Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

  • Komm doch nicht immer mit deinen Gutmenschen. Weder du, noch ich (unterstelle ich jetzt mal)
    sind im Fußball Gutmenschen.
    Es ist nur 'ne Frage des Respekts, wie man sich gegenüber den anderen Fans präsentiert
    und Pauli ist wahrhaft kein Club, der bei uns auf der Abschussliste steht.
    Da fallen mit prompt andere Mannschaften aus der Liga ein. Zu Einem geht's bspw. nächste Woche.
    Aber gut.. wer schon "Hass" auf dem Platz zitiert, für den ist "Respekt" wahrscheinlich ein Fremdwort.

  • Drecksäue auf dem Platz die sich beschweren und lamentieren und durch irgendwelche Sprüche den Gegner aus der Ruhe bringen also genau solche Spieler die zum FCK passen von ihrer Art.

    Tiffert ist aber keine Drecksau, denn er spielt i.d.R. einen fairen Fussball und daraus resultiert auch sein lamentieren. Er fordert lediglich das ein, was er selbst unter Fussball versteht. Er hat aber noch nicht begriffen, dass ständiges lamentieren beim SR wenn auch eher unterbewußt aber dann doch ihm selbst und insoweit auch dem FCK zum Nachteil gereicht.

    Schade nur das viele Gutmenschfussballfans hier ihm genau das ankreiden.

    Wenn du sportliche Fairness als Gutmenschentun bezeichnest, bist du im Sport leider fehl am Platz.

    Mir laufen halt mitlerweile zu viele Gutmenschenfans rum erkennt man schon daran das viele es nicht gut finden wenn St.Pauli zum abschied zugewunken wird oder das Lied angestimmt wird St. Paulli 2. Liga. So waren wir schon immer auf dem Betze Drecksäue ala Tiffert auf dem Platz und ein unfaires Hähmisches Puplikum und auf einmal soll alles schlecht sein bei vielen hier im Forum. Scheiß auf Fair Play nur der FCK zählt und wenn es sein muss mit unfairen mitteln da darf auch gerne mal ein schuss hass mit drin sein wer das net will sollte sich besser Tennis anschauen.

    Hier gilt das vorgenannte ebenfalls. Du hast von Sport und Fairness keine Ahnung.


  • Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • abel wäre der wesentlich geeignetere kandidat als tiffert ... wir brauchen u.a. auch einen sozialen führer auf dem platz. und tiffert ist nicht frei im kopf. er verstrickt sich zu oft in seinem eigenen motzkopf !

  • Das sehe ich auch so. Abel ist da einfach gelassener. Ganz wichtig für einen Kapitän, auch und gerade wenn er mit dem SR spricht!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Der Vorwurf "Gutmensch" von lautrer 75 lässt mich nur noch staunen.
    Muss man einen Fußballfan, der noch etwas von fairness und Anstand im Profigeschäft sehen will, abqualifizieren?
    Verdammt, wo sind Teile unserer Gesellschaft angekommen?
    Muss man einen Gegner wie St. Pauli, der schon am Boden liegt, auch noch treten?
    Härte im Fußball, ja, aber keine Unfairness!
    Leider liegt da auch der gute Tiffert, den ich fußballerisch sehr schätze, zuweilen daneben.
    Anscheinend kann er sich nur so richtig pushen.

  • Ich wäre da auch eher für Abel oder wieder so eine Zweierlösung mit Abel/Tiffert?

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • Ich finde Tiffert als Kapitän genauso gut wie Abel. Beide sind vollkomen unterschiedlich, aber richtig gute Typen. Tiffert ist einfach immer heiß, das finde ich super. Und mit der Kapitänsbinde darf er auch mehr meckern, was die Wahrscheinlichkeit sinekn lässt, dass er sich durch sein Meckern mal eine gelöbe Karte abholt. Das muss man mal ganz nüchtern betrachten . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ich finde Tiffert als Kapitän genauso gut wie Abel. Beide sind vollkomen unterschiedlich, aber richtig gute Typen. Tiffert ist einfach immer heiß, das finde ich super. Und mit der Kapitänsbinde darf er auch mehr meckern, was die Wahrscheinlichkeit sinekn lässt, dass er sich durch sein Meckern mal eine gelöbe Karte abholt. Das muss man mal ganz nüchtern betrachten . . .

    Ein guter Kapitän holt aber auch ma nen meckernden Mitspieler vom Schiri weg, bevor der gelb kriegt. Tiffert is da nach meinem Gefühl impulsiver wie Abel und kann weniger mäßigend einwirken. Zumal es eigentlich auch keinen Grund gibt Amedick sein Amt als zumindest 2ter Kapitän zu entziehn, falls er nicht noch wechseln sollte. Auch wenn er grad nicht zur ersten Elf gehört, is er doch eine Identifikationsfigur weiterhin und hat das gut gemacht. Da Abel jetzt auch schon die Binde getragen hat, wenn beide Kapitäne ausfielen, is wohl auch klar, das Abel da auch nächste Saison eher erste Wahl ist