Ilian Micanski (07/2010 - 06/2013)

  • So bestimmt die Nachfrage den Preis und die ist momentan nicht hoch und das aus gutem Grund: Die Leistungen des Spielers wurden seinem Preis nicht gerecht.


    Das ist ja genau der Knackpunkt. Die Einschätzung, die man als Aussenstehender treffen kann, lässt den Gedanken zu, dass Shechter in der zweiten Liga, die tendenziell einfacher ist, unter einem neuen Trainer (vielleicht in einem neuen System?) Leistungen zeigt, die ihn wertvoll machen.

    Dazu sollten wir nicht vergessen, dass Spieler auch nur Menschen sind, keine Maschinen und erst recht keine Wertpapiere.


    Das mit den Aktien ist eine stark vereinfachte Sicht, die ich gebracht habe, weil es um einen möglichen Verkaufswert ging. Natürlich steckt da viel mehr dahinter. Ein Amedick wurde ja auch gehen gelassen, weil er das wollte und nicht wegen dem vermeintlichen Wert des Spielers.

    Wir sind momentan nicht in der Position, langsam und mit viel Geduld ein Team zu formen, sonst fährt der Zug ab. Wir brauchen Spieler, die sofort Leistung bringen!

    Das sehe ich anders. Wann ist denn der Zeitpunkt um ein Team zu formen? Man braucht immer, jede Saison, Leistung. Dass bei uns eine Leistungssteigerung kommen MUSS ist völlig klar, aber kann man deshalb nicht behutsam ein Team formen?

  • Zitat

    Unmittelbar nach dem Abstieg hatte Tobias Sippel (25) erklärt, dass er bei der „Mission Wiederaufstieg“ als Leitfigur mithelfen will. Jetzt hat der Torwart seinen bis 2013 datierten Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern bis 2015 verlängert. Schon am Freitag hatte Pierre De Wit (24) bis 2014 unterschrieben. So lange ist auch Iljan Micanski (26) gebunden. 2010 wechselte der Bulgare vom polnischen Erstligisten Zaglebie Lubin für 750 000 Euro Ablöse zum FCK. Prompt erzielte er im Vorbereitungsspiel gegen den FC Liverpool (1:0) per Hacke das „Tor des Monats“. Doch dem verheißungsvollen Auftakt folgte eine lange Talfahrt: 2010/11 kam Micanski auf nur zehn Einsätze (ein Tor), in der vergangenen Saison spielte er gar nicht – bis er in der Winterpause an den FSV Frankfurt ausgeliehen wurde. Dort blühte der Stürmer auf, schoss den FSV mit 9 Toren und 4 Assists in 15 Spielen zum Klassenerhalt. „Ich fühle mich jetzt gut. Für mich war es wichtig zu zeigen, dass ich Tore schießen kann“, sagt der bulgarische Nationalspieler, der kürzlich das 2:1-Siegtor in einem Testspiel gegen die Niederlande köpfte. Nun soll der trickreiche Angreifer die Lauterer Sturmflaute beheben. Der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz (49) sagt: „Ich hoffe, dass er seine Torgefahr auch bei uns unter Beweis stellt.“ So wie beim FSV, so wie zuvor in Lubin, wo er in zwei Jahren 40 Tore schoss. Allerdings könnte Micanski neue Konkurrenz bekommen. Kuntz hat die Fühler nach dem Mainzer Stürmer Sami Allagui (26, Vertrag bis 2013) ausgestreckt.

    Quelle: Kicker


    Nach dieser Aussage von Kuntz gehe ich davon aus, dass Micanski definitiv bleibt.


    Mod-Edit: Die gefühlten 200 Zeilenumbrüche entfernt damit man es besser lesen kann

  • wirst du tatsächlich falsch verstehen.
    Der Spieler war verliehen, muss dann bei Rückkehr natürlich auf die Transferliste

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!