Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

• Aber so ist es nun mal:
    In einem Jahr bist du der Held,
    im nächsten Jahr bist du der Arsch.
    Und alles, was du vorher geleistet hast, ist vergessen.

• Fußball ist nummal derart komplex, dass Veränderungen in der Mannschaft sich stark auf die Leistung eines einzelnen Kickers auswirken können.
    So Hart es klingt: Im Bezug auf den letztjährigen Abstiegskampf war nun mal die Leistung der vorigen Runde Nichts wert.
    Und ein Tiffert mit diesen leistungen kannst du nun mal nicht eine komplette Runde "durchschleppen" und diese fehlende Einsicht kreide ich Kurz an.
    Zudem es schon bei seinen früheren Arbeitgebern anscheinend ähnlich verlaufen ist.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ich denke wenn er sich Foda entsprechend präsentiert hätte in der Vorbereitung würde er auch noch hier sein. Denke er hatte nach der letzten Saison einfach keine Lust mehr bei uns zu spielen und daher war die Leistung wohl auch nicht gut genug um Foda zu überzeugen. Daher war eine Trennung wohl das beste und wir haben ja auch noch ein paar Euro an Ablöse für ihn bekommen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Manchmal kann man die Vergangenheit mit den Sinnen festhalten: Die eine riecht nach wohltuender Erinnerung, die andere stinkt zum Himmel.

Licht und Schatten , glaube so ist Tiffi zubeschreiben !

• Vielleicht war es einfach so, dass er mit dieser Rolle als Kapitän nicht zurecht gekommen ist.
    Das entsprach nicht seiner Persönlichkeit. Tiffert war eher der Einzelgänger, nicht der mit ausgeprägter Sozialkompetenz.
    Das muss man natürlich auch als Trainer erkennen und ihn ablösen.

Na ja, als Spieler hat man auch ein Mundwerk, was Herr Tiffert auch immer gerne benutze, nur eben meistens nicht mannschaftsdienlich. Wollte er sich wohl nicht selbst eingestehen das er eben nicht die Rolle eines Kapitäns ausfüllen kann...

+++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++

• Es ist doch so, dass in jedem Jahr, in dem es nicht so läuft wie man es gern hätte, die Masse einen Sündenbock braucht.
    Und in dem Jahr war es halt der Tiffert. Und die anderen in der Mannschaft, die den gleichen Käse spielten, können sich schön dahinter verstecken.
    Dass dir - wenn du charakterlich nicht besonders gefestigt bist - irgendwann auch die Lust vergeht, ist klar.
    Heuer hat der Jessen das Potential zum Sündenbock. Allerdings sind wir momentan noch zu erfolgreich.

Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

• Da machst Du es Dir ein wenig einfach Teufelsbraten.
    Tiffert hat den Führungsanspruch artikuliert und immer wieder betont Leistungsträger sein zu wollen. Das Alter und die Erfahrung hat er auch also eigentlich alles um sich anderst zu präsentieren als er es tat in der letzten Saison. Und wenn ich nem Schiedsrichter bestätige dass Rot ne gute Sach war, dann schreib ich mir Sündenbock sogar mit Edding auf die Stirn dass auch ja keiner suchen muss.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wenn er überzeugt war, dass die Rote Karte in Ordnung war, warum sollte er lügen?
    Zum Vergleich: Wenn Klose dem Schiedsrichter sagt, dass sein erzieltes Tor nicht rechtens war, ist er wegen seiner Fairness überall der große Held.
    Tiffert ist der Trottel.
    Natürlich wirst du mir sagen, dass ich dumm und naiv und vielleicht ein Moralapostel bin - vielleicht hätte Tiffert schweigen sollen , aber ihm daraus einen Strick drehen zu wollen, finde ich auch nicht gut.