Jan Simunek (07/2010 - 06/2014)

  • Gibt es dazu irgendeine Qelle oder einen Link?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Er soll wohl Rückenprobleme gehabt haben siehe auch den Artikel ind er Rheinpfalz:

    Zitat

    Nach der Pause ließen die Lauterer mit dem überragenden 19 Jahre alten Dominique Heintz anstelle des unsicheren, aber auch am Rücken lädierten Jan Simunek


    Die Rheinpfalz

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Also weiss net, obs in Flutlicht war. Aber auf der Pressekonferenz nachm Spiel hat Foda definitiv von verletzungsbedingt gesprochen. Ne Nachfrage von Konzok und Co. gab daraufhin aber nicht. Hatte eigentlich auf ne erste Prognose gehofft oder so.

  • Na toll, fällt fürs Spiel in Dresden wieder mal aus. Bin ma echt gespannt wie die Abwehr aussehen wird am Freitag. Heintz wird ihn wohl vertreten. Torrejon evtl.schon dabei? Ma schaun.

  • Na toll, fällt fürs Spiel in Dresden wieder mal aus


    woher hast du diese Info?
    Edit:
    Tatsächlich:
    FCK.de

    Zitat

    Ansonsten fallen für das Spiel in Dresden Rodnei, Bugera, De Wit sowie Simunek aufgrund von Verletzungen oder Trainingsrückständen weiterhin aus.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Für mich persönlich leider einer der größten "Fehleinkäufe" des FCK´s. Dies ist nicht auf das sportliche bezogen, sondern auf seine anfälligkeit was Verletzungen angeht. Mit ihm zu planen ist nicht möglich und sollte auch bekannt sein.
    Ist nur die frage wie darauf reagiert wurde? Mt kam aus Spanien, Heintz ist jung und gut!, So, das war für mich stand jetzt die IV eines Aufstiegsfavoriten! Mit Simunekm kann man und ich ndenke mit rodnei will man nicht mehr planen.
    Meines Erachtens eindeutig viel zu schwach besetzt. Und jetzt bitte bitte keine Namen wie, Abel, Yahia etc....... als vergleich bringen.

  • nach langen Verletzungen ist das oft wie ein Teufelskreis, weil viele Muskeln, Sehnen ect. durch die langen Pausen reduziert, verkürzt und vernachlässigt sind. Wird dann nicht optimal trainiert und aufgebaut, zwickts dann mal oben, dann wieder unten - an Stellen, die mit der eigentlichen Verletzung nichts zu tun haben. Das kann, bei entsprechender Belastung und gezieltem Aufbautraining wieder werden. Muss aber nicht und dann heißt es Sportinvalide und ich befürchte fast, dass dies bei Simunek der Fall sein könnte. Bei einigen stimmt einfach die Genetik nicht und ist eben nicht für Hochleistungssport geeignet. Da kann man dann nichts machen.

    sàwàddee kráb

  • Jo Saza, so ist es.
    Erschwerend hinzu kommt, dass man unterbewusst die lädierte Stelle nach langer Verletzung nicht belasten will und so dann somit unbewusst oft einseitig seinen Körper belastet und so können unteranderem eben Rückenprobleme, odre die ein oder andere Muskelverletzung entstehen..
    Ein Grund mehr, warum ich dieses geplante Abschieben von Rodnei zu keinem Zeitpunkt nachvollziehen konnte..
    Man bekommt einfach den Eindruck vermittel,t dass mit so etwas Vorhersehbarem unsere Führung eben nicht gerrechnet hat..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • jup und genau das (dein letzter Satz) ist entweder einem blinden Vertrauen in die Ärzte und Physios oder Wunschdenken geschuldet. Warum Rodnei jetzt so dermaßen als "abgestempelt" gilt, kann ich genauso wenig nachvollziehen. Bei ihm liegts an der Psyche, aber auch das kann man in den Griff bekommen. Körperlich und vom Einsatz her ist Rodnei unser bester IV. Ich wäre dafür ihn wieder aufzubauen und nicht fallen zu lassen. Der kommt wieder!

    sàwàddee kráb

  • @ SaZa


    Da kann ich nur zustimmen! Und, wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, sollte es lediglich ums rein finanzielle gehen .... wir haben eine Reihe Spieler, die bestimmt weniger erhalten, aber auch keine Leistung bringen!