ZitatAlles anzeigenWie der FC Schalke 04 am Donnerstag, 29. April 2010, bekannt gab, unterschrieb der slowakische Nationalstürmer Erik Jendrisek einen Vertrag über drei Jahre bis Juni 2013 beim Ruhrgebietsverein.
„Wir bedauern es sehr, dass wir Erik nicht beim FCK halten konnten. Er hat sich in den letzten Wochen wie ein absolut fairer Sportsmann verhalten und maßgeblichen Anteil daran gehabt, dass wir unser Ziel erreicht haben. Für Erik ging es in den letzten Wochen nur darum, mit den Roten Teufeln erfolgreich zu sein. Wir wünschen ihm für seine weitere Karriere alle Gute“, so der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz über den Wechsel des 23-Jährigen.
+ + + + + + + +
Lautern verliert den ersten Aufstiegshelden
Nur vier Tage nach dem Aufstieg in die Bundesliga muss der 1. FC Kaiserslautern in Torjäger Erik Jendrisek den ersten namhaften Abgang hinnehmen. Der slowakische Nationalspieler wechselt zum FC Schalke 04, wie beide Clubs vermeldeten.
Jendrisek ist angeschlagen
Vor dem Derby zwischen dem designierten Absteiger TuS Koblenz und dem 1. FC Kaiserslautern am Sonntag (17.30 Uhr) stehen hinter dem Einsatz von Jendrisek und Adam Nemec Fragezeichen. Sie konnten wegen kleinerer Blessuren am Donnerstag "nur dosiert trainieren", wie Trainer Marco Kurz erklärte.
+ + + + + + + + + + +
"Wollen als Erster aufsteigen"
Der Aufstieg ist geschafft, aber natürlich stehen noch zwei Spiele an, zu denen im Vorfeld wie immer eine Pressekonferenz gehört – im Vorfeld der Partie des FCK am Sonntag, 02. Mai bei der TuS Koblenz, fanden sich am Donnerstag um die Mittagszeit zahlreiche Journalisten im Medienzentrum auf dem Betzenberg ein.
Gesprächspartner neben Coach Marco Kurz war diesmal Angreifer Srdjan Lakic, der vor den Medienvertreter n Platz nahm. Pressesprecher Christian Gruber gab zunächst bekannt, dass 3.000 Karten für das Spiel seitens des FCK abgesetzt wurden und dass mit ungefähr 8.000 Lautrern in Koblenz gerechnet wird.
Natürlich gingen die Fragen bei beiden zunächst in Richtung Aufstieg und die Feierlichkeiten vom Wochenende. „Es war eine Riesenerleichterung, als es endlich geschafft war – wir hatten uns viel vorgenommen in dieser Saison und nun unser großes Ziel erreicht. Aber wir wollen jetzt Platz Eins verteidigen“, so der Kroate. Auch Marco Kurz formuliert es ähnlich: „Wir wollen als Erster aufsteigen und unseren Fans noch zwei tolle Spiele bieten.“ Seine Mannschaft muss er gegenüber dem Spiel gegen Hansa Rostock auf einigen Positionen umbauen. Alexander Bugera holte sich im Spiel gegen die „Kogge“ Gelb-Rot und Sidney Sam kassierte die fünfte gelbe Karte. Somit werden wohl aller Voraussicht nach Markus Steinhöfer und Daniel Pavlovic ins Team rücken, um die beiden zu vertreten. Im Training traten Erik Jendrisek und Adam Nemec mit leichten muskulären Problemen etwas kürzer, Rodnei setzte mit Rückenschmerzen ganz aus, kann aber wohl am Oberwerth auflaufen.
Motivation für das Spiel herrscht in der Mannschaft in jedem Fall genug. „Uns begleiten erneut sehr viele Fans, alleine das reicht schon, um noch einmal alles abzurufen, was wir können“, so der Trainer, „außerdem sind wir Profis und es geht darum, Punkte zu holen.“ Die Koblenzer erwartet er trotz ihres fast schon sicheren Abstiegs als gefährliches Team. „Die Spieler der Koblenzer werden noch einmal alles in die Waagschale werfen, um sich zu präsentieren – außerdem hat das Spiel Derby-Charakter. Wir werden wie ein Tabellenführer auftreten und haben, wie die Koblenzer auch, nichts zu verschenken.“
+ + + + + + + + +
Aufstiegs-Shirt "Hurra Hurra, die Lautrer die sind da"
Nach vier Jahren in der 2. Bundesliga steht der 1. FC Kaiserslautern endlich wieder in der 1. Fußball-Bundesliga. Hol Dir hierzu jetzt das passende T-Shirt.
