Freitag, 21. Mai 2010 " Die Offensive ist die Großbaustelle " (Die Rheinpfalz)

• Klar klingt das alles weniger positiv. Aber das Transferkarusell nimmt doch gerade erst fahrt auf. Natürlich sollte es das Ziel sein zum Trainingsauftakt möglich alle Spieler an Bord zu haben, aber ich denke die ein oder andere Last-Minut-Verpflichtung wird noch kommen. Das Leute aussortiert werden die im letzten Jahr schon im 2. Glied standen ist doch auch logisch. Anstatt zu sagen wer alles geht, kann man ja auch mal positiv beleuchten wer bleibt Sippel, Dick, Amedick, Rodnei, Bugera, Bilek, Schulz, Nemec das sind 8 Stammspieler aus der letzten Saison (gut Schulz nicht ganz da lange verletzt) Dazu kommen mit Abel und de Witt 2 Spieler die es auch noch mal versuchen werden und ggf. wichtig werden können. Neue Spieler sind nicht so schlecht mit Tiffert, Kirch und Amri.

Ein weiterer großer Vorteil für uns kann sein, dass wir fast (bzw. nur Standby) keine WM-Spieler haben. Denn meistens kommen solche Spieler nicht 100% fit von einem Turnier zurück, was bedeutet das viele der großen Vereine zu Beginn Schwierigkeiten haben könnten und der ein- oder andere Überraschungscoup dabei sein wird.

Was ich sagen möchte ist, ruhig Blut noch ist Zeit und wir haben endlich wieder handelnde Personen, die mit den zur Verfügung stehenden Mitteln und bestem Gewissen alles für den FCK tun.

• Zum Thema Holtby, Smolarek, Schieber:

Irgendwie passt das auch, dass da nichts dran sein soll. Diese Namen werden schon zu lange in den Medien gehandelt.
    Passt nicht zur Transferpolitik von Kuntz. Die bisher verpllichteten Spieler wurde alle erst unmittelbar voher oder gar nicht vorher gehandelt.

• was heißt hört sich nicht s rosig an.

Das an den Gerüchten nichts dran ist wegen Schieber, Smolarek und Holtby hätte man sich ja denken können. Seit Kuntz das ist wurde kein Spieler verpflichtet über den wochenlang vorher diskutiert wurde.

Bei Schieber würde ich mich aber trotzdem freuen wenn er zu uns kommen würde. Tendenz ist aber wohl eher Nürnberg.

Das Kotysch geht kann ich gut nachvollziehen. Robles sehe ich auch eher positiv, da wir mit Trapp einen sehr talentierten jungen Mann aus den eigenen Reihen dahinter haben. Pavlovic und Palijic haben für mich 2liganiveau. Damjanovic kann ich auch nicht nachvollziehen. Dzaka soll sowieso endlich von der Gehaltsliste verschwinden.

Sehe das positiv das wir soviele neue Spieler bekommen. Es ist ein Umbruch um in der 1 Liga zu bestehen.

Vertraue das K+k wieder die richtigen Leute zu uns holen und bin echt voll gespannt wer Jendrisek und Sam dann tatsächlich ersetzen wird.

• deshalb ist hier bei unseren Spekulationen auch etwas die Luft raus. SK verhält sich sehr professionell und verkündet nach Möglichkeit erst, wenn er Fakten hat. Von daher kann man zwar fröhlich spekulieren, aber die Trefferquote ist doch recht gering.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Hmm, das wäre wirklich ein größerer Einschnitt als gedacht; vor allem die Aussortierung von Paljic wundert mich. Ohne "zweiten Anzug" kann man ja nun auch nicht in die Saison gehen und dafür hätte er meiner Meinung nach durchaus getaugt. Aber gut, wenn man all diese Spieler von der Gehaltsliste runter bekommt, gibts auch Spielraum für neue, ablösefreie Leute. Mal sehen, welche Neuverpflichtungen Stefan da noch so au dem Hut zaubern wird.

• Das man mit Paljic nicht mehr plant, ist mir ziemlich unverständlich. Vorallem da unsere Offensive im Moment eine große Lücke aufweisst. Sicherlich ist Dragan keiner für die Startelf, aber immerhin ein Backup bzw. ein Joker, der schon öfter gezeigt hat, dass er für neuen WIrbel sorgen kann!

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Mich wundert es ehrlich gesagt auch das Paljic abgegeben werden soll...

Wenn man so sieht wer alles geht bin ich doch sehr gespannt wer denn alles noch so kommt.

Ich war ja eigentlich eher der Meinung nach sollte sich nur punktuell verstärken aber jetzt siehts echt nach einem neuen Umbruch aus.
    Den hätte es wohl auch gegeben wenn wir nicht aufgestiegen wären aber wohl mit anderen Leuten als Tiffer,Amri und Kirch.

Glaub schon das nochwas kommt auf das wir uns freuen können!

So kurz vor der WM haben halt sicher einige Spieler anderes im Kopf aber denke während und nach der WM werden wir einige Transfers auf unserer Seite zu vermelden haben

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• Wieso schlechte Nachrichten? Wenn man jedes Transfergerücht glaubt dass es im Sommer gibt ist man doch selbst schuld. Schon die letzten Jahre kamen Spiler zum FCK die nicht schon wochenlang vorher in den Zeitungen zu lesen waren.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Zum Thema Holtby, Smolarek, Schieber:

Irgendwie passt das auch, dass da nichts dran sein soll. Diese Namen werden schon zu lange in den Medien gehandelt.

Passt nicht zur Transferpolitik von Kuntz. Die bisher verpllichteten Spieler wurde alle erst unmittelbar voher oder gar nicht vorher gehandelt.

deshalb ist hier bei unseren Spekulationen auch etwas die Luft raus. SK verhält sich sehr professionell und verkündet nach Möglichkeit erst, wenn er Fakten hat. Von daher kann man zwar fröhlich spekulieren, aber die Trefferquote ist doch recht gering.

Wieso schlechte Nachrichten? Wenn man jedes Transfergerücht glaubt dass es im Sommer gibt ist man doch selbst schuld. Schon die letzten Jahre kamen Spiler zum FCK die nicht schon wochenlang vorher in den Zeitungen zu lesen waren.

Selten war man sich hier so einig!