Das stimmt, ist mir auch aufgefallen.
Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)
-
-
er war gestern noch einer der besseren - auch wenn er schon besser gespielt hat.
Seine Analyse nach Spielende war absolut korrekt. Glücklich mit 0:0 in die Pause und in der 2. HZ hätten wir das Spiel dann nicht mehr verlieren dürfen. -
Zitat
Christian Tiffert ist kein typischer Kapitän, wie er von sich selbst sagt. Im Gespräch mit dem neuen Mannschaftsführer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern wird schnell klar, dass er nicht dem klassischen Alphatier-Auftritt eines Oliver Kahn entspricht und überhaupt die Frage nach der Binde als eher sekundär ansieht. „Ich bin kein Typ, der mit der Hand auf den Tisch haut, oder, wie man so schön sagt, Eier zeigen will.
Ohne Not den Mund aufzumachen liegt mir nicht. Phrasendrescherei mag ich nicht“, sagt der 29-Jährige, für den die Tage steiler Mannschafts-Hierarchien ohnehin gezählt sind. „Heutzutage ist es nicht mehr so, dass nur die Älteren was sagen und die Jüngeren den Mund halten. Ich glaube, das sollte sich alles ein bisschen vermischen. Man muss die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen“.
Quelle: Wormser Zeitung
-
war für mich mal wieder sehr blass
einzig sein kampfgeist,spricht heute für ihn
-
Von ihm kam ebenfalls nicht viel, außer ein paar harmlose Flanken aus dem Halbfeld.
-
er wurde häufig in Manndeckung genommen oder sogar gedoppelt... Von daher war es schwer für ihn. Außerdem musste er die Bälle zu häufig von zu weit hinten holen und die Fehler von Petsos und Sahan ausbügeln. Wenn man ihn so alleinlässt, dann entfaltet er nicht die Wirkung, die wir von ihm erwarten.
-
Und die 1. Buli hat sich besser auf Tiffi eingestellt. So wie er letzte Saison unterschätzt wurde, wirds diese nicht mehr geben.
Ich denke, alleine weil er Top-Vorbereiter der Liga war, wird ein ganz anderes Augenmerk auf ihm liegen, was auch das ganze mit doppelter oder dreifacher Deckung zeigt. Er darf halt nicht frei zum Spiel kommen und da stellt man sich halt drauf ein.
-
Zitat
Tiffert und die Schiedsrichter: FCK-Kapitän Christian Tiffert war heute Nachmittag Gast der RHEINPFALZ-Sommerredaktion in Kaiserslautern und hat auch über seine berühmten Diskussionen mit den Unparteiischen geplaudert. „Ich beschimpfe dabei niemanden und vergreife mich auch nicht im Ton. In letzter Zeit bin ich außerdem ruhiger geworden“, meinte der 29-Jährige. Nach dem Augsburg-Spiel am Sonntag habe ihn der Schiri sogar ausdrücklich für sein Verhalten gelobt. (osp/ffg/wop)
Quelle : https://www.facebook.com/rheinpfalz
-
was macht tiffert in den bisherigen spielen
er trägt die binde spazieren ,sonst kommt von
ihm nix produktives.er muss auch nicht jeden eckball
und freistoß treten,wenn er erkennt,das nix dabei
rum kommt. -
Das war mal wieder nix. Habe erst gedacht, dass er nicht mitspielt. Bis die erste Ecke kam...
Na ja, zumindest die Freistösse kamen auch schon mal besser.