Aus diesem Anlass kannst Du Dir jetzt mit dem besonderen Aufstiegs-T-Shirt "Hurra Hurra, die Lautrer die sind da" ein Stück ’FCK-Geschichte’ nach Hause holen.
Das T-Shirt ist in den Größen S - XXXL erhältlich.
Donnerstag, 29. April 2010 " Aufstiegs-Shirt "Hurra Hurra, die Lautrer die sind da",Jendrisek verlässt FCK ",Lautern verliert den ersten Aufstiegshelden,"Wollen als Erster aufsteigen" FCK.de) (Transfermarkt) (SWR)
-
-
Und Tschüss.Viel Spaß auf der Ersatzbank!Man sieht ja wo die anderen Topstürmer vom FCK mittlerweile kicken.Was mim Sanogo ist weis ich nicht und Altintop huckt auf der Bank und Klose eigentlich auch.
-
Oh man, immer wieder die selben Posts. Erik hat viel für uns geleistet und wir können ihm dankbar sein für jedes Tor und jede Minute die er in unseren Verein investiert hat. Jetzt Dreck zu werfen ist einfach nur beschämend! Im übrigen vergisst du was Klose in seiner Zeit NACH uns alles geleistet hat. Ziemlich schwach da den Vergleich zu ziehen! Und wo Halil bei Frankfurt auf der Bank sitzt musst du mir auch mal zeigen....
-
Sehe ich auch so Wentzerich. Erik sieht für sich die Chance auf Schalke Champions League zu spielen und wohl auch ein vielfaches zu verdienen. Also sportliche Herausforderung plus mehr Geld. Wer will dem Kerl das bitte verdenken?
-
Ich ziehe ihn nicht in den Dreck.Aber ich räume ihm nur sehr geringe Chancen dort von Anfang an zu Spielen und dann noch gut dazu!Obwohl beim Magath immer alles Möglich ist.Ich werde das nächste Saison mit Spannung verfolgen.Bin mir zu 90 % sicher das meine Aussage Richtig sein wird.Ich wünsch ihm natürlich viel Glück und Erfolg.
-
Ach, ist doch immer das selbe. Ein Tiffert z.B. der zu uns WECHSELT wird natürlich beglückwünscht und sich darüber gefreut und so wird es auch bei anderen sein die hier her wechseln, allein wegen der Tradition, dem Herzblut und uns Fans.... Und wehe andersrum..........
WO BLEIBT EURE DANKBARKEIT bei Spielern die was für den FCK gebracht haben????
DANKE Eric für deine Leistungen hier, deine Tore und den geilen Aufstieg.
Schade das du gehst. Schieß unsere Mitkonkurrenten um unsere sportlichen Ziele ab (siehe Cidimar )und triff ja nicht gegen uns....
-
Danke Erik für deine vielen Tore hier in Kaiserslautern.
Man kann einem Spieler sowas nie übel nehmen. Es sind ganz normale Arbeitnehmer, die auch ihre Zukunft sichern müssen. Eventuell war dieser Schritt aber 1-2 Jahre zu früh, da er wohl noch 2 Top-Stürmer vor die Nase gesetzt bekommt und er dann wohl wie Schlaudraff & Co. in der 2. Mannschaft spielen kann.
-
schade, dass er wirklich geht und dann mit schalke auch noch zu einem meiner absoluten hassvereine. ich wünsche ihm alles gute für seinen weiteren werdegang und ein weiches kissen damit er sich auf der bank nicht den arsch wund sitzt.
-
Er hat viel geleistet für den Verein aber man darf nie vergessen ohne den Verein wäre Erik nicht da wo er jetzt ist. Wenn ihn milan nicht begnadigt hätte dann gäbs keinen Erik mehr heute da bin ich mir sicher. Trotzdem wünsche ich ihm alles gute
-
Schade. Aber leider verständlich.
Warum nicht sagen: Danke für alles und jederzeit (falls es nicht klappt) willkommen?