Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

  • Das stimmt, ist mir auch aufgefallen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • er war gestern noch einer der besseren - auch wenn er schon besser gespielt hat.
    Seine Analyse nach Spielende war absolut korrekt. Glücklich mit 0:0 in die Pause und in der 2. HZ hätten wir das Spiel dann nicht mehr verlieren dürfen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Zitat

    Christian Tiffert ist kein typischer Kapitän, wie er von sich selbst sagt. Im Gespräch mit dem neuen Mannschaftsführer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern wird schnell klar, dass er nicht dem klassischen Alphatier-Auftritt eines Oliver Kahn entspricht und überhaupt die Frage nach der Binde als eher sekundär ansieht. „Ich bin kein Typ, der mit der Hand auf den Tisch haut, oder, wie man so schön sagt, Eier zeigen will.


    Ohne Not den Mund aufzumachen liegt mir nicht. Phrasendrescherei mag ich nicht“, sagt der 29-Jährige, für den die Tage steiler Mannschafts-Hierarchien ohnehin gezählt sind. „Heutzutage ist es nicht mehr so, dass nur die Älteren was sagen und die Jüngeren den Mund halten. Ich glaube, das sollte sich alles ein bisschen vermischen. Man muss die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen“.


    Weiter ...


    Quelle: Wormser Zeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • er wurde häufig in Manndeckung genommen oder sogar gedoppelt... Von daher war es schwer für ihn. Außerdem musste er die Bälle zu häufig von zu weit hinten holen und die Fehler von Petsos und Sahan ausbügeln. Wenn man ihn so alleinlässt, dann entfaltet er nicht die Wirkung, die wir von ihm erwarten.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Und die 1. Buli hat sich besser auf Tiffi eingestellt. So wie er letzte Saison unterschätzt wurde, wirds diese nicht mehr geben.


    Ich denke, alleine weil er Top-Vorbereiter der Liga war, wird ein ganz anderes Augenmerk auf ihm liegen, was auch das ganze mit doppelter oder dreifacher Deckung zeigt. Er darf halt nicht frei zum Spiel kommen und da stellt man sich halt drauf ein.

  • Zitat

    Tiffert und die Schiedsrichter: FCK-Kapitän Christian Tiffert war heute Nachmittag Gast der RHEINPFALZ-Sommerredaktion in Kaiserslautern und hat auch über seine berühmten Diskussionen mit den Unparteiischen geplaudert. „Ich beschimpfe dabei niemanden und vergreife mich auch nicht im Ton. In letzter Zeit bin ich außerdem ruhiger geworden“, meinte der 29-Jährige. Nach dem Augsburg-Spiel am Sonntag habe ihn der Schiri sogar ausdrücklich für sein Verhalten gelobt. (osp/ffg/wop)


    Quelle : https://www.facebook.com/rheinpfalz

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • was macht tiffert in den bisherigen spielen


    er trägt die binde spazieren ,sonst kommt von
    ihm nix produktives.er muss auch nicht jeden eckball
    und freistoß treten,wenn er erkennt,das nix dabei
    rum kommt.

  • Das war mal wieder nix. Habe erst gedacht, dass er nicht mitspielt. Bis die erste Ecke kam...
    Na ja, zumindest die Freistösse kamen auch schon mal besser.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild: