Ich kann mich noch gut an die Phase erinnern als Micanski und seine Interviews/Aussagen für eine Menge Zündstoff hier gesorgt haben und viele über einen Wechsel spekuliert hatten. Aber in den letzten Wochen, besonders seit Trainingsbeginn, hat man von Wechselgerüchten oder -wünschen absolut gar nichts mehr gehört, deswegen bin ich doch sehr überrascht, das hier jetzt doch noch etwas zu kommen scheint. Wenn wir nicht etwas völlig falsches aus dieser Liste schließen, scheint es so, dass da völlig im Hintergrund an einem Wechsel gebastelt worden ist, der jetzt scheinbar zu 99% in trockenen Tüchern ist. Ich persönlich würde mir wünschen, dass er bleibt, würde für ihn sonst gerne mindestens eine Million sehen. Aber wer soll bereit sein, diese Summe zu zahlen, nachdem nur sein letztes halbes Jahr stark war....davor war er bei uns 1 1/2 Jahre abgemeldet.
Ilian Micanski (07/2010 - 06/2013)
-
-
also natürl ist es mir nicht egal, wie sich ein spieler gibt. aber wenn er tore für uns macht, kann man doch über so manches hinwegsehen... denn fakt ist: wir hatten letzte saison mit derstroff, jörgensen, kouemaha, nemec, shechter, sukuta-pasu, swierczok, wagner und wooten 9 (!!!) stürmer in unseren reihen, die es zusammen auf ganze 8 treffer gebracht haben. micanski hat alleine schon 9 tore gemacht. zwar in der 2. liga, aber das ganze in weniger als ner halben saison - und das noch nicht mal bei nem ambitionierten team mit genialen vorlagengebern. in der 2. liga, in der wir nun auch angekommen sind, ist er also absolut brauchbar - das hat er bewiesen. und wenn er bei einem abstiegskandidaten 9 tore in 15 spielen macht, dann dürfte er bei nem vermeintlichen aufstiegsaspiranten in 34 spielen doch für 10-20 treffer gut sein (natürl lässt sich das nicht so einfach hochrechnen, aber potentiell). demnach ist micanksi ein spieler, auf dem für den entfernten beobachter gewisse hoffnungen ruhen.
so, und WENN (wir wissen noch nicht exakt, was genau es mit dieser transferliste auf sich hat) man einen solchen spieler dann abgeben will, kann dies ja nur bedeuten, dass man die einnahmen für einen spieler braucht, von dem man sich noch mehr verspricht. aber wer bitte soll das denn sein, der für uns 20 oder 25 buden machen soll?! ich bin von solchen transfers à la "der spieler ist gut, aber wir haben jemanden, der noch besser ist" überhaupt nichts (siehe amedick/yahia oder nemec/wagner). das ist unfug! also WENN es so kommen sollte, dass man sich von einem micanski trennen will, dann müsste man mir schon einen lakic oder proschwitz (was ich beides für unrealistisch halte) präsentieren, um mich zufrieden zu stimmen (auch wenn ich weiß, dass es danach nicht geht)... ansonsten ist mir das echt zu viel gepoker und hin und her geschiebe... ich bin der auffassung, man sollte seine schäfchen beisammen halten und überdies hinaus schauen, was sonst noch an verstärkungen möglich ist.
-
Auf der heutigen Transferliste stehen auch noch Kouemaha, Kirch, Lucas, Wagner - allesamt bereits zum 30.06. abgegeben. Irgendwie kann man der Liste nicht all zu viel Vertrauen schenken.
-
ikea68
wie kommst du auf cacau??? Hat der FCK ne Ölquelle auf Trainingsplatz 2 entdeckt??????? So ein Schwachsinn!
Wenn du solche Spieler wie Cacau und Lakic nochmals am Betze sehen willst ohne das wir 3-4 Jahre die 1 Liga gehalten haben, dann musst du dir eine Zeitmaschine kaufen!Ich verfolge die Transferliste online schon ein paar Jahre, die ist nicht immer aktuell und manche Sachen sind ungereimtheiten,
werden dann nochmals reingesetzt auf der neuen Liste und so weiter.Manchmal sind auch Spieler in aktuellen Verhandlungen drauf, der Transfer platzt und wird storniert
-
Das sehe ich auch so. Ausser Micanski hat sich wesentlich gebessert. Wenn nicht, dann weg mit ihm.
Sry Rees, aber Mici ist denke ich zur Zeit der Stümer mit der besten Verfassung bei uns im Team.
Ich denke neben ihm gibt es dann den Konkurrenzkampf Shechter und Albert.
Ihn jetzt ziehen zu lassen, also gute 2 Wochen vor dem 1ten Rundenspiel, das wäre für mich ein Eingeständniss, überhaupt nicht mit dem Aufstieg zu planen.Zum Beginn der Vorbereitung könnte man denke diese Argumentation so stehen lassen, aber jetzt? Ne.. No way
-
Er hat einen großen Vorteil:
Er hatte in Frankfurt viele Erfolgserlebnisse und die sind für einen Stürmer sehr wichtig.
Ohne die Leihe wäre er wahrscheinlich mit dem Rest der Mannschaft untergegangen. Da zieht dann einer den anderen mit runter. Gerade deshalb hätte ich mir gewünscht dass er bleibt. Aber es sieht gerade nicht danach aus. -
Ihn jetzt ziehen zu lassen, also gute 2 Wochen vor dem 1ten Rundenspiel, das wäre für mich ein Eingeständniss, überhaupt nicht mit dem Aufstieg zu planen.
Die ganzen Transfers die bis jetzt getätigt wurden, kommen mir so vor als plane man nicht den direkten Aufstieg. Einzig Bunjaku ist für mich ein Name, der mir Hoffnung gibt. -
Ich vermute eher es war ein Fehler auf der Transferliste.
Alle ausgeliehnen und zurückgekehrten Spieler standen drauf, nur Micanski stand noch nicht drauf. Ich gehe schwer davon aus, dass es einen Dreher gab. Es gibt auch keine Hinweise dazu, das er gehen soll. Fehler passieren in den besten Geschäftsstellen. Ich mach mir deshalb keine Gedanken bis zum jetzigen Zeitpunkt.
-
@fallen-heroe83
da irrst du mit größter Wahrscheinlichkeit. Dies ist die offizielle Transferliste des DFB - fast ein amtliches Dokument. Ich weiß nicht wann die "Ausgabe" von heute veröffentlicht wird. Da werden die Spieler rausgenommen die in der letzten Spalte stehen.Bei Amri ist das ganz einfach zu erklären:
Er wurde nicht von der Transferliste nehmen, weil man ihn abgibt wenn sich ein Interessent meldet. Da er gestern runtergenommen wurde heißt dies wohl, dass er zunächst einmal bleibt.Aus dem gleichen Grund dürfte Lacik noch draufstehen. Ist nur die Frage welcher BuLi Verein die Traumvorstellungen für die Ablöse aufbringen möchte
-