Ach besser spät, als viel zu spät
Dienstag, 18. Mai 2010 " Sponsor DVAG macht die Brust frei " (DBB)
-
-
Sehe das ganze nicht negativ, da die DVAG aussteigeb würde wenn jmd besseres kommt, ansonsten dem Verein noch 1 Jahr erhalten bleibt! d.h. die DVAG eröffnet dem Verein neue finanzielle Wege! Der Verein kann sich somit evtl. einen Sponsor ergattern der wohlmöglich mehr Geld zahlt und somit unsreren Etat für die nächste Saison erweitert! Denke SK steckt hier auch mitdrin und es is ein weiterer Schachzug!
-
Sehe das ganze nicht negativ, da die DVAG aussteigeb würde wenn jmd besseres kommt, ansonsten dem Verein noch 1 Jahr erhalten bleibt! d.h. die DVAG eröffnet dem Verein neue finanzielle Wege! Der Verein kann sich somit evtl. einen Sponsor ergattern der wohlmöglich mehr Geld zahlt und somit unsreren Etat für die nächste Saison erweitert! Denke SK steckt hier auch mitdrin und es is ein weiterer Schachzug!
Und da seh ich das Problem. Wenn wir mit 3 Mille rechnen können ist das schön. Mehr wird es wohl eher nicht, bei einem Aufsteiger mit "schlechtem" Kader und abgelegener Lage. Ich will an dieser Stelle uns nicht schlechter machen als wir sind, aber es ist nicht davonb auszugehen, dass wir mehr als die kolpotierten 3 Millionen bekommen. Es bleibt abzuwarten, wieviel wir letztlich bei einem neuen Sponsor bekommen werden und ob dieser Kontrkt die 3 Millionen übersteigt...
-
Hm.
Da ist doch irgendwie sehr seltsam.Erst die Gerüchte um eine Klose Rückkehr, die durch die DVAG und Lotto möglich gemacht werden sollte, wochenlange diskussionen darum, keine Stellungnahmen von den genannten Sponsoren, stattdessen Dementis von Kuntz und Kurz.
Dann JETZT dieser selbstlose Rückzug der DVAG um den FCK nen besseren Sponsor zu ermöglichen???? Was bitte soll das denn? Never....
Also ich hoffe ja sehr mein erster Gedanke bewahrheitet sich nicht und der Klose Deal war möglich und ist gescheitert weil es im Verein ne undichte Stelle gab und der Deal dadurch geplatzt ist, vielleicht auch weil die Sponsoren nicht genannt werden wollten???? Evt steht nämlich die DVAG bzw. Lotto jetzt dumm da oder sind sauer deswegen....
Ich hoffe es ist nicht deswegen, aber wir hatten ja angeblich schonmal nen Geldgeber der verärgert sein Angebot anders überdacht hatte....
-
Sowas ist mir auch in den Gedanken gekommen obwohl ich auf der anderen Seite bezweifele, dass man sich nach so langer Zeit dann einfach zurückzieht.
Aber gut, so besteht jetzt die Chance einen neuen Sponsor zu finden der eventuell bereit ist, deutlich mehr zu zahlen.
-
Das ist in der Tat ziemlich merkwürdig alles. Gut, ok, wenn die noch ne Saison drauf bleiben (müssen), hat der Verein immerhin noch etwas Luft und muß den neuen Sponsor nicht schon in den nächsten 2 Wochen finden. Wenn sich jemand freiwillig anbietet, wärs natürlich ok, wenn ...
ZitatAber die Tatsache, dass wir uns auf jeden Fall einen neuen Hauptsponsor suchen müssen und unser alter, der uns 13 Jahre die Treue gehalten hat Schluss macht ist schon sch....ade
Das ist aber ne verdammt lange Zeit, ich glaub sowas kommt eher seltener vor, oder? -
Es sehe das als neue Chance. Wird sind dieses Jahr nicht unbedingt in Zugzwang und die DVAG hat anscheinend Probleme.
-
Ich sehe das ganze nicht so negativ. Klar kommt der Zeitpunkt etwas komisch vor, auch wenn die ihn selbst als optimal o. ä. bezeichnen, aber der Verein hat nächste Saison mind. 3 Mio. € an Hauptsponsoreinnahmen egal ob ein neuer Sponsor kommt oder nicht. Dazu hat man jetzt ein ganzes Jahr Zeit einen neuen Sponsor zu finden, was glaub ich auch nicht gerade normal ist.
Es ist jetzt eben nur die Frage ob man einen neuen suchen soll für 2010/11 oder auf eine gute Saison hofft und so einen noch besseren erst für die Saison 2011/12 sucht.
-
Ich find das gar nicht merkwürdig..
Ich hab mich sowieso schon gefragt wie die DVAG das schafft . Die Zeiten sind nun mal nicht grad die allerbesten für
FINANZDIENSTLEISTER.
Das darf man nicht vergessen. Und so "selbstlos" wie das aussieht ist es eher nicht. Eine Bundesligabrust für 3 Millionen???Fragt mal bei anderen Vereinen nach was die Brust wert ist. Die DVAG hat schlicht und einfach finanzielle Probleme, und muss wie alle anderen
Finanzdienstleister / Versicherer / Banken , sparen.Und wo kann man am einfachsten und effektivsten sparen? Genau .. Werbung und Mitarbeiter
Das ist weder selbstlos noch großzügig von der DVAG!!!
Einen neuen Sponsor zu finden ist in diesen Zeiten nicht wirklich einfach. Vor allem einen der das Geld auch raustut was eine Bundesligabrust wert ist.
Und das ach so freundliche Angebot die Saison als Sponsor dann eben noch zur Verfügung zu stehen wenn sich kein anderer findet liegt wohl eher an Verträgen als an Wohlwollen.Ich weis ja nicht wie die meisten hier Geschäfte machen , aber im Geschäftsleben , auch im PROFIFUSSBALL zählen Zahlen und Verträge und keine "hätt ich gern" und "würd ich gern".
Es ist nüchtern einfach betrachtet die Folge aus der Finanzkrise und sicherlich keine "beleidigte Leberwurstaktion" weil jemand den angeblichen Klose Deal gepetzt hat. Das wär ja für die DVAG sogar noch nen Grund LÄNGER zu bleiben.
Gruß aus HH
-
Seltsamer Zeitpunkt.
Das dachte ich mir auch gerade!
Jetzt sind wir wieder erstklassig. Aber wenigsten bleiben sie im Notfall noch ein Jahr!Ich finde die DVB war ein super Partner, hat uns nie im Stich gelassen!