Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

• Ich denke, er ist einfach auf dem Platz voll dabei. Das ist eigentlich auch gut so. Aber ein bisschen mehr Ruhe bewahren, muss er schon. Gerade auswärts kann er sich das nicht leisten.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Tiffert ist der Typ Spieler den wir lange nicht hatten und die wir uns immer zurückgewünscht haben. Er ist einer der Sorte die immer alles geben und sich für den Verein den Arsch aufreisen. Da sag ich nur Bravo Tiffert mach weiter so. :amen:

HERZBLUT
    Für immer und ewig
    :lachen:

• nach münchen seine nächste schwache darbietung

unser spiritus rector,scheint sich eine auszeit genommen zu haben.
    anders kann ich mir seine halbherzigen zweikämpfe nicht erklären.

da wir von seinen ideen und seiner gradlinigkeit abhängig sind,hoffe
    ich das er bald wieder die kurve bekommt.

• War das heute Dzaka im Tiffert-Kostüm? Bin ehrlich gesagt etwas sprachlos...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Tiffert ist extrem schlecht aus der Winterpause gekommen. Im Moment scheint er mehr damit beschäftigt VOR dem ausgestreckten Beinen der Gegenspieler zu fallen und den Freistoss zu fordern als das Spiel zu strukturieren. Wenigstens kamen die Standards heute grösstenteils ordentlich.
    Er selbst ist auch unzufrieden mit seinem Spiel. Das konnte man an seiner Reaktion nach dem Fehlschuss Richtung Medienturm gut beobachten.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Mir fällt nur eins ein: Totalausfall!

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild:

• wenn er auch auf einer für ihn ungewohnten position spielen musste,kann er
    trotzdem einsatz zeigen und verantwortung übernehmen.

er trägt einen großteil für unsere letzten schwachen spiele bei.

• Jetzt ist genau das passiert, was ich irgendwann befürchtet habe.
    Tiffert seine Form ist im Keller und es gibt keinen nennenswerten Ersatz. :tongue:
    Zum Glück ist er nicht verletzt und kann sich wieder selber aus der Formkrise herausziehen.
    Ich glaube, jetzt wird es mal Zeit dem Herr De Wit Verantwortung zu übertragen und Tiffert somit zu entlasten.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Tiffert nach links geht ja nicht. Moravek erst spät bringen geht nochweniger. In Hoffenheim haben wir es mit einem ähnlich agierenden Gegner zu tun: Forecheking, schnelles Spiel. Nichts für Lakic - Hoffer wieder von Beginn an, Movarek dahinter. Und hoffentlich macht sich der Trainer mal Gedanken über das "nach hinten arbeiten" von Kirch. Als zweiten Stürmer würde ich Micanski vorsehen.

Es fiel schon auf, daß unser Team auf die Tuchel´sche Standard-Einstellung "vorne stören und Balleroberung, Standards durch erzwungenes Foulspiel des Gegners ----> von allem soundsoviel, er hat da eine Formel, dann fallenTore (natürlich gestern nur 1)". Unsere kamen zeitweise überhaupt nicht mit den drei Spielern zwischen FCK-Strafraum und der Mittellinie zurecht.

Die zweite HZ war schon ansehnlich - über den Kampf kam der FCK besser zurecht. Gegen Mainz kann man verlieren. Nun sind die engl. Wochen rum und nächste Woche kann ruhig gearbeitet werden.

5 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Wann sehen wir endlich wieder einen Tiffert mit Herzblut?

Gestern neben Lakic einer der Schwächsten auf dem Platz.:arbeit:

PS: Amri zähle ich nicht mit; das war sein kleiner Bruder (ist eine Vermutung aus dem Amri-Thread; man hat SK reingelegt bei der Verpflichtung), der gestern ein FCK-Trikot trug.
    :schuldig:

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit: