Leon Jessen (07/2010 - 06/2015)

  • Man kann ihm gstern keine grossen Vorwürfe machen, allerdings vermisse ich das bedingungslose Hineinwerfen in die Bälle wenn es notwendig ist. Insbesondere das 1-0 versucht er nur mit dem langen Bein zu vermeiden. Ich würde es mir wünschen dass er sich d bedingungslos reinwirft. Dann hat er wenigstens die Chance dass der Ball von Sigurdsson noch abgefälscht wird.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Aber erklärt mir wie unser Viererkette als Sahnestück und Erfolgsgarant im Aufstiegsjahr in dieser Saison so zusammenbrechen kann u so haarsträubende Fehler macht.
    Schiebt das bitte nicht nur auf die höhere Liga, das mag für die Top 8 der Liga gelten aber gegen den Rest müssen wir viel stabiler stehen.
    Egal wer von den neuen gespielt hat, keiner konnte langfristig überzeugen, viel schlimmer noch, die etablierten (Ammedick zu Beginn, Rodnei ganze Saison, Bugi ohne Konstanz) spielen ohne Form, Selbstvertrauen und das allerwichtigste ohne Abstimmung und Automatismen in der Abwehr. Das zieht sich durch bis Sippel.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy_1976 ()

  • Das ist ne Frage der Qualität der Offensive des Gegners. Ein Ryan Babel, ein Barrios, ein Robben sind eben ganz andere Hausnummern. Das Spieltempo ist eben höher, damit werden kleinere Fehler in der Abstimmung und im Stellungsspiel schneller bestraft.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • schwer zu verstehen,das jessen von manchem so schlecht bewertet wird


    bei ihm ist in den letzten beiden spielen,eine klare leistungssteigerung zu
    erkennen.er hatte starke szenen ,defensiv wie offensiv .das noch einiges
    an luft nach oben ist,mag ich nicht weg reden.


    stellt man aber das zuletzt gezeigte von bugera gegenüber,ist er eine klare
    qualitätsverbesserung.

  • Jessens Formkurve ist von unterirdisch auf grottenschlecht bis hin zu höchstens passabel gestiegen.


    Warten wir mal die nächsten Spiele ab.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Maggo, deswegen sagte ich ja auch Ausnahme die Top 8 der Liga. Aber es kann nicht sein das sich unsere Stärke der vergangenen Saison in die Schwachstelle schlechthin umgewandelt hat.
    Wäre alles so überirdisch in Liga 1 würde sich kein aufsteiger halten.

  • Aber es kann nicht sein das sich unsere Stärke der vergangenen Saison in die Schwachstelle schlechthin umgewandelt hat. Wäre alles so überirdisch in Liga 1 würde sich kein aufsteiger halten.

    Doch das geht durchaus, denn was Schnelligkeit und Passgenauigkeit angeht ist die 1. Liga der Zweiten weit vorraus; somit die Anforderungen an eine Abwehr völlig andere. Also mal unabhängig von den vielen unnötigen persönlichen Fehlern insgesamt, so ist es einfach so, dass wir im Aufstiegsjahr mit der Abwehr den Mannschaftsteil hatten, der auch Schwächephasen der anderen Teile kompensiert hat bzw. den Schaden gering halten konnte. nun ist es aber so, dass genau dieser Teil Hilfe benötigt, aber die anderen Teile noch immer nicht in der Lage sind, das zu kompensieren.

  • Ich sehe Jessen im Augenblick besser als Bugera, was jedoch nichts daran ändert dass diese Position wohl leider bis Saisonende eine Baustelle bleiben wird...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich konnte am Samstag nicht umhin, in Gedanken immer ein Butterbrot hinterher zu werfen, wenn Jessen zu nem weiten Schuß oder Torschuß ausholte. :dunno:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: