Oliver Kirch (07/2010 - 06/2012)

• Kirch spielt nur auf der Position weil der Stammspieler verletzt und der angedachte Ersatz (Großkreutz) als LA viel besser aufgehoben ist. Wenn alles normal läuft wird er nicht in der ersten Elf stehen und ob er dann auf der Bank ist wird man sehen. Dortmund will dieses Jahr in 3 Wettbewerben weit kommen, da braucht man einen breiten Kader. Also nicht wundern wenn er das ein oder andere Mal spielen darf. Das hat dann nichts damit zu tun, dass er plötzlich um 200% besser wurde wie als er noch bei uns war. Außerdem ist die Position des RV nichts neues für ihn. Das hat er in Bielefeld auch ab und zu spielen dürfen/müssen, genauso wie er auch als RM schon ausgeholfen hat. Dachte er wurde genau deswegen von Dortmund verpflichtet, weil er eben so vielseitig einsetzbar ist. Warum wird sich dann jetzt darüber gewundert?

Was seine Leistung bis jetzt angeht: durchschnittlich. Schaltet sich öfter mal nach vorne ein, aber irgendwie kommt es mir vor als würde der Schwung dann gleich wieder raus gehen, weil er eben nicht der Typ ist der die gezielten Bälle nach vorne spielt sondern eher den Sicherheitspass und wenn es sein muss eben auch wieder 10 Meter zurück Richtung eigene Hälfte. Defensiv hat er sich ein, zwei Mal austricksen lassen, aber bis jetzt noch nichts außergewöhnlich falsch gemacht.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Nun ja, bei O. Kirch scheiden sich - wie auch schon zu seinen FCK-Zeiten - scheinbar immer
    noch die Geister. Wir hatten grottenschlechte Spiele von ihm "genießen" dürfen, wir hatten allerdings
    auch Spiele von ihm gesehen, bei denen wir uns die Augen gerieben und gefragt hatten, ob dies
    d e r O. Kirch ist. Im Gegensatz zur Auffassung von STS denke ich, daß man seine Leistung bisher
    mit mehr als "bemüht" einordnen kann. Wenn er sich mit nach vorne einschaltet, dann sieht dies schon
    ein wenig anders/besser und - im Vergleich zu seinen Auftritten beim FCK - sogar dynamischer aus.
    Und defensiv hätten wohl auch andere Spieler gegen den gewiß nicht langsamen Elia ihre Schwierigkeiten.
    Also, als Fremdkörper in dieser Mannschaft präsentiert er sich m. E. sicherlich nicht! Daß er das
    Niveau der anderen BVB-Spieler hat bzw. dies erreichen kann, daran glaube ich allerdings auch nicht.
    Unabhängig von seinen Leistungen - Andere würden vllt. von (Nicht-/Minder-)Leistungen sprechen - war mir
    persönlich der Typ/Mensch Kirch (wie auch Amedick) äußerst sympathisch, zumindest hat er bei
    seinen Auftritten in der Öffentlichkeit bei mir einen überaus positiven Eindruck hinterlassen.

• Hat heute ein super Spiel gemacht. Stammspieler beim deutschen Meister. Bei uns Ersatz. sagt sehr viel aus!

• Es sagt auch viel aus Kirch einen Stammplatz zuzusprechen weil er heute gespielt hat. :gruebel:

Yahia ist ja auch Stammspieler bei uns weil er am 1. Spieltag gespielt hat. :thumbup:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Hat heute ein super Spiel gemacht. Stammspieler beim deutschen Meister. Bei uns Ersatz. sagt sehr viel aus!

??????????????

du hast schon mitbekommen dass er als ERSATZspieler für pisczeck aufgelaufen ist

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Cool, wenn man einmal als Ersatz für einen verletzten Spieler eingesetzt wird ist man gleich Stammspieler.

An Pisczeck wird er sowieso eher nicht vorbei kommen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Er hatte Schuld beim Gegentor und lies oft Flanken zu.
    Er war kein guter Ersatz und zeigte warum doch alle über diesen Transfer verwundert waren.

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

Ja und das ist totaler quatsch.... kein plan, warum er da unter den ersten 11 steht. Aber da geht noch einiges

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• Für mich war er mit Abstand schwächster Dortmunder. Wurde von den Mitspielern auch nicht gerade gesucht fand ich. Klar hatte er auch ein paar gute Szenen aber überzeugend und damit viel anders als bei uns fand ich ihn nicht.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus