Leon Jessen (07/2010 - 06/2015)

  • Heute (wieder einmal) Mister Harmlos: hinten wackelig, vorne Totalausfall. Eine klare Bewerbung auf den Platz auf der Bank. Egal wie langsam Bugera ist: schlechter kann er es net machen !

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Beim 1. Tor bekommt er die Arschkarte von Ilicevic. Ansonsten sehr schwach. Meine Befürchtung bewahrheitet sich immer mehr. Auf LV haben wir massive Probleme.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Hatte es vor dem Spiel schon gesagt und ich sage es nochmal, Jessen ist kein Stück besser als Bugera. Von der Grundschnelligkeit bekommt man nichts mit, die Flanken sind sicherlich nicht besser und nach vorne geht da auch nicht mehr so viel. Langsam bin ich geneigt dazu, den Bugera mal wieder ne Chance zu geben, schwächer spielen kann er nicht.

  • mal wieder ein "1A"-Spiel!! :ironie:


    Der muss endlich raus, das kann nicht so weiter gehn!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Langsam würde ich Ihn wirklich auswechseln. Nach vorne bringt er keine Gefahr, weil er viel zu ungenau spielt. Und wenn er mal vorne war dauert es viel zu lange bis er wieder hinten ist und es ist ein Loch in der Abwehr.

  • Stimmt, Stulin habe ich vergessen. Gerade in dieser Situation wäre es wohl zu früh für ihn.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Die beste Abwehr aus Liga 2 wird zur Schwachstelle der Mannschaft. Mir wurscht, ob Bugera oder Jessen, Dick oder Petsos - vielleicht auch noch Stulin. Unsere Abwehr - und darin erkennt man den immens hohen Unterschied zwischen der ersten und zweiten Liga - kann dem ständigen Druck spielerisch guter Mittelfeldspieler und Stürmer nicht standhalten. Daran werden punktuelle Änderungen auch wenig ändern. Simunek ist demnächst fit, Abel ist auch wieder einsatzfähig. Erfahrene Spieler, die 'nen guten Ball spielen können - über diese Alternativen sollte ernsthaft nachgedacht werden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die Niederlage nur jessen anzukreiden ist falsch.
    Was mir aber zu denken gibt ist, dass das Prunkstück der letzten Saison unsere abwehr einem hühnerhauf gleicht.
    Und bitte hört auf das "nur" auf die höhere Liga zu schieben.
    Der Sprung ist riesig, ganz klar, aber so gravierend würde eine eingespielte Viererkette, wie wir sie letzte Saison hatten, nicht einbrechen.



    Für mich ist und war es ein Rätsel diese eingespieltheit sowie das blinde Verständnis was in unserer Abwehr herrschte so voreilig auseinander zu reißen.
    Das ist meine bisher erste Kritik an kurz den ich für einen hervorragenden und vor allem richtigen Trainer für uns halte.
    Auch dies hätte bei einer Bewertung Bugera/ jessen eingehen müssen.

  • Die Niederlage nur Jessen anzukrieden ist sicherlich nicht richtig, aber in der Fehlerstatistik für heute liegt er schon weit vorne:
    - Mehrmals kein gutes Zweikampfverhalten und zu weit weg vom Mann
    - Wurde mehrmals überlaufen und das teilweise von Ochs der sicher kein Sprinter ist
    - Schlechtes Passpiel, ein kapitaler Abspielbock führte in HZ 1 beinahe zum 1-0
    - Keine einzige brauchbare Hereingabe in der Offensive


    In der Form ist seine Grunschnelligkeit kein Argument mehr um ihn aufzustellen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...