Die Parade von ter Stegen aber auch.
Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)
-
-
Ernüchternd würd ich seine Leistungen momentan beschreiben. Und egal wie viel Lob er letzte Saison verdient hatte, Europas bester Vorbereiter hat net umsonst jahrelang zweite Liga gespielt. Sicher reicht sein fussballerisches Talent auch für die erste Liga, aber ich glaube nicht dran, das er nochmal so herausragend agiert wie letzte Saison, hoffe aber natürlich, das ich mich irre. Aber ein Tiffert in Normalform wirds allein net reissen diese Saison. War aber auch net zu erwarten. Ich glaub noch mehr wie sich manche vom 7. Platz haben blenden lassen, haben sich einige von der Leistung Tifferts blenden lassen. Aber wie gesagt war auch einfach net zu erwarten, das er das Niveau letzter Saison dauerhaft halten konnte. Sonst hätt er weder in Duisburg gespielt, noch wäre er für uns erschwinglich gewesen.
-
Beim Gladbachspiel hat es der Reporter auf elf90 irgendwann mal erwähnt: blockiert der Gegner Tiffert, so ist der ganze FCK blockiert.
Tiffert hat zusätzlich zu den Problemen, die direkt aus seiner Mannschaft heraus erwachsen, in dieser Saison sicherlich auch damit zu tun, dass ihn die Gegner wesentlich mehr auf dem Zettel haben, und ihn bewußt versuchen, aus dem Spiel zu nehmen. Ich glaube, in der letzten Saison haben einige Gegner Tiffert - möglicherweise auch unbewußt! - unterschätzt. Dadurch hatte er wohl auch einiges mehr an Freiräumen, die er gut nutzen konnte
-
Zitat
Aus der Ruhe will sich der 1. FC Kaiserslautern nicht bringen lassen, obwohl die Pfälzer den schlechtesten Start seit der Saison 2002/03 (zwei Punkte, minus sieben Tore) hingelegt haben. "Wir sollten uns nicht anstecken lassen von der Hysterie", meint Klubchef Stefan Kuntz vor dem Derby gegen Mainz, für ihn ist der Fehlstart nach wie vor kein Anlass zur Sorge. Auch nicht für Kapitän Christian Tiffert, der sein Jubiläumsspiel aber mit drei Zählern gekrönt sehen will.
-
Die klassichen Phrasen...ich liebe solche Interviews.
-
Die klassichen Phrasen...ich liebe solche Interviews.
ich fand den bericht gut... und interview mit 2 aussagen?? die sollte man nicht zu ernst nehmen..
aber gut finde ich den spruch von Kurz: "Ich kann ihn jetzt nicht bringen, nur weil er mal Champions League gespielt hat. In der jetzigen Verfassung fressen die den da draußen auf." FCK-Trainer Marco Kurz verzichtet auf Gil Vermouth
-
ja aber schlechter als die anderen kann er im moment auch nich sein oder...
-
Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport !
-
Also nach dem Spiel gegen unsere Freunde aus der Landeshauptstadt ist es absolut unverständlich, das noch keiner ein Wort zu Tiffert verloren hat. Für mich war unser Käptn der Mann des Spiels.
-
Also nach dem Spiel gegen unsere Freunde aus der Landeshauptstadt ist es absolut unverständlich, das noch keiner ein Wort zu Tiffert verloren hat. Für mich war unser Käptn der Mann des Spiels.
Dann muss man aber ein paar Minuten vor seinem Tor ausgrenzen. Er hatte nämlich ne Phase, wo sein Einsatz gefühlt zurückgegangen is und lamentieren gewichen is. Vielleicht hab ich das aber auch nur falsch wahrgenommen. Jedenfalls hat er mir zeitweise richtig gut gefallen, zeitweise aber auch net. Aber insgesamt sicher ein engagiertes Spiel und erfreulich.