Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

  • so blöd ist der fck hoffentlich nicht...er hat zwar nur noch 1 jahr vertrag aber er hat auch ein für unsere verhältnisse hohen marktwert...

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Hat er den? Er sprach doch davon ass sich alle Angebote aus der bundesliga zerschlagen hätten, also hat er beim Markt bundesliga schonmal den Wert 0.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • defakto wird er aber der teuerste Spieler im Kader sein, Gehaltstechnisch, somit würde eine Auflösung trotzdem sinn machen.


    Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.
    Tiffi hat bei uns einen Vertrag unterzeichnet zu nem Zeitpunkt wo es noch gar nicht fest stand, dass wir aufsteigen.
    Ich denke schon dass da min 500K drin sind..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Falls er geht und danach siehts aus, fände ich das echt schade, denn das er fußballerisch Qualität hat, die auch für die erste Liga reicht, ist sicher unbestreitbar (auch wenn die in der Rückrunde nicht oft aufgeblitzt ist). Die Rahmenbedingungen müssen halt stimmen und für die Kapitänsbinde war er sicher der falsche Mann. Hätte mir gut vorstellen können von ihm kommende Saison wieder ne ansprechende Leistung präsentiert zu bekommen.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Buggy
    ich kann mich an keinen nennenswerten Transfererlös eines alternden Fussballers aus Deutschland nach USA erinnern, Gehalt bezahlen die anscheinend gut bis sehr gut, Ablöse ist eher ein Fremdwort.......

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Gehalt zahlen die in den Staaten nicht gut, die haben eine Gehaltsgrenze (um die 320.000 Dollar) die ein Spieler bekommen darf, jeder Verein hat das Recht drei Spielern mehr zu bezahlen.
    An eine hohe Ablöse glaub ich auch nicht...bin mal gespannt wie die Sache ausgeht.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • In der Print Ausagabe vom Kicker steht, dass Tiffert ein Angebot für 3 Jahre von Seattle vorliegen hat.
    Das Angebot soll angeblich auf Vertragsauflöung beruhen.
    Und in diesem Falle würde ne Vertragsauflösung tatsächlich bedeuten, dass Tiffert ablösefrei gehen kann.
    Zumindest hofft Tiffert ablösfrei gehen zu dürfen, weil ihn der Verein los haben will.. (deutliche Worte von Tiffi!!)
    "Ablösefrei" sollte hoffentlich doch wohl keine wirkliche Option sein!?!


    Und genasu solche Geschichten verstehe ich hinten und Vorne nicht..
    Wenn das die Grundvorausetzung für einen Tiffert Transfer ist, dann hätte man sich doch die Flugtickets sparen können ..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()