind ja mittlerweile schon "normal".

Diese Spielweise.. diese Balleroberungen.. das Auge.. die Bälle... diese unnachahmlichen Tricks.. und diese ganze Präsenz auf dem Platz!

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• Stark, Brilliant, Wahnsinn...

Für ihn gehen mir langsam die Superlative aus.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Diese Pässe von ihm waren heute echt mal wieder erste Sahne... Schade das Ivo das Ding nicht gemacht hat...
    Dachte niemals, dass Tiffert so stark für uns sein wird... Er ist in der 1. Liga zurück! Und wie...

• Er ist halt wohl in seiner Art und Weise schon ein Alphatier auf dem Platz, und bisher gab es eigentlich kaum eine Station bei der spielte, wo er der "Chef" im Mittelfeld war, scheinbar blüht er so richtig in dieser Rolle auf der Leitwolf sein zu können für eine Truppe, weiter so